Testing settings/Hidden menu
Moin Moin,
ist schon bekannt wie man beim Focus MK4 in das Testing settings menü kommt? dort kann man den Startbildschirm z.b. auf Ford RS umstellen. In andern Fahrzeugen mit Sync3 ist man in diese Menü gekommen indem man Vorspulen+CD Auswurf gleichzeitig drückt. Der Focus hat aber kein CD Auswurf mehr 😁
Grüße
Beste Antwort im Thema
In dem Video zu sehen die Tastenkombi für das hidden menu des fiesta mk8. Könnte wetten das es beim Focus mk4 die selbe Kombi sein wird.
69 Antworten
Zitat:
Wie sieht es denn bei der, nennen wir es, "Kalibrierung" aus sofern kein Zündschlüssel sondern Keyless hat, wie ist dann zu verfahren.
mfg
pw
Auch mit dem Startknopf kann man nur die Zündung "Aus" und "Einschalten".
Einfach nicht die Kupplung, oder beim Automatik das Bremspedal treten.🙂
Hat dann die selbe Funktion wie der Zündschlüssel im Schloss.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geheimmenü, Servicemenü oder Untermenü (Hiddenmenü) ab Sync 3 Softwarestand 3.0 bzw. 3.3' überführt.]
Zitat:
@panzerwiesel schrieb am 8. Juli 2019 um 14:43:07 Uhr:
Servus @alle,bei unserem Mondeo Vignale war das relativ einfach dieses "Geheimmenü" aufzurufen ( Taste vorspulen + CD Auswurf ).
Ich habe im Ecosport auch den CD-Player. Ist immer noch so wie bei dir im Mondeo.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ohne CD-Player müsste es die Tastenkombination VOL + Taste rückspulen sein. (wie auf dem Bild zu sehen)
Ich kann es selber nicht ausprobieren, aber versuche es einmal. Ich denke, das müsste klappen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geheimmenü, Servicemenü oder Untermenü (Hiddenmenü) ab Sync 3 Softwarestand 3.0 bzw. 3.3' überführt.]
Was kann man in dem geheimmenü alles einstellen ?
Zitat:
@gargrim schrieb am 27. Juli 2019 um 15:01:03 Uhr:
Garnix,da kann man sich hauptsächlich nur Sachen anschauen,zur Diagnose des Systems ist das da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es können verschiedene Layouts von unterschiedlichen Fahrzeugtypen flüchtig angewählt werden. 😉
mfg
pw
Zitat:
@panzerwiesel schrieb am 17. September 2019 um 12:02:05 Uhr:
Zitat:
Was kann man in dem geheimmenü alles einstellen ?Es können verschiedene Layouts von unterschiedlichen Fahrzeugtypen flüchtig angewählt werden. 😉
mfg
pw
Danke für die Antwort
Hallo Leute 😉
Ich müsste das Thema noch einmal auffrischen...
Ich besitze seit 3 Wochen einen Grand Tourneo Connect 1.5 Ecoblue (Facelift, EZ 12/2018).
Ich würde gerne meinen AFE Bias Factor einstellen, jedoch scheitert es daran, dass ich nicht ins Hidden Menü komme, weil ich an meinem Lenkrad nur links eine "OK-Taste" besitze, rechts ist keine.
Das Tacho ist das gleiche wie beim Focus Mk4.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Ich habe es im Focus Mk3 erfolgreich ändern können und wäre froh, wenns im neuen Gebrauchten auch klappt 🙂
MFG MCD Berlin 😉
Hast du es mal mit der Linken OK-Taste probiert?
Ja, die linke Taste hat keine Auswirkungen.
Vom Focus Mk3 kannte ich es so, aber beim Tourneo Connect klappte es nicht...
Dann Probier es einfach mehrmals, bei mir klappt das auch nur ca. Jedes dritte mal. Wichtig ist, dass du, sobald das ET erscheint, die Taste direkt wieder loslässt.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe es endlich geschafft.
Der Trick war:
Unmittelbar nach dem Drücken der OK-Taste die Zündung einschalten und nicht erst 1 bis 2 Sekunden warten, wie ich es vom Focus Mk3 in Erinnerung hatte.
Nachdem erscheinen des grünen ET OK-Taste loslassen und wie weiter oben beschrieben fortfahren.
Jetzt stimmt mein AFE Bias (935).
MFG MCD Berlin 😉
Radio
https://www.youtube.com/watch?v=csyLr588gtQ
Kombiinstrument
https://www.youtube.com/watch?v=xP_VZinlbp0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Menü (Testmodus) Kombiinstrument und Radio' überführt.]
Das Diagnoseprogramm vom Radio ist eigentlich die Oberfläche für Radio und SYNC.
Man kann sich z.B. Die komplette Konfiguration der Module anzeigen, Themes temporär ändern, oder einfach eine Diagnose starten.
Passt bitte auf dass ihr nichts bei den Logging-Einstellungen ändert. Das kann Auswirkungen haben wenn man nicht weiß was man da einstellt.
Um alle zu enttäuschen: in diesen Diagnose-screens kann man keine fehlenden Feature freischalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Menü (Testmodus) Kombiinstrument und Radio' überführt.]