Testfahrt A6 2.0 TFSI
Am Freitag 19.08.05 konnte ich endlich meine Testfahrt im 2.0 TFSI antreten, nachdem sich dieser Termin um fast 5 Wochen verzögert hat. Da ich aus diversen Gründen das Fahrzeug im Juli bereits fest bestellt habe, war diese "Probefahrt" eigentlich recht unsinnig und diente wohl eher der Bestätigung als der Entscheidungsfindung.
Erfreulicherweise haben mich die Fahrleistungen nicht enttäuscht, im Gegenteil, eigentlich hätte ich weniger erwartet. Beschleunigung und Elastizität, etc. sind durchaus als gut zu bewerten, die Fahrt hat mir richtig Spaß gemacht !
Wie ich in diesem Forum schon geschrieben habe, darf natürlich niemand die Fahrleistungen eines Rennwagens erwarten, aber die Entscheidung für diese Motorisierung hat ja wohl auch andere Hintergründe. Ich fahre den Audi als Geschäftswagen, mit nur recht geringer Kilometerleistung im Jahr.
Was mich übrigens überhaupt nicht gestört hat waren die "nur" vier Zylinder !
Bei Interesse an der Basismotorisierung also auf jeden Fall bei Maschinen probefahren und rausfinden, was besser passt.
Auch den Termin zur Abholung in NSU (Mittwoch 14.09.2005) hat man mir schon definitiv bestätigt. Da laut Händler für dieses Fahrzeug (Limo mit recht wenig Schnick-Schnack) noch Kapazitäten frei sind, wird es wie bestätigt auch Mitte September gebaut...
16 Antworten
Hallo,
warum gibt es den 2.0 TFSI eigentlich nicht mit multitronic ? In der Preisliste steht, man solle sich an den Haendler wenden. Zumindest war er mal kurzzeitig im Konfigurator verfuegbar.
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Hier mal ein paar Leistungskurven. Unter anderem vom A6 2.0 T-FSi mit 170 PS Motor.
Ich bin das Auto noch nicht gefahren. Aber die Leistungsentfaltung sollte für den A6 durchaus angemessen sein.
Der Vorteil des 2.0 T ist ja das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich von 280 NM. Der Motor hat zwar maximal "nur" 170 PS. Allerdings hat er diese 170 PS bereits bei 4.300 Umdrehungen und nicht wie bei anderen Benzinmotoren üblich erst bei 6.000. Die Leistung von 170 Ps steht also zwischen 4.300 und 6.000 Umdrehungen zur Verfügung. Diese früh verfügbare Maximalleistung sollte das Fahrzeug durchaus flott beschleunigen.
Hi, der TFSI ist mit Multitronic bestellbar ( habe ihn diese Woche bestellt ) Liefertermin laut Audi mitte Dezember !
Gruß MatzeHH