ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Test Total Quartz 9000 Energy 5W-40 Motoröl

Test Total Quartz 9000 Energy 5W-40 Motoröl

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:49

Hallo an die Runde,

Habe mal folgendes Oel Total Quartz 9000 Energy 5W-40 Motoröl aufgrund der guten Bewertungen hier beim Oelwechsel genommen.

Ich muß sagen ich bin enttäuscht grade im Warmlaufbereich sind die Hydrostößel doch deutlich hörbarer ich hatte vorher das Fuchs Titan GT 1 Pro Flex 5W-30 gefahren damit waren die Geräusche etwas dezenter.

Daten des Fahrzeug:

Opel Astra H 1.4 xep 90 ps - Bj.2010 KM 49.000 KM Hydrostößel und Steuerkette.

von daher bei diesem Motor keine Empfehlung meinerseits.

das OPEL GM 5W-30 dexos2 Motoröl hatte ich auch schon war auch wie das Fuchs Oel auch in Ordnung.

 

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Hat er doch gar nicht gesagt. Er bezieht sich nur auf seinen Motor, der lauter klappert mit dem Quartz Öl.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nö, ich bin es....aber Du hast den Joke verstanden! Hoffe ich.....

 

http://openjur.de/u/128226.html

Bitte mal lesen und verstehen!

Bei einem Benziner würde ich nach wie vor das Mobil 1 0W-40 NL nutzen, u.a. bleibt ein Film an den Bauteile u. darum laufen sie nicht trocken an.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 27. März 2015 um 12:05:21 Uhr:

Bei einem Benziner würde ich nach wie vor das Mobil 1 0W-40 NL nutzen, u.a. bleibt ein Film an den Bauteile u. darum laufen sie nicht trocken an.

Und das nur bei dem 0w40 von mobil so ;)? Irgendwann ist doch jedes bauteil ohne oel wenn der langer steht.?

Ich schließe an dieser Stelle! Wir haben bereits ein Öl-Fred.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Test Total Quartz 9000 Energy 5W-40 Motoröl