Teure Multitronic Preispolitik?
Hallo, werte Gemeinde
also was mich im Moment super ärgert bei Audi ist dieses festhalten an dieser Multitronic zu einem m.M. nach horenden Preisaufschlag. Allein wenn ich sehe das man zum jetzigen Zeitpunkt das A4 Cabrio nur den 1.8t als Handschalter gibt. Was rechfertigt denn diesen hohen Preis?
z.B. 1.8t 33900 zu 2.0TFSI gibts ja leider nur als Multi 39300
wenn ich nur den Aufschlag von nicht Multi zu Multi bei gleichen Motor sehe sind es immer noch knapp 2200 Euro.
Will Audi die Käufer zwingen auf Multitronic umzusteigen oder warum werden manche Fahrzeuge zumindest zuerst nur mit dieser teuren Multitronic ausgestattet??
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich glaube ich würde mich nämlich ärgern wenn ich mir demnächst ein 1.8t Cabby bestelle und knapp nach Auslieferung gibts dann den 2.0TFSI als Schalter.....Audi konnte mir dazu leider nix mitteilen. Des weiteren wird auch erst zum Jahresende das Concert mit MP3 kommen. Sollte ich dann wohl doch lieber warten oder?
Mfg
Karsten
26 Antworten
Zitat:
Aber das nur am Rande denn auf 0,4 sec schneller und ca 10kmh schneller soll es mir auch nicht ankommen. Habe letztens einen A6 mit Multi gefahren, kann ja sein das ichs mir einbilde aber mir fehlt dann der Knüppel zum rühren,loool.....und wie gesagt für das Geld bekommt man viele nette Extras oder halt den größeren Motor;-)
Also das beste extra ist meiner Meinung nach ne automatik 🙂 Einmal Automatik immer automatik meine Meinung.
Gibt nix schöneres S gang zum Rassen D Gang zum Cruisen und manuelle zum selber schalten.
Macht besonders im Sommer Spaß wenn man in einer Hand sein Eis hat und dann mit der anderen gemüttlich das auto über die Landstraßen lenkt.
Auch essen geht einiges leichter mit automatik. Ganz zu schweigen vom Stop and Go betrieb.
Re: Teure Multitronic Preispolitik?
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Ich glaube ich würde mich nämlich ärgern wenn ich mir demnächst ein 1.8t Cabby bestelle und knapp nach Auslieferung gibts dann den 2.0TFSI als Schalter.....Audi konnte mir dazu leider nix mitteilen. Des weiteren wird auch erst zum Jahresende das Concert mit MP3 kommen. Sollte ich dann wohl doch lieber warten oder?
Mfg
Karsten
Hallo,
als das A4 Cabby auf den Markt kam (da hatte ich noch keinen Junior) habe ich es gesehen und gesagt das ist es. Zur Markteinführung gab es nur den 2.4 und den 3.0 Liter.
Auf die Frage nach einem "kleineren" Motor hiess es "wer weiß ob der kommt", also habe ich den 2.4er genommen.
Ich habe es nie bereut diesen seidigen 6-Zyl. in einem Cabby zu fahren, aber wie man jetzt weiß kam dann auch der 1.8er und der TDI.
Das ist Audi Politik die hier wieder einmal zu spüren ist, beim Facelift erst einmal wieder kräftig bei denen zulangen die das Auto jetzt unbedingt haben wollen, wenns dann ein wenig stagniert wird nachgeschoben.
Ich würde warten ...
..ich hatte in meinen fünfzylinder Cabby auch eine Automatik und war, solange ich diese hatte, voll zu frieden und wollte in einem Cabby nie mehr wat anderes.....dann kam das nächste Cab, was ich nur als Schalter in Verbindung mit V6 bekam.....da war das Schalten wieder klasse, hab die Automatik nicht vermisst.......seit dem immer Schalter aus Kostengründen...
..steige ich aber in unseren A6 2.4 TT ein, erfreue ich mich jedesmal wieder aufs neue an der TT....okay der 2.4 is untenrum nicht de Macht, da wird schon enorm gewandelt..aber ansonsten genial......
will damit nur sagen, meist will man das was man gerade hat - oft auch andersrum - ich würde den Wagen mal fahren und mir nen Eindruck machen. Schei.... auf Navi & Co........genieß die Sonne...solang wir das noch können !! 😉
..jibste mir die Kohle cash, kriegste meine 18 Prozent 😁
sliner
Sliner
18% ....da nehme ich dann sogar den 2.0TFSI mit Multi;-) kommt ja dann aufs gleiche raus wie bei meinem 1.8t mit 10,5%.
Gruß
Karsten