Testberichte in den Medien

Audi TT 8S/FV

Hallo,

hier sollen alle Testberichte rein:

Autobild, 1.9.2014
http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-fahrbericht-5286960.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 11:13:11 Uhr:

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Porsche.
Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Audi.

in 'meiner' tiefgarage stehen mehr porsche als audi, da gucken mich die nachbarn fragend an, wenn ich sagen würde ich hab jetzt auch einen. sensation geht anderes.

ausserdem wundere ich mich, dass es leuten offenbar viel geld wert ist, dass der nachbar einmal kurz dumm guckt oder neidisch ist. mir persönlich ist das keinen euro wert, das ist mir doch egal, wie der über meine auto-entscheidung denkt. die kiste muss mir gefallen und vor allem spass machen, dafür zahle ich geld, denn nur davon habe ich wirklich was.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Bei Verzicht auf die Fondsitzanlage, die ohnehin nur für Sechs- bis Zwölfjährige zugelassen ist[...]

wie jetzt, kann man die sitze hinten endlich 'abwählen'?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Bei Verzicht auf die Fondsitzanlage, die ohnehin nur für Sechs- bis Zwölfjährige zugelassen ist[...]

Nein.

Gemeint sind die umgeklappten Rücksitze.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Nein.
Gemeint sind die umgeklappten Rücksitze.

Ah, danke! War gerade auch schon am grübeln, was mit "Verzicht von..." gemeint sein könnte.

Jetzt gerade um 17.00 Uhr kommt auf Vox AutoMobil ein Fahrbericht über den TT.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Jetzt gerade um 17.00 Uhr kommt auf Vox AutoMobil ein Fahrbericht über den TT.

Habe es leider (wegen Fußball auf Sky) verpasst. Es gibt aber zum Glück noch 30 Tage die Chance es als Stream zu sehen:

VOX AutoMobil

Hab es gesehen, ganz nett...

Aber interessanter könnte der Test nächste Woche bei Grip sein 😎

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Hab es gesehen, ganz nett...

Aber interessanter könnte der Test nächste Woche bei Grip sein 😎

Der Matthias mag ja Audi nicht so.

Da wird er sein Fett weg kriegen. 😁

Die Schaltwippen sind schon mal nicht seins 😁 😁

Nee.😁

Zitat:

Als Testimonial von BMW würde ich Audi auch nicht mögen 😁

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Als Testimonial von BMW würde ich Audi auch nicht mögen 😁

So ist es.😉

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Top Gear Deutschland findet sich ebenfalls ein Fahrbericht des neuen TT. Gefahren wurde ein 230 PS mit Handschaltung. Das Urteil ist recht positiv. Das Handling wird als sehr gut eingestuft und Quattro nicht vermisst. Auch das Interieur, explizit die Lüftungsdüsen, und das Multifunktionsdisplay gefallen. Kritikpunkt, etwas zu technisch perfekt und etwas zu unemotional, es wird auf den Fünfzylinder im RS gewartet 😉

Moin, Moin zusammen,

mein Favorit ist aktuell der TT mit 230 PS als Schalter.
Bei der Konfiguration würde ich gerne versuchen das Gewicht nicht unnötig zu erhöhen, leider gibt es keine Angaben was die jeweilige Ausstattung an Mehrgewicht bedeutet🙁 (ist aber selbst bei Porsche leider nicht anders!)
Ich gehe davon aus, dass die normalen Sportsitze ohne Lendenwirbelstütze und Elektronik am leichtesten sind.
Schön wären optional leichtere Recarositze mit Sitzheizung und manueller Verstellung und gut🙂
Auch würde ich die Rückbank ausbauen, hab ich bei meinem derzeitigen Wagen auch gemacht und brachte gut 17 Kg weniger.
Die Rückbank in meinem Honda ist wirklich nur für Kleinstkinder zu gebrauchen!
Interessant wäre auch zu erfahren, welches Gewicht die jeweilige Beleuchtung bedeutet, ich gehe davon aus das die LED-Beleuchtung leichter als die Xenon-Beleuchtung ist und bei den Lautsprechern würde ich auch gern wissen welche Konfiguration sich wie auf das Fahrzeuggewicht auswirkt.
Bei den Felgen würde ich mir für den Sommer eventuell leichtere OZ-Felgen besorgen, die Audifelgen würde ich im Winter fahren.
Dies Maßnahmen brächten nicht nur noch bessere Fahrleistungen, sondern auch etwas weniger Verbrauch, was ja auch nicht schlecht ist!🙂

Gruß
Neuwagensuchender

Warst schon beim Arzt damit ? :-)

Hallo comsat,

Keine Angst möchte keinen nackten Innenraum ohne Dämmung usw.??
Sogar den Beifahrersitz lass ich drin! (Kleiner Scherz??)
Ich möchte halt noch ein wenig mehr aus dem Wagen rauskitzeln.
Und die Felgen von OZ sind nun wirklich nicht schlecht, oder?

Gruß
Neuwagensuchender

Deine Antwort