Textil für den Alltag
Nabend Jungs,
Mal kurz zu mir, fahre mittlerweile eine 600er Gixxer und fahre mit einer Dainese Lederkombi.
Jetzt habe ich noch eine Textilkombi aus der 125er Zeit, leider zu klein geworden...
Im Sommer hab ich mich ab und an erwischt wie man mal mit Jeans zur Freundin oder kurz ums Eck fährt, was eigentlich nicht sein sollte...
Jetzt überlege ich ob ich mir für den Alltag ( 15km zur Arbeit, 15km zur Freundin etc ) eine günstige aber relativ Gute Textilkombi anschaffe...
Wollte dazu mal eure Meinung bzw Empfehlung/Erfahrung hören..
65 Antworten
Nun gut, mein Arbeitsweg ist im Schnitt 30min lang. Die Jeans kann/darf ich eh nicht anhaben. Eine Texilhose wie bisher wird daher auch seine Anwendung finden. Zumal ich meine Arbeitshose schon an habe...
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 22. Januar 2015 um 12:07:21 Uhr:
Auf Tour ist nix mit "nach Hause". Und ankommen muss man meist auch irgendwo leidlich rechtzeitig. Dann fährt man halt.Auf der RT/LT ist das auch so, dass es beim Fahren wärmer ist als im Stand. Die Motorwärme wird in einen Wirbel um den Fahrer gesogen. Ist bei 30 Grad nicht so toll, bei 3 Grad aber äußerst angenehm. Hatte ich öfter unterwegs, dass das Frieren in der Pause anfing und es nach dem weiterfahren wieder wärmer wurde.
Dann habe ich es intuitiv richtig gemacht 🙂
Zitat:
@Papstpower schrieb am 22. Januar 2015 um 13:34:05 Uhr:
Nun gut, mein Arbeitsweg ist im Schnitt 30min lang. Die Jeans kann/darf ich eh nicht anhaben. Eine Texilhose wie bisher wird daher auch seine Anwendung finden. Zumal ich meine Arbeitshose schon an habe...
Es kann halt nicht jeder mit Motorradjeans zur Arbeit fahren. 😛
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 22. Januar 2015 um 12:07:21 Uhr:
Auf Tour ist nix mit "nach Hause". Und ankommen muss man meist auch irgendwo leidlich rechtzeitig. Dann fährt man halt.
Richtig... da ist ne Stunde im Regen mal gar nix...
Ähnliche Themen
Hab mich jetzt im Internet nochmal ein wenig schlau gelesen und kann mich schlecht entscheiden!
Entweder volle Textilkombi kaufen oder eine Motorradjeans!
Reines Textil scheuert ja fast so schnell durch wie die Jeans, dann bräuchte man schon Textil mit Leder verstärkt, was entsprechend teurer ist...
Bei der Jeans ist das doofe das ich glaube das die Lederjacke sehr gerne hoch rutscht da ziemlich eng....anders gesehen natürlich auch sehr komfortabel...
Ist wie gesagt nur für Kurzstrecken wo man gemütlich fährt...
Umziehen ist auf der Arbeit sowieso angesagt, allerdings stört mich halt von der Lederkombi das mühselige anziehen!
Für Touren zieh ich sie aber IMMER an!
Meine Lederjacke ist auch recht kurz aber kommt wohl auch auf das Fahrzeug an. Auf der Supermoto sitzt man halbwegs aufrecht wenn auch nicht so extrem wie auf Enduros. Sollt halt nicht grad so eine neumodische Hüfthose sein bei der man dauernd das Gefühl hat sie sitzt nicht richtig... Ist man modisch zwar wohl voll dabei aber man kanns auch übertreiben...
Gibt übrigens auch Motorradjeans mit kleinem Verbindungsreißverschluss. Vielleicht passt der ja an deine Jacke.
Motorradjeans + Perforierte Lederjacke + günstiger Regen 2teiler.
Im Idealfall Jacke + Hose mit Verbindungsreißverschluß, notfalls nachrüsten.
Wenn ein Kleidungsstück einen VBRV hat, ist meist auch das Gegenstück dabei.
Ich fahr im Sommer jedenfalls so...
Ging da zwar mehr um die Stiefel aber man sieht ja auch den Rest...
Ist Regen warscheinlich nehm ich halt noch andere Stiefel und Textiljacke statt Leder.
Und ok, das T-Shirt könnt man noch in die Hose stopfen... wie gesagt, ging da um die Stiefel und nicht um den Schönheitspreis... ^^
Genau so sieht es bei mir auch aus, nur dass die Jacke etwas mehr retro und die Stiefel viel weniger Sumo sind. Aber ich fahr ja auch keine Sumo 😁
Die Gefahr bei Regen nen überzug anzuziehen oder halt mal nass zu werden ist mir das viel bessere Gefühl den Rest der Zeit wert.
Hab jetzt für 100€ eine neuwertige FLM T14 inkl Rückenprotektor ( Neupreis 230€ ) ergattert...
Jetzt fehlt noch die passende Hose: Empfehlungen?
Darauf bin ich auch schon gekommen ??
Vielleicht hat aber ja wer andere Erfahrungen gemacht ;P passen ja bestimmt auch viele andere Hosen mit der Jacke ( Reißverschlusstechnisch )