Testmodus BC
Bei meinem FL Vectra Bj02/2006 kommt man durch langes Drücken der Settings Taste in den Testmodus. Durch nochmaliges Drücken der BC Taste erscheinen folgende Seiten:
28 Antworten
Falls Du mal vergleichen willst, hier ein(!) Bild: 😁
kann mir einer sagen wo man RC-inj m/sek werte ablesen kann? hab NCDC 2015...
MfG V77
Zitat:
Original geschrieben von V77
kann mir einer sagen wo man RC-inj m/sek, einspritzzeit werte ablesen kann? hab NCDC 2015...
MfG V77
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
[x]
Was meinst du damit?
Zitat:
Original geschrieben von V77
Was meinst du damit?
Gar nichts. Hatte nur
dasim falschen Thread gepostet.
Hallo
habe heute zum erstenmal den Testmodus ausprobiert und dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Was ist "Dump Tool on"
2. Bei der Range steht 521 km aber ich bin seit den letzten Tanken nach BC erst 497 km gefahren ? Bin ich nun doch schon 521 km gefahren oder 497 km ? Das gleiche ist ist beim Verbrauch im Testmode 32 l laut BC 29,4 l an was kann das liegen das diese Differenz da ist.
Keine Fehler, Deine Annahmen sind nur falsch. 😉
Range ist Reichweite und berechnet sich aus dem Tankinhalt TC-Dist dividiert durch den Verbrauch RC-Dist. Hier also 32.1 Liter : 6.2 Liter / 100 km = 521 km Reichweite. Intern wird wohl mit mehr Stellen gerechnet, als angezeigt, daher die geringe Differenz.
Grundsätzlich ist TC der Tank Content , also Tankinhalt und RC ist Recorded Consumption, also aufgezeichneter Verbrauch. Dabei wird unterschieden zwischen _Inst (sofort), _Time (letzte Minute) und _Dist (letzte ca. 30 km).
FCO auf der Seite ist die Schubabschaltung (Fuel Cut-Off, oder so) und einer der beiden anderen Werte (CSD?) steht wahrscheinlich für die Kaltlaufanreicherung, ist jedenfalls auf den ersten 1000 m bei kaltem Motor ON und ansonsten OFF.
Und vom Bootloader laß ich persönlich lieber die Finger. Hat für den Endanwender auch wenig Relevanz.
Kann jemand sagen was im Testmode CC die Werte :
BUS
WARN
ACK
STORE, heißen kann damit nix anfangen....!!!
Grüße
Eine Dokumentation liegt mir nicht vor. Ich interpretiere das mal als:
CC = Check Control
BUS = CANBUS
WARN = Warnung
ACK = Quittierung, Zustimmung
STORE = Speicher
Auf der Seite stand noch nie was anderes als Nuller und OFFs.
Bei BUS erscheint eine 000000000040 wenn du auf die Bremse drückst, aber sonst hab ich da auch noch keine Veränderung feststellen können.
sagt mal, komme ich auch mit dem cdr2005 irgendwie in den Testmodus? Eine "Settingstaste" existiert da nicht - oder ich bin zu blöd sie zu finden...
Ach ja, BC ist natürlich vorhanden.
hat sich anscheinend erledigt
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Bei den Radios CDR2005 und CCR2006 kann man den Testmode nicht aufrufen. Das geht erst ab dem CCRT2008. Ab MY5,0 aufwärts sollte es immer gehen.
Odi
Geht das auch beim BJ 2004 CID ncdc 2013?