ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien

Testberichte in den Medien

Audi TT 8S/FV

Hallo,

hier sollen alle Testberichte rein:

Autobild, 1.9.2014

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-fahrbericht-5286960.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 11:13:11 Uhr:

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Porsche.

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Audi.

in 'meiner' tiefgarage stehen mehr porsche als audi, da gucken mich die nachbarn fragend an, wenn ich sagen würde ich hab jetzt auch einen. sensation geht anderes.

ausserdem wundere ich mich, dass es leuten offenbar viel geld wert ist, dass der nachbar einmal kurz dumm guckt oder neidisch ist. mir persönlich ist das keinen euro wert, das ist mir doch egal, wie der über meine auto-entscheidung denkt. die kiste muss mir gefallen und vor allem spass machen, dafür zahle ich geld, denn nur davon habe ich wirklich was.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
am 7. November 2014 um 10:44

Meine Anmerkung bezog sich auf den Test RCZ R mit Porsche Cayman.

Analog dazu wird er auch den 8J TTS knacken.

Ist halt eine Neuentwicklung und einen BMW mit 56 Mehr-PS in der Rundenzeit zu schlagen zolle ich meine Anerkennung!

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 7. November 2014 um 11:44:07 Uhr:

Meine Anmerkung bezog sich auf den Test RCZ R mit Porsche Cayman.

Analog dazu wird er auch den 8J TTS knacken.

Ist halt eine Neuentwicklung und einen BMW mit 56 Mehr-PS in der Rundenzeit zu schlagen zolle ich meine Anerkennung!

Hi,

der Unterschied ist jedoch das der Cayman seine Rundenzeiten permanent wiederholen kann und viel einfacher schnell zu fahren ist!;)

Der Cayman funktioniert zudem auch 24h auf dem Nürburgring, ob der Peugeot das auch schafft und mit wieviel Reifenwechseln?

Gruß

Neuwagensuchender

am 7. November 2014 um 11:18

Zitat:

Der Unterschied ist jedoch das der Cayman seine Rundenzeiten permanent wiederholen kann und viel einfacher schnell zu fahren ist!;)

Der Cayman funktioniert zudem auch 24h auf dem Nürburgring, ob der Peugeot das auch schafft und mit wieviel Reifenwechseln?

Daran wird bestimmt jeder Porschefahrer denken (und sich trösten), wenn er gerade von einem billigen PEUGEOT auf der Landstraße zersägt wurde. :D

Muss man einfach mal neidlos anerkennen, gerade wegen dem hohen Preis- und Klassenunterschied.

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 7. November 2014 um 12:18:30 Uhr:

Zitat:

Der Unterschied ist jedoch das der Cayman seine Rundenzeiten permanent wiederholen kann und viel einfacher schnell zu fahren ist!;)

Der Cayman funktioniert zudem auch 24h auf dem Nürburgring, ob der Peugeot das auch schafft und mit wieviel Reifenwechseln?

Daran wird bestimmt jeder Porschefahrer denken (und sich trösten), wenn er gerade von einem billigen PEUGEOT auf der Landstraße zersägt wurde. :D

Muss man einfach mal neidlos anerkennen, gerade wegen dem hohen Preis- und Klassenunterschied.

Ich stehe gerne JEDERZEIT zur Verfügung :)

OK, ab April !

am 7. November 2014 um 11:24

Stimmt ja, dich trifft es doppelt :-)

Wieviel Vorsprung willst du denn :-)

Eigentlich lach ich mich tot, wenn mich so ein Franzosen-Eimer überholt :-)

Oder ich merk es gar nicht.

Von mir aus kann das Ding Kreise um die Kanzlerin drehen.

Es ist und bleibt ein hässliches Plagiat.

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 7. November 2014 um 11:44:07 Uhr:

Meine Anmerkung bezog sich auf den Test RCZ R mit Porsche Cayman.

Analog dazu wird er auch den 8J TTS knacken.

Ist halt eine Neuentwicklung und einen BMW mit 56 Mehr-PS in der Rundenzeit zu schlagen zolle ich meine Anerkennung!

Wer hat da denn überhaupt getestet. Wie gesagt - Rundenzeit ist nicht alles. Interessanter wird der Vergleich zum TTS.

Die wirklich interessanten Tests kommen eh aus UK. Da werden nicht nur Zahlen miteinander verglichen, sondern auch die Spasswertung + Emotion mit einbezogen.

Und der Peugot ist wirklich keine Schönheit...

am 8. November 2014 um 12:08

Habt ihr schon ne Idee, wann und mit welcher Leistung der TTRS ungefähr auflaufen wird. Den Schätzungen zufolge wird er wohl wieder den geilen 5-Zyl. Turbo bekommen, ca. 380 PS. Was die mit dem verringerten Gewicht anstellen werden, lässt einen schonmal grinsen :-))

Vom Sound des TTS mit dem komischen Schaltgefurze bin ich dagegen echt enttäuscht!

Lt. Aussage meines Freundlichen kommt der RS schon im 4 Quartal 2015. Was zu hoffen wäre, da Audi sich dann nicht wieder 3 Jahre wie beim 8J Zeit lässt.

Den TTS haben sie ja diesmal auch deutlich schneller auf den Markt gebracht - oder sagen wir lieber konfigurierbar gemacht ;)

Zitat:

@medikuss0 schrieb am 8. November 2014 um 13:08:38 Uhr:

Habt ihr schon ne Idee, wann und mit welcher Leistung der TTRS ungefähr auflaufen wird. Den Schätzungen zufolge wird er wohl wieder den geilen 5-Zyl. Turbo bekommen, ca. 380 PS. Was die mit dem verringerten Gewicht anstellen werden, lässt einen schonmal grinsen :-))

Vom Sound des TTS mit dem komischen Schaltgefurze bin ich dagegen echt enttäuscht!

Dann wird dir das Grinsen schnell vergehen, denn der RS wird mit S-tronic beim Schaltvorgang das gleiche Geräusch machen :p

am 9. November 2014 um 12:53

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 8. November 2014 um 17:15:39 Uhr:

Zitat:

@medikuss0 schrieb am 8. November 2014 um 13:08:38 Uhr:

Habt ihr schon ne Idee, wann und mit welcher Leistung der TTRS ungefähr auflaufen wird. Den Schätzungen zufolge wird er wohl wieder den geilen 5-Zyl. Turbo bekommen, ca. 380 PS. Was die mit dem verringerten Gewicht anstellen werden, lässt einen schonmal grinsen :-))

Vom Sound des TTS mit dem komischen Schaltgefurze bin ich dagegen echt enttäuscht!

Dann wird dir das Grinsen schnell vergehen, denn der RS wird mit S-tronic beim Schaltvorgang das gleiche Geräusch machen :p

Ist mir neu, das wusste ich nicht. Habs beim TTRS-Vorgänger im Vergleich zum TTS auch mit S-tronic noch nie gehört und dachte, es sei ein Merkmal des 4-Zylinders des TTS. Dann muss ich abwarten, wie es beim neuen TTRS klingt. Er wird ja wahrscheinlich Ende 2015 kommen, der Roadster dann hoffentlich im Frühjahr 2016. Bis dahin sollten dann aber auch andere schicke 20-Zoll-Felgen zur Auswahl stehen...!

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 8. November 2014 um 17:15:39 Uhr:

Dann wird dir das Grinsen schnell vergehen, denn der RS wird mit S-tronic beim Schaltvorgang das gleiche Geräusch machen :p

ist das so? der tts musste ja beim dsg den zündzeitpunkt verschieben, damit beim gangwechsel das drehmoment nicht größer ist als das designlimit des dq250. beim rs wäre das nicht nötig, das dq500 kann auch ohne tricks das volle drehmoment ab.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 8. November 2014 um 13:56:04 Uhr:

Lt. Aussage meines Freundlichen kommt der RS schon im 4 Quartal 2015. Was zu hoffen wäre, da Audi sich dann nicht wieder 3 Jahre wie beim 8J Zeit lässt.

hoffen tue ich das auch, dann könnte ich vielleicht bis zum zweiten modelljahr warten und mal andere vortesten lassen :)

aber leider gilt auch: was weiss denn der händler schon, der hat als quelle die gleichen zeitschriften wie wir. und solange es keine spyshots von dem wagen auf dem ring oder im wintertest gibt, ist es noch ein weilchen hin.

Ich denke da geht es nur noch um Sounddesign. Schließlich hört man das bei immer mehr Fahrzeugen vom Scirocco über M4 bis zu Ferrari, bei der Audi RS-Palette sowieso. Und da der Clubsport Quattro Concept sich da auch einreiht, gehe ich beim RS davon aus, dass es in der Serie kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien