testfahrt gemacht...
hi
bin gerade von einer knappen aber schnellen stunde in einem CTR zurück.
Ich hab gedacht dass es toll werden würde aber es war unglaublich!
unbeschreibliches gefühl,hatte wirklich bange mir würde der motor um die ohren fliegen bei der drehzahlorgel!
kann ich nur weiterempfehlen!Bin nicht mehr aus dem grinsen gekommen,glaube dass das grinsen noch einige wochen andauern wird...
Für mich ein wirklich einzigartiges auto mit einem tollen charakter und ein vergleichbares ist meiner meinung nach nicht zu finden zu diesem preis.
Wer ein auto ohne komfort,brachial lauten motorgeräuschen,ein auto ohne schnick schnack das wie ein brett auf der strasse liegt, sucht ist bestens bedient also nix für mercedes oder jaguar fahrer....
oh gott ich liebe dieses auto ich würde es mir sofort kaufen würde fast alles dafür tun und alles dafür hergeben!es ist ein reinrassiges rennauto,ein echtes auto für motorsportbegeisterte.Honda hat mit diesem motor wiedermal bewiesen dass sie der führende produzent von Motoren auf der ganzen welt sind.
Für mich ist jedoch ein radio in diesem auto überflüssig,könnte den ganzen tag lang diesem konzert von drezahlen zuhören ,dieser musik von einer besonderen art.
ist nur schade dass die produktion bald ausläuft mein honda-händler hat mir gesagt dass sie vielleicht noch 10 reinkriegen würden dann ist schluss und gute gebrauchte findet man auch nur noch selten die nicht verheizt sind.
so das war meine meinung über dieses Kunstwerk von automobiler Schöpfung....
45 Antworten
Sag mal an, welcher das war?
Farbe, Kennzeichen?
war bestimmt CTR SB mitm m Angerd seinem alten Kompi 😉
nur sollte klar sein das der Motor nicht so lange hält und Rikli selbst sagt das ihr sauger besser geht wie ihr Kompi....von daher würde ich wenn sicher wieder beim saugerbleiben....denn wenn wir ehrlich sind beim Beschleunigen aus dem Stand sieht er nicht sehr gut aus....auch möchte ich behaupten das bei serpentienen und co der sauger viel größere Vorteile hat weil der die Power auf die Straße bringt....
ich will die Leistung von CTR SB nicht schmälern hat sich sehr sehr viel Mühe gemacht! und scheint auch sehr gut zu laufen zumindest auf der AB und co macht es sicherlich mehr spaß....
Ja, war Daniel. Hatte mich mit ihm dort getroffen. Er hat schon Traktionsprobleme, muss man sagen. Die Reifen drehen sogar im 4. noch durch beim Schalten.
Mag sein, das ein 300PS Sauger Setup vorteilhafter sein mag zu einem 300PS Kompressor Setup, bei Serpentinen, aber letztendlich kommt es ja auch auf den Fahrer und dessen Gefühl drauf an.
Zitat:
Original geschrieben von platti
ja des grinsen hab ich auch kapp wo i zum erstn mal ctr getestet han, hab mir zwar keinen ctr gekauft aber fast,dafür hab ich nen atr gekauft und i komm vom grinsen imma no nit aussa wenn er die ersten gänge in v tec schaltet*g*
wie oft postest du diesen Accord eigentlich noch???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von othello
Ja, war Daniel. Hatte mich mit ihm dort getroffen. Er hat schon Traktionsprobleme, muss man sagen. Die Reifen drehen sogar im 4. noch durch beim Schalten.
Mag sein, das ein 300PS Sauger Setup vorteilhafter sein mag zu einem 300PS Kompressor Setup, bei Serpentinen, aber letztendlich kommt es ja auch auf den Fahrer und dessen Gefühl drauf an.
ich möchte behaupten das selbst nen 250PS sauger in engen Kurven in niedrigen gängen ganz klar im Vorteil ist da wird er an nem Serien R schon bald zu knabbern haben....das kompi setup ist für zwischen sprints und co sicher gut nur traktionsprobleme im 4 gang sind einfach nicht das wahre...da verlier ich dann einfach viel zu viel Leistung und im 1 und 2 Gangv muss es ganz extrem sein so das ich tippe das er auf 100 wirklich nicht gut ausieht...
Mal sehen. auch wenn die Reifen durchdrehen, kann er sehr flott sein. Traktionkontrolle un Launchkontrol kann man ja auch bekommen *g
Er hatte ja das Toda Kit vorher drinne und ist dann zum Kompi gewechselt....
Spass:
Tja, man sollte dem Alzen mal sagen, er soll seinem Porsche Leistung wegnehmen, dann würde er auch mehr gewinnen. 😉
Fangen wir mal nicht so an...
Es kommt drauf an wo die Leistung ist...
aber egal...
Beipiel: Falken Skyline hat etwa 500-550PS
Dennoch ist der schneller als die 700-800PS rivalen auf der Strecke, weil der die Leistung viel früher hat... also PS un NM...
nur hier das prob das der Daniel nen FF hat... Er hat mir aber schon versprochen das ich mitfahren kann 😁
Dann bile ich mir ein Urteil, aber ich denke 300PS gehen noch...
ich denke 300PS gehen auch ABER nicht mit dem NM zuwachs... 😉 er bekommt momentan einfach zuviel kraft nach vorne...ich hoffe und wünsche mir das er das in den Griff bekommt aber das was ich gelesen hab liest sich zwar Funny aber gerade in den ersten paar gängen als nicht "sinnvoll" und mit durchdrehenden reifen in Kurven sehr flott sein bei nem FF??? hmm ich denke nicht das das wirklich gut Funktioniert 😉
Alles relativ... 😁
Wenn ich mitfahre sag ich bescheid *G
naja so oft brauch er die 1-2 gänge auch nciht auf der Strecke...
die kommen ja seltenst zum einsatz.
und wer im regen auf einer rennstrecke fährt ist selber Schuld hahah
@TSS
Du hast sicherlich ein ganzes Stück recht. Aber wie ich schon sagte, es kommt ja auf den Fahrer und dessen Gefühl an. Man darf natürlich nicht volle Suppe drauf latschen in der Kurve. Das darf man mit nem M3 oder ALTEN Formel1 aber auch nicht! Und da jammert auch keiner über Traktion. 🙂 Antriebsachse hin oder her...
Zitat:
@TSS
Du hast sicherlich ein ganzes Stück recht. Aber wie ich schon sagte, es kommt ja auf den Fahrer und dessen Gefühl an. Man darf natürlich nicht volle Suppe drauf latschen in der Kurve. Das darf man mit nem M3 oder ALTEN Formel1 aber auch nicht! Und da jammert auch keiner über Traktion. 🙂 Antriebsachse hin oder her...
die haben aber den Vorteil der Phyisk auf ihrer seite denn die schieben und ziehen nicht 😉 nen Frontkratzer ist einfach nicht die ideale Basis für sowas...und klar liegt es auch am Fahrer aber er verliert dennoch zeit 😉 da der Sauger früher und mehr aufs gas gehen kann...
ich bin auf daten von Ihm gespannt von 0 auf 100 und 200 auch Rundenzeiten sind sicher mal ganz gut zu wissen zum vergleich
Wenn du einen Fahrer hast, der Schumi Like den Fuss immer am Limit des Möglichen (ohne kreisende Pellen) hat, dann nicht. Für Otto Normal Verbaucht mit 2 linken Füssen gebe ich dir recht. 🙂
Zitat:
Wenn du einen Fahrer hast, der Schumi Like den Fuss immer am Limit des Möglichen (ohne kreisende Pellen) hat, dann nicht. Für Otto Normal Verbaucht mit 2 linken Füssen gebe ich dir recht. 🙂
Dann bin ich gut bedient den ich bin Linkshänder/füsser 😉
Zitat:
Dann bin ich gut bedient den ich bin Linkshänder/füsser
Es sei dir verziehen, dass du was besonderes sein willst. 😉