Testbericht Golf GTI Mini Cooper S
Hallo Zusammen,
Habe den Testbericht vom Golf GTI gegen den Mini Cooper S heute im DSF aufgenommen. Grösse ca. 55 Mb.
Wer ihn Downladen möchte.
Hier der Link:
http://www.kleini.ch/Golf_GTI_Test.avi
Nachdem ich den Bericht gesehen habe, fühle ich mich bestätigt, das ich mir den Golf GTI bestellt habe.
Das Auto ist einfach nur perfekt.
Schade das der Test nicht mit einem DSG gemacht wurde :-(
Grüsse
tschudi
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
,das wenn ein Porsche Turbo dich auf der BAB "vernascht", du direkt auf den Standstreifen fährst und dich erstmal bei der Mami per Handy ausheulst wie gemein der böse Porschefahrer doch zu dir war 😁
..aber ehrlich, wenn ich sehe, daß einer sein schönes Auto am ausquetschen ist, lass ich ihn kurz vorbei, gönne ihm die Freudentränen und schenke ihm das Erfolgserlebnis. Nach dem Motto, "jeden Tag eine gute Tat". :-))
Gruß
Rolf
Leute regt Euch doch net so auf,Meister vmaxpusher(schon der nick ist ein witz) ist ja nun mehr als offensichtlich ein armer Faker.
Er ist ja nun weiß Gott nicht der erste der irgendein Problem mit der Marke VW oder Golf oder halt dem GTI im speziellen hat. Solche Typen tauchen doch nun mit schöner Regelmäßigkeit hier auf,dröhnen eine Weile rum, und verschwinden dann auch wieder.
Er versucht es halt mit der von oben herab Welle. "Ich hab ja nen M3 😁,und ihr seid doch arm mit euren Golfs....."
Laßt Ihn einfach sabbeln,wenn keiner mehr Notiz von Ihm nimmt,wird er sich schon wieder verkrümmeln.
@vmaxpusher.... wie ich schon mal sagte,es ist halt Schulferienzeit,nicht wahr..
Also push mal lieber Deine Matchbox-Autos auf dem Teppich weiter, und nerv hier die Leute nicht.
PS: Obwohl ich mich immer köstlich über die Faker amüsiere.
@turbo996
*LOL* - echt zu geil 😁
n Kumpel von mir würd ihn sicher auch gern mal an seinen Lambo anhängen damit er testen kann wie sich das M3-Fahrwerk bei 340km/h anfühlt 😁
Ähnliche Themen
bitte nicht beleidigend werden. das ist wohl nicht zu viel verlangt. und kommen wir doch zum thema zurück. einen anstoss hab ich in meinem vorhergehenden post gegeben.
und bitte lasst doch die vergleiche mit m3 und anderen wagen. es geht um gti, cooper s und eben ev. focus st, astra und der neue leon cupra.
einfach normal weiter diskutieren dann wird das noch was.
achja hier noch was für diejenigen die sich durch meine aussagen gekränkt fühlen.
http://video.google.com/videoplay?docid=4206740835424960595&q=m3
jetzt hab ichs mir selber gegeben 🙁
hätte nicht gedacht dass hier bei mt soviel "kinder" unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
@turbo996
*LOL* - echt zu geil 😁n Kumpel von mir würd ihn sicher auch gern mal an seinen Lambo anhängen damit er testen kann wie sich das M3-Fahrwerk bei 340km/h anfühlt 😁
Na ich weiß nicht so recht,ich habe hier noch ein ganz geheim geschossenes Foto von seinem Wagen. Der ist schon mächtig hot.
http://www.monsterdekals.com/mikes/bmw/kentoys-bmw-m3f.jpgEs ist doch wohl ganz normal, dass man sich andere Modelle für Vergleiche raussucht auf der BAB.
Ich hab mir auch mal gezielt den Ver GTI "vorgenommen", einfach um den Unterschied zu sehen, nicht weil ich jemanden pers. ärgern will. Auf den R32 auf der Autobahn freu ich mich auch, aber wie gesagt nur aus Interesse an der Sache.
Natürlich sieht man auch über den Tellerand, schaut also, ob man einen 3.0 TDI mit 225 PS "stehenlässt" und dergleichen. Und wiederum natürlich ist es, dass man sich auch ein Stückchen weit ärgert, wenn man jemanden nicht so abhängen kann, wie man es gern hätte. Als ich noch den 2.0 TDI (gechippt) hatte, habe ich mich regelmäßig geärgert, wenn mich ein 120d regelrecht hat stehen lassen. Auch jetzt schau ich gerne im Car-Konfigurator nach der Leistung eines Modells nach, wenn sich ein Auto wacker geschlagen hat.
Vielleicht war es das, was vmaxpusher sagen wollte. Ich seh das relativ unproblematisch.
Ich fahre wirklich viel BAB und es stimmt: mit 200PS bist Du keine große Nummer. Viele 2.7er und 3.0er TDIs, viele E320 CDIs sind absolut ebenbürtig. Und davon gibt es sehr viele auf der Strasse...
Gruß
zweter
PS: mit einem 150 PS Motorrad lässt Du keinen E46 M3 stehen, glaubs mir. Zumindest, wenn die Distanz länger als 1km betragen darf....
vmaxpusher scheint sein vieles vieles Geld, mit dem er seinen imaginären M3 gekauft hat, auch nicht auf legale Weise zu verdienen, so wie er sich ausdrückt. Typen wie er stehen normalerweise an den Eisdielen in Bahnhofsnähe rum und suchen nach Beute. Dabei kommt ein M3 oder ein 316i mit M-Paket natürlich ganz gut - für die anvisierten Tussen ist das ja kein Unterschied.
Fakt ist, er hat durch seine dämlichen Provokationen ("GTI Fahrer können sich den Sprit nicht leisten und sind arme Würstchen"😉 mal wieder einen ganzen Thread versaut. Die Schließung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
danke zweter das du den thread wieder in die richtigen bahnen lenkst. und el_barto2004 zügel dich ein wenig, du bist brutal beleidigend.
ich hab hier wohl bei einigen gti fahrern einen wunden punkt getroffen, wahrscheinlich weil ich selber mal einer war.
ich will den gti nicht schlecht reden, aber so gut wie ihn einige darstellen ist er halt nicht. und jetzt bitte zum thema diskutieren und nicht über meinen "imaginären" m3. danke.
http://video.google.com/videoplay?docid=4206740835424960595&q=m3
So meinte ich's. Ferrari und Turbo, Brüder im Geiste. Muß allerdings auch zugeben, mit den Autos ist's auch leicht nachzugeben.Von dem Erlebnis spricht die M3 Crew sicher noch heute. ;-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von zweter
PS: mit einem 150 PS Motorrad lässt Du keinen E46 M3 stehen, glaubs mir. Zumindest, wenn die Distanz länger als 1km betragen darf....
Nen Bekannter fährt ne Hayabusa, zugegeben mit 175 PS.
Mit Fahrer wiegt das Teil ca. 280 kg 😉 Eingetragen mit über 300 km/h (Serie !). Da braucht es mehr als 1 km, um mit einem M3 mit 340 PS und ca. 1570 kg (doppelt so viele Pferdchen bei über 5-fachen Gewicht !), um an dem Motorrad vorbeizufahren. Nämlich genau die Strecke, bis der der Motorradfahrer tanken muss 🙂 🙂
Ich habe heute Nachmittag einen guten Beitrag geschrieben und keiner beachtet ihn, sonder hier wird gestritten! :-(
Etwas zum M3. Im Zwischensprint auf der Landstraße hab ich ne größere Maschine geschlagen, sprich die hatte ca. 140 PS, war ne Suzuki. Unser M3 hat aber 400PS ;-) egal.
Ein M3 von Baujahr 2004 mit Vollausstattung hat jetzt noch nen Buchwert von ca. 46000€, hat unser BMW Verkäufer gesagt, da wir auch den Wert von unserem wissen wollten, der von 2003 ist und noch höher liegt, wegen dem Hamann-Tuning.
Aber jetzt alle wieder zurück zum Thema!!!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Vergleichbare Fahrzeuge bessere Fahrleistung??
Honda Civic Typ R, machen den GTI nicht nass.-----------------------------------
bist du dir da sicher das der type r dem gti nicht um die ohren fährt 😉der honda ist einiges leichter als der golf u wenn man mehrere testberichte vergleicht u die augen nicht markenverblendet sind,ist der ctr fast 5 sec schneller auf 200 als ein gti,von der beschleunigung nicht zu sprechen
Aua
Wir haben einen Mini als eines der Dienstfahrzeuge.
Weil unsere Straßen nicht mehr so topfeben sind, freue ich mich jeden Abend ohne Kreuzschmerzen aus der Kiste zu kommen.
Leute, auch ihr werdet älter! Denkt an Euere Bandscheiben.
Winke, winke
Moar
Guten Abend zusammen,
eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber das muss ja nicht sein, dennoch werden diese paar Zeilen allen V GTI Fahrern das Herz höher schlagen lassen.
Ich fahre Golf V GTI 2,0 L. TFSI 200 Ps
BENV fährt Golf V R32 3,2L. 250 Ps
Garry (hoffe richtig geschrieben) fährt Ford Focus St, 2,5L. 225 Ps.
Gerade vor ca. 2 Stunden war es mal so weit,
auf einer Panzerstraße, die ca. 2Km gerade aus geht haben wir mal den St gegen den GTI von der Beschleunigung testen lassen.
Der ST 225 Ps, frisch mit Super Plus betankt (soll jetzt angeblich dann 237 Ps haben) außerdem Handschalter.
Der GTI 200 Ps auch frisch mit Super Plus betankt, DSG und auf S gestellt.
Beide Fahrzeuge haben wir exakt nebeneinander gestellt, die Straße war auch sehr breit (Panzerstraße), also ein zusammenstoßen war nicht möglich..
Jo 1,2,3 los gehts.
Am Anfang (bis ca. 40 km/h) war der St eine gute halbe Fahrzeuglänge vorraus. doch dannach Zog der GTI rechts an dem ST vorbei. Auch später bei ca. 130 km/h konnte der St nichts mehr machen und war deutlich besiegt.
Mir bleibt für den Sieg nur eine erklärung DSG, die Schaltvorgänge von ihm konnte ich dadurch voll ausnutzen.
Auch vom Gewicht her war der GTI laut Werk schwerer, außerdem hatte ich noch schwere extras wie leder bzw. Navi drin. Bei dem kleinen Test von uns saß BenV auf meinem Beifahrersitz (GTI).
Also ich leg jetzt keinen wert mehr auf die Werksangaben, denn ich habe es heute selber am Steuer erlebt.
Trotzdem machte mich die kurvige Karosserie vom ST und die Orangene Farbe etwas neidisch, da der St muss ich erlich gesagt sagen ein großer hingucker war und mein GTI eher im Schatten stand.
Meine Bewertung: NOTEN
Beschleunigung
GTI : 2
ST: 2 -
Vmax. (nicht getestet)
GTI: -
ST: -
Sound
GTI: 2 -
ST: 2
Verbrauch
GTI: 1