ForumStarlet, Yaris, Aygo
  6. Test Yaris TS vs. Suzuki Swift Sport

Test Yaris TS vs. Suzuki Swift Sport

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:27

Hallo Streitfreunde,

mal wieder ein Test der den Yaris zwar siegen läßt, aber dennoch alt und lahm aussehen läßt.

Der Gegner, ebenfalls ein Japan Heizer verliert nur wegen der Vollkastko Kosten, kann aber sonst was Sport angeht alles ebenso gut wenn nicht oftmals auch besser.

Ich glaube Toyota hat die letzte Chance auf Sportlichkeit vertan, und das nun auch noch im Kleinwagensektor.

Gibts auch ne Quellenangabe oder Link?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:31

Mist,

habe ich doch klatt vergessen, als mich meine Cheffin eben fragte was ich da so eifrig tippe...

mal völlig unabhängig vom Testergebnis, ich hab selten so einen Blödsinn gelesen ....

"freizügig ansaugend und auspuffend seinem Drehzahl-Zenit entgegenfräst. "

"Er röhrt vierzylinderüblich kernig und angemessen stämmig, jedoch im Vergleich zum Swift unmotiviert durch das Drehzahlband, speziell jenseits der 5.500/min-Marke."

"Variabilität des Fünfsitzers, vor der sich selbst mancher Minivan in den Staub werfen müsste. "

usw. usw.

Sorry aber das ist genau der Stoff, dem wir so tolle automobile Fortschritte wie Spoiler, Unterbodenleuchten, Stickstoffreifenfüllungen, Breitreifen, Startknöpfe, Xenonleuchten, ... etc. verdanken. Schade um jedes Byte Speicherplatz, schade ums Papier, ich hoffe nur, dass es sich möglichst "freizügig fräsend geschreddert und schnell auspuffend, unmotiviert jensetis der 1000 Grad" in der Müllverbrennung wiederfindet.

monegasse

Ciao Monegasse,

Gratulation, treffender kann man dies wirklich nicht beschreiben! :-)

Warum ist eigentlich sogenannte Sportlichkeit immer das Mass aller Dinge? Gibt es Lieferprobleme seitens Pfizer ?

Mein Auto, mein Auspuff, mein V*****..

Gruss,

Lex

P.S: Bei gewissen "Sportlern" ist nicht nur die Wahl des Händlers mitentscheidend, sondern auch die Kenntnisse eines guten Chiropraktikers..

Tja, das nennt man lesenswert geschrieben. Wenn du tagtäglich nur irgendwelche Gesetzesbücher liest, ist die ams in der Tat nichts für dich.

Zum Thema:

Natürlich ist der Yaris das genaue Gegenteil von sportlich. Der Swift hätte auf alle Fälle gewinnen müssen, allerdings unterstützt die ams derzeit leider massivst die Japaner. :(

Schon der Auris Vergleichtstest war sehr parteiisch.

Der Yaris TS ist ne Schrottkiste, die einfach gar nichts kann und es ist ein Ding der Unmöglichkeit, ihn als sportliches Modell zu preisen. :mad:

Ciao Sven,

Gesetztesbücher? Du verwechselst mich da mit jemandem anders :-)

Wörter wie "Schrott"-kiste sind unangebracht und beleidigen zudem unnötig User, die sich den Wagen gekauft haben, muss nicht sein.. wer mit "Schrot(t)" schiesst, sollte sich bewusst sein, dass sich die Anzahl der Querschläger multipliziert..

Gruss,

Lex

P.S: Wenn ich sportlich sein möchte, dann ziehe ich meinen Jogging-Anzug an und laufe einige Runden :-)

Ich meinte damit Monegasse, der sich über den sehr gelungenen und außerordentlich ansprechenden Schreibstil der ams ausgelassen hat.

Ich denke ihr versteht den Sinn bzw. das Konzept dieser Autos nicht so ganz. :confused:

Die Autos werden als sportliche Topmodelle ihrer Baureihe beworben.

Große Felgen, sportliche Anbauteile und ein dicker Auspuff gehören dazu und die Kundschaft will das auch so.

freizügig ansaugend und auspuffend seinem Drehzahl-Zenit entgegenfräst

Genau solche Sätze lassen unsere Herzen (ich zähle mich auch zum angesprochenen Kundenkreis) höher schlagen.

Leute, die einen GTI kaufen, wollen kein komfortables oder zurückhaltendes Auto, die wollen kein Minivan-Raumangebot, die wollen viel mehr ihren Motor hören und sich in enge Sportsitze quätschen.

Toyota hat also völlig und in peinlichem Ausmaß das Ziel verfehlt.

Der Yaris TS ist nicht sportlicher als ein 75 Polo, er sieht höchstens in Ansätzen sportlich aus.

Als gut motorisiertes Topmodell der Yaris Reihe taugt er aber auch nicht, denn da stört die Optik und die harte Federung.

Schrottkiste passt also voll und ganz.

Voll und ganz bestätigt sich auch meine Meinung, dass Toyota eine Marke für die 30+ Generation ist und sie auch immer bleiben wird.

Denn mit so lieblosen und halbherzigen Versuchen (die sich VW nie getraut hätte!!!!), erntet Toyota von meiner Generation nur ein müdes und geringschätzendes Lächeln....

mfg Sven

Original geschrieben von driver.87

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die einfach nur etwas mehr Leistung und trotzdem Komfort möchten. Man kann ja nicht pauschal sagen, dass alle, die Leistung wollen, es auch "besonders hart" mögen. Insoweit ist der Yaris doch eine Alternative zu den ganzen "Sportwagen".

Leute, die "nur etwas mehr Leistung" haben möchten, greifen aber nicht zu einem betont sportlichen Auto. :rolleyes:

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:08

Der Yaris ist aber ein eindeutig ausgewiesner Sport - Wagen.

Klingt doof, ist er auch...

Der Vorgänger war auch so eine Luftnummer, den hatte ich mal gefahren als Ersatzwagen, als nicht anderes da war.

Schon das Gasbedal mit seinem mini Pedalweg, nur ideal für Klumpfüße, aber nie für Sportfahrer...

Wo sollen sie denn sonst hingreifen. Wenn ich einen Kleinwagen mit 150 PS will, muss ich zwangsläufig einen "GTI" oder wie sie alle heißen nehmen. In GTI steckt GT- Gran Turismo (große Reise) und nicht Geht Tiefer.

am 14. Mai 2007 um 17:28

@driver.87

hast du den Yaris TS probe gefahren ? NEIN

hast du jemals drin gesessen? NEIN

weißt du überhaupt was TS bedeutet?^^ sicherlich auch NEIN

ich bin ihn gefahren und war begeistert, mir reichts locker zumal er KEINEN Super plus schluckt wie Swift und polo gti...

das hier manche den mund immer so aufreißen müssen *augenroll*..dabei aber absolut keinen plan von der materie haben

der TS beschleunigt so schnell wie der Bora V5 meines vaters, ich glaube das sollte reichen für einen kleinwagen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:35

Der Bora V5 ist eines der lahmsten Motoren die VW je verbaut hat. Der einzige Grund für VW war einen weichen Motor mit mehr Laufkultur als 4 Zylinder anzubieten, als es noch keinen 6zylinder im Programm gab. Aber die Leistung ist eher was für gemütliche Sonntagsfahrer...

Bevor du Kritik übst, ich habe damit genug Erfahrungen gamacht,,,

am 14. Mai 2007 um 17:37

bevor du kritik übst...bin den Bora auch oft gefahren und bitte wo ist der motor lahm ?

ok er brauch drehzahl wie auch der Yaris TS motor aber dann geht ordentlich was...ich glaube ihr seid alle etwas verwöhnt scheint mir so

4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo