Tests der Gazetten/Autozeitschriften etc.

Opel Astra K

Bis dahin ist zwar eigentlich noch ein wenig Zeit,
denn bisher nur erste mehr/minder wohlwollende Mit-Fahrberichte zum damaligen Evaluation-Drive.

Darüberhinaus zuletzt die statische Präsentation (und damit erste ungetarnte Live-Bilder wenigstens)
Wo man aber auch schon (zwischen den Zeilen) zu erkennen vermag, wo später Kritik/Punktabzüge ansetzen werden ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat aus dem Testbericht der Autobild:

"Typisch Golf: nicht aufregend, dafür auf angenehme Art ehrlich und gut."

Wie viel von den "typisch ehrlichen" Gölfen müssen nochmal zurückgerufen werden und wie "gut" sind die dann noch? 😉

306 weitere Antworten
306 Antworten

Zitat:

@Ranma1987 schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:50:54 Uhr:

Hallo auch mit on Star kann Mann am pc die Route planen und auf das Navi schicken 😉

Danke für den Hinweis, also doch durchaus vergleichbare Systeme!

Zitat:

@OttoWe schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:37:35 Uhr:

Zitat:

@siggi s. schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:04:21 Uhr:

Jungs, macht doch mal einen Ruhigen. Objektivität kann man üben, alles andere erzeugt nur Kindergartenfeeling.... 😉
Danke, sehe ich auch so. Manche fühlen sich gleich angegriffen, als ob man was über ihre Frau gesagt hätte. Dabei geht es um ein schnödes Industrieprodukt!

Also um das ganz klar zu sagen: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Es geht mir rein um die Technik und die Sache. Reines Hobby und Interesse an den großen deutschen Herstellern wie Opel, Ford, VW und deren Produkten und Innovationen.

Es wäre schön, wenn man sich darüber sachlich austauschen könnte und nicht allein die Hautfarbe schon Grund ist, den anderen anzufeinden.

Ich glaube Du bewegst Dich grade auf ganz dünnem Eis.

Für mich ist der Vergleich CarNet und OnStar wie Äpfel und Birnen. Die Hauptfunktion bei OnStar ist doch in meinen Augen die automatische Notruffunktion und das Verbinden mit einem persönlichen Berater für Unfall,Panne, usw.

Zitat:

@kecd schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:02:13 Uhr:

Für mich ist der Vergleich CarNet und OnStar wie Äpfel und Birnen. Die Hauptfunktion bei OnStar ist doch in meinen Augen die automatische Notruffunktion und das Verbinden mit einem persönlichen Berater für Unfall,Panne, usw.

Hallo kced,

ja, wenn das für dich die Hauptfunktionen sind, hast du natürlich Recht. Kommt eben auf die Sichtweise an.

Gruß,
OttoWe

Ähnliche Themen

Zitat:

@OttoWe schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:07:57 Uhr:

Zitat:

@kecd schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:02:13 Uhr:

Hallo kced,
ja, wenn das für dich die Hauptfunktionen sind, hast du natürlich Recht. Kommt eben auf die Sichtweise an.

Gruß,
OttoWe

Genau weil der Umfang von OnStar viel größer ist kann man es nicht wirklich vergleichen. Wenn du es vergleichen willst, dann musst du fairer Weise zugeben das CarNet unterlegen ist. Das heißt aber nicht das es schlecht ist. Und nur weil es live traffic anbietet ist es nicht automatisch das bessere System. Ansonsten bietet OnStar alles was CarNet bietet, nur noch einiges mehr.

PS: Die Route kann man am PC, im Smartphone und über den persönlichen Assistenten planen und eingeben. Und mit einer realen Person sprechen ist mir viel lieber als mit einem Computer zu kommunizieren. So kann man viel besser auf Individualitäten eingehen.

Das mit dem OnStar ist schon eine schöne Sache. Da über die vorgeschriebene Notfallfunktion eh ein Callcenter da ist, kann man das auch gleich für die angenehmen Seiten des Lebens nutzen.

Ich konnte es bisher nur auf der Messe testen. Und es ist cool, was alles aus der Ferne machbar ist. Aber auch ein wenig beängstigend. Wie z.B. Lichthupe, Hupe, Warnblinker, Zentralverrieglung alles Fern steuerbar.

Wenn jetzt noch die Feuerwehr etwas vernetzter wäre, könnten die Bestimmt gleich die Rettungskarte auf das HLF und die regelmäßig eingenommenen Medikamtente, Allergien und Unverträglichkeiten auf den RTW schicken

Joh, Die kommen dir hinterher, was du noch auf dem Nachttischschränkchen hast stehen lassen. "Karl, dei Droppe !" ;-)

Astra gewinnt gegen den Golf in er neuen Auto touring vom ÖAMTC. Lesen doch recht viele bei uns in Ö.
Knapp aber doch gewonnen, dass ich das noch erleben darf, Hihi

Hab ich schon am 2.12. gepostet. Ist aber irgendwie untergegangen.

Online gibt es den Test aber nicht, oder?

Bitteschön: http://reader.touchpublisher.com/.../79

Dankeschön 🙂

Hallo,

eine kleine Übersicht über die aktuellen Autozeitschriften findet Ihr unter http://www.pc-gebrauchtteile-welt.de/.../Autozeitschriften.htm viel Spaß beim stöbern.

Zitat:

@Timico schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:03:09 Uhr:

Bitteschön: http://reader.touchpublisher.com/.../79

Fahrleistung, Fahrkomfort, Schaltung und Sicherheit besser als der Golf! Hut ab ...

Wegen der besagten Winterreifen dort und keine ahnung was sonst an Untergrund abweichend - sind beide im bremsweg doch etwas bescheiden deklariert

Deine Antwort