ForumTipo

Test Fiat Tipo Station Wagon 1.6 Multijet Lounge 120 PS Start&Stop

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 14:34

Servus Amici,

ich habe den Fiat Tipo ausführlich über 1000km getestet and here are the results!

Wie immer freue ich mich über euer Feedback und Kommentare.

Ciao aus Wien

Christoph

Beste Antwort im Thema

Komm wach auf jeder hat mal den Traum Royce Royce zu fahren zum Preis eines Kleinwagens. Es gibt kein Wagen auf dem europäischen Markt, das größer, besser Ausgestattet, weniger Verbraucht und 6.000 Euro günstiger ist als der Tipo II

17 weitere Antworten

@Eaglepowder.com schrieb am 3. Mai 2017 um 21:00:59 Uhr:

Warum sollen die Italiener keine guten Autos bauen? Weil sie Spaghetti essen?

Der Tipo wurde in Bursa (Türkei) konstruiert und wird auch dort gebaut (wie übrigens auch schon der Doblo).

Der Erbauer heisst: Tofas

Mein Fahrzeug von dort (Doblo) hat jetzt 139'000 Kilometer auf dem Tacho.

Eine eine einzige kleine Reparatur wurde bis jetzt notwendig (Austausch eines Pendelstabes).

Der ganze Rest ist Ersatz von normal abgenutzten Teilen (Oel, Filter, Reifen, Lampen, Bremsen, Zahnriemen, Keilriemen, Kurbelwellenriemenrad).

Deshalb bin ich mit der Fertigungs-Qualität des Fahrzeuges sehr zufrieden.

Meine Frau fährt seit 2006 einen Grande Punto 1,2 mit 65ps und den nur auf extremer Kurzstrecke. Zur zeit sind ca.83tkm drauf.

Ausser Verschleissteile war nur mal bei den hinteren Fensterheber die mechanik vergammelt und irgendein Relais fürs Starten spinnte.

Der G Punto hat sogar noch den ersten Auspuff drauf und das glaub ich ist für das alter auch top.

Jetzt meldet sich aber schön langsam die Vorderachse mit Klappergeräuschen.Mal sehen,entweder Aufhängungen tauschen,oder auf den neuen tipo kombi umsteigen.

Meine Frau will eigentlich kein anderes Auto,ausser vielleicht eine giulietta.Die ist aber vom platzangebot leider eine nummer zu klein.

Ich kann über Fiat nur positives berichten.

Meine Eltern fuhren 19 jahre lang auch als 2.auto über 180tkm einen uno diesel 1,9 mit 56ps bj.90.Er starb dann am rosttod,aber das durfte er auch nach so langer zeit.technisch war er bis zum schluss gut im schuss.

Hi Shorty,

momentan sind die Preise für den Tipo Kombi sehr gut. Liste -20% sind normal. Oder gleich eine Tageszulassung. Die Händler haben die Höfe vollstehen.

Ich habe mir gerade auch einen Kombi 120BenzinPS im Tausch gegen meine Limousine 95Benzin-PS gekauft.

Rund 4.500€ unter Liste als Tageszulassung!

Die Limousine hatte ich jetzt fast 2 Jahre. Probleme bisher: 0. Der Wagen hat die Werkstatt nur zur Inspektion von innen gesehen...

Absolut zuverlässig mit einem ausgereiften Motor.

Mfg

Andi