ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Teslabjørn e-tron Test

Teslabjørn e-tron Test

Audi e-tron GE
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 21:50

https://youtu.be/xd9IGis-r7M

 

Sehr interessant und wie ich finde auch sehr objektiv. Einige Punkte wie z.B. der hohe Verbrauch waren ja schon vorher bekannt, aber auch was neues dabei. Eine sehr sichere Idee ist ja der „Gurt-Wecker“ ;-).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 15:02

Zitat:

@tplus schrieb am 30. Januar 2019 um 15:55:17 Uhr:

Ich vergleiche für meinen Bedarf und da sehe ich beim Audi - bislang - nur Vorteile bei der Heckklappe und dem Innenraumgeräusch.

Oder kommt jetzt "Geländefähigkeit"?

Ich glaube, hier bist du besser aufgehoben:

https://www.motor-talk.de/forum/tesla-b872.html

Danke @Jake1865 und @egn ganz meine Meinung.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Erschreckend war der Bug mit dem fest sitzenden Ladestecker.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 21:56

Stimmt, das geht ja gar nicht.

Was war denn da los?

Ich verstehe sein englisch nicht so gut.

Wie wurde das Problem gelöst?

Das Problem bestand, weil er gleichzeitig die Standheizung auf an programiert hatte.

Diese muss auf off sein, dann löst sich der Stecker.

Die Positionierung des Ladesteckers ist in der Tat doof.....

Zitat:

@Velar schrieb am 29. Januar 2019 um 23:47:18 Uhr:

Die Positionierung des Ladesteckers ist in der Tat doof.....

Das stelle ich auch gerade fest. Der Wagen wird in der Einfahrt stehen.

Beim Vorbeigehen ist der Stecker ein Hindernis.

Ausserdem ist das Ladekabel dann immer auffällig verlegt.

Wäre die Buchse vorne oder hinten, dann würde man das Kabel von der Strasse aus nicht sehen.

Gruß Jake

Stimmt, vorne in der "Nase" wie bei Renault ist's wirklich optimal.

Optimal ist auch das nicht, ich z. B. parke nämlich rückwärts an die Wand.

 

Letztlich wäre eine Lademöglichkeit an allen 4 Seiten am komfortabelsten.

 

Exkurs:

Hat der e-tron jedoch nicht auch kontaktloses Laden unterflurseitig zumindest bereits vorgesehen?

Zitat:

@goingelectric schrieb am 29. Januar 2019 um 22:50:13 Uhr:

https://youtu.be/xd9IGis-r7M

Sehr interessant und wie ich finde auch sehr objektiv. Einige Punkte wie z.B. der hohe Verbrauch waren ja schon vorher bekannt, aber auch was neues dabei. Eine sehr sichere Idee ist ja der „Gurt-Wecker“ ;-).

Den hohen Verbrauch sehe ich relativ entspannt. Wie es aussieht war er größtenteils in Dynamic unterwegs, weil er nur so den "Punch" verspürt, den er vom Tesla so vermisst. Denke im normalen Alltagsbetrieb wird sich der Verbrauch noch niedriger einpendeln.

Mir perönlich wichtiger war die Aussage, dass der e-tron das in seinen Augen derzeit ruhigste Elektrofahrzeug auf dem Markt ist.

Zitat:

@Velar schrieb am 29. Januar 2019 um 23:47:18 Uhr:

Die Positionierung des Ladesteckers ist in der Tat doof.....

Hat jemand Erfahrungen, ob die Kabel an hiesigen HPC Ladestationen länger sind als die in Norwegen?

Zitat:

@Velar schrieb am 29. Januar 2019 um 23:47:18 Uhr:

Die Positionierung des Ladesteckers ist in der Tat doof.....

Hier bräuchte es einen Standard sonst sind viele Ladestationen nicht nutzbar oder man braucht überall überlange Kabel.

Zitat:

@albu schrieb am 30. Januar 2019 um 07:12:14 Uhr:

Mir perönlich wichtiger war die Aussage, dass der e-tron das in seinen Augen derzeit ruhigste Elektrofahrzeug auf dem Markt ist.

Das war für mich neben dem guten Fahrwerk eines der Highlights. Im Konfigurator würde ich auch die schallgedämmten Scheiben nehmen, wobei sich die Frage stellt ob die diese oder die wärmegedämmten Scheiben leiser sind.

Dies in Verbindung mit leisen Reifen wie Pirelli P Zero würde ein sehr ruhiges Fahren ermöglichen.

Irgendwie bin ich vom Test etwas enttäuscht. Ich dachte eigentlich, dass er "professioneller" durchgeführt wird.

Natürlich können die Bedingungen nicht immer gleich sein schon allein wegen den Jahreszeiten aber die Kameraführung, wechselnde Einstellungen des "Getriebes" und oftmals rein subjektive Aussagen sind eigentlich nicht sonderlich hilfreich.

Hilft mir bei der Entscheidungsfindung eigentlich 0.

Das Dämmglas wird leiser sein. Ist aber nicht konfigurierbar, sofern ich nicht irre. Bis auf das Rattern an der Beifahrerseite was der Geräuschpegel aber offenbar wirklich beeindruckend. Das ist für mich auch extrem wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen