Tester nimmt 2830 nicht !

Audi A6 C6/4F

Hallo,
mein Dicker ist heute in der WS um das 2830 zu bekommen. Nun rufe ich dort an, ob er denn nun fertig ist. Da erzählt mir der Meister, das der Dicke Ihm sagt, das kein Update notwendig ist. Audi hat Ihm aber bestätigt, das er das 2830 aufspielen soll. Also der "Tester" lehnt das Update ab. Jetzzt wartet der Meister auf instruktionen von Audi.

MIKE

21 Antworten

schaut doch einfach in die a6 wiki - da stehen sowohl die Teilenummer für die 2120 als auch die für 2830 meines wissens, aber gern nochmal :

4E0 906 961 L = 2120
4E0 906 961 N = 2830

Von eigenregie würde ich abstand nehmen, persönlich halte ich da nichts von.

Klar kann es gut gehen, hat ja jemand hier im forum auch selbst gemacht, aber wer trägt die 1000-2000 euro wenns abschmiert ?? Und irgendwas dann getauscht werden muss ? Der Kunde jammert dann rum, und audi sagt dann meiner Meinung nach zurecht "tja, pech gehabt...wer selbst bastelt , zahlt auch selbst"

So, meiner ist nun den dritten Tag in der WS. Der Meister hatte gestern wohl noch ne neue CD bestellt. Gerade habe ich mit Ihm telefoniert, er sagte, das das Update immer wieder abbricht, obwohl er sich an die Anleitung hält. Er weiß noch nicht wann der Wagen fertig wird. Ich befürchte schon, das es heute wieder nix wird. Sollte ich dennoch Erfolg haben, sag ich Bescheid 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

So, meiner ist nun den dritten Tag in der WS. Der Meister hatte gestern wohl noch ne neue CD bestellt. Gerade habe ich mit Ihm telefoniert, er sagte, das das Update immer wieder abbricht, obwohl er sich an die Anleitung hält. Er weiß noch nicht wann der Wagen fertig wird. Ich befürchte schon, das es heute wieder nix wird. Sollte ich dennoch Erfolg haben, sag ich Bescheid 🙁

Frag doch mal was genau die Fehlernachricht ist und an welchem Punkt der Abbruch ist. Je nach Softwarestand kann es zwischendurch schon mal zu einem Neustart kommen. Das ist aber kein Problem, das Setup erkennt ob ein Steuergerät schon auf dem neusten Stand ist oder nicht.

Mit der Frage kannst du zwei Dinge erreichen. Einmal deiner Werkstatt auf die Finger zu schaun, also das es nicht eine weitere Ausrede ist. Zweitens das hier im Forum vielleicht einer eine Lösung hat.

Mein Wagen soll nun fertig sein. Morgen hole ich ihn ab. Wenn ich dann die Versionsnummer prüfe und da wieder 2120 steht, dann reiße ich dem Meister den Kopf ab uns sch..... ihm in den H.... 😠

Als Entschädigung für diese drei Tages Tortour bekomme ich wenn ich bald auf Winterräder wechsel, für den Tag nen Q7 als Leihwagen. 😁

MIKE