ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Testfahrt des neuen Hyundai i30

Testfahrt des neuen Hyundai i30

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 30. März 2012 um 14:28

Hallo,

heute konnte ich den neuen Hyundai i30 (GD) antesten. Zur Verfügung stand ein Neuwagen (erst 20km aufm Tacho) in der Classic-Line mit keiner Sonderaustattung!

Motorvariante: 1.4 CVVT (73 kW/99 PS) mit 6-Gang Schaltgetriebe.

Negativ fiel mit auf: Plastikdekor in Metalloptik (Das kann sogar Ford oder Opel besser), Radioempfang ist echt mies, Motor hat im 6.Gang trotzalledem knapp 3.250 u/min (100km/h) . D.h. Spritmäßig schluckt er dadurch nicht weniger als ein 5 Gang-Getriebe.

Positiv: Preis, schickes Design (hat was vom Opel Astra)

Fazit: Also man sollte schon das Style- oder Trend-Paket ankreuzen, um auf ein höherwertiges Qualitätsbild zu kommen.

Viel Spaß beim Bildchen gucken. Und nicht vergessen zu liken. :-)

 

 

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2012 um 14:28

Hallo,

heute konnte ich den neuen Hyundai i30 (GD) antesten. Zur Verfügung stand ein Neuwagen (erst 20km aufm Tacho) in der Classic-Line mit keiner Sonderaustattung!

Motorvariante: 1.4 CVVT (73 kW/99 PS) mit 6-Gang Schaltgetriebe.

Negativ fiel mit auf: Plastikdekor in Metalloptik (Das kann sogar Ford oder Opel besser), Radioempfang ist echt mies, Motor hat im 6.Gang trotzalledem knapp 3.250 u/min (100km/h) . D.h. Spritmäßig schluckt er dadurch nicht weniger als ein 5 Gang-Getriebe.

Positiv: Preis, schickes Design (hat was vom Opel Astra)

Fazit: Also man sollte schon das Style- oder Trend-Paket ankreuzen, um auf ein höherwertiges Qualitätsbild zu kommen.

Viel Spaß beim Bildchen gucken. Und nicht vergessen zu liken. :-)

 

 

+7
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven.13

Hallo,

 

heute konnte ich den neuen Hyundai i30 (GD) antesten. Zur Verfügung stand ein Neuwagen (erst 20km aufm Tacho) in der Classic-Line mit keiner Sonderaustattung!

 

Motorvariante: 1.4 CVVT (73 kW/99 PS) mit 6-Gang Schaltgetriebe.

 

Negativ fiel mit auf: Plastikdekor in Metalloptik (Das kann sogar Ford oder Opel besser), Radioempfang ist echt mies, Motor hat im 6.Gang trotzalledem knapp 3.250 u/min (100km/h) . D.h. Spritmäßig schluckt er dadurch nicht weniger als ein 5 Gang-Getriebe.

 

Positiv: Preis, schickes Design (hat was vom Opel Astra)

 

Fazit: Also man sollte schon das Style- oder Trend-Paket ankreuzen, um auf ein höherwertiges Qualitätsbild zu kommen.

 

Viel Spaß beim Bildchen gucken. Und nicht vergessen zu liken. :-)

Vielen Dank für diese Bilder, die von sehr guter Qualität sind. Hätte gerne mehr über die Testfahrt an sich erfahren.  Wie viel Euros wollte der Händler für den i30 haben?

Themenstarteram 30. März 2012 um 15:39

Hallo nochmal,

14.990€, wollte der Händler als Neuwagen. Hier nochmal genaust:

http://www.loeko.de/.../hyundai_i30_neu_classic.htm

 

Da freue ich mich immer wieder über meinen Wagen, der einen größeren Motor und eine erheblich bessere Ausstattung zum gleichen Preis hat ;)

Aber dennoch ist der neue i30 (bis auf die lächerlichen Räder) ein sehr schöner Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Sven.13

Hallo nochmal,

 

14.990€, wollte der Händler als Neuwagen. Hier nochmal genaust:

 

http://www.loeko.de/.../hyundai_i30_neu_classic.htm

Das ging ja fix - vielen Dank. Ich werde ihn von meinem Freundlichen am Mittwoch nach Ostern für einen halben Tag zum Testen bekommen. Werde dann berichten.

Hallo,

 

bin auf den Testbericht sehr gespannt. Habe in der Version Trend schon dringesessen.Gefällt mir sehr gut. Bin zwar motortechnisch mehr auf den 1,6 l Benziner gespannt (mehr Nm, weniger CO2, weniger Verbrauch), aber der kostet dann ja auch gleich deutlich mehr und soll wohl erst in einigen Monaten zur Verfügung stehen. 

Aber im überwiegenden Flachlandbetrieb müßte der 1,4 l eigentlich ja reichen. Drehzahl im 6. Gang bei 100 km/h ist aber doch recht hoch.

PS: Bin mit der Heizleistung mit meinem jetzigen Typ bei mehr als -10° nicht zufrieden, fußkalt, im Stadtverkehr dauert es zu lange, bis Betriebstemperatur und somit ausreichende Heizleistung aufgebaut wird. Die Klimaautomatik hilft da auch nicht viel.

 

Gruß

 

Alfons

 

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:15

Ich warte noch auf den Konfigurator von Hyundai und Autohaus24.

Hallo,

den Konfigurator im Internet gibt es noch nicht. Aber eine gedruckte Preisliste für die einzelnen Modelle und Zubehörpakete. Müßte eigentlich jeder Händler haben.

 

Gruß

 

Alfons 

Warum macht ihr euch eigentlich das Leben so schwer :confused: Bitteschön:

http://www.hyundai-presselounge.de/index.phtml?FOLDERID=981

Gegen Profi´s ist wohl nicht anzukommen.

 

Meine Preisliste sieht zwar anders aus, Aber egal.

 

Gruß

 

Alfons 

am 1. April 2012 um 19:12

hmh. das man das hochaufloesende display im ki nur in verbindung mit xenon kriegt, ist ja doof :(

 

gruesse vom doc

Ja, das stimmt. Bestimmte Schmankerl sind nur mit Paketen mit Aufpreis erhältlich. Das treibt den Preis. Aber es bleibt mal abzuwarten in den nächsten Monaten, auf welche Rabatte sich die Händler einlassen müssen, um zu verkaufen.

Als Ergänzung meine Probefahrt im alten Modell.

Die Straßenlage von meinem Hyundai i30 cw (altes Modell von 2012) ist besser als die vom getesteten i30 (altes Modell). Ich führe das auf die bei meinem cw vorhandenen 16 Zoll Reifen zurück. Da dadurch die Straßenlage wesentlich verbessert wird, kann ich die nur empfehlen.

Schick schick!

Nur ich hätte da etwas zu bemängeln... ohne Mittelarmlehne ist echt doof.. und Türgriffe in Wagenfarbe sähen auch schick aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Testfahrt des neuen Hyundai i30