Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Zitat:
@hudemcv schrieb am 7. Januar 2015 um 10:29:59 Uhr:
Wenig Platz? zwei! Kofferräume statt einem sind schon mehr als "andere " haben.Sackschwer? 1 E-Klasse wiegt auch 2t!
Haters gonna hate, wie es auf Neudeutsch heißt.
Mercedes E Klasse Leergewicht ab 1,6 Tonnen, von 2 Tonnen weit entfernt .
Zitat:
Wenig Platz? zwei! Kofferräume statt einem sind schon mehr als "andere " haben.Sackschwer? 1 E-Klasse wiegt auch 2t!
Das sind Autos die meist auf Langstrecke eingesetzt werden ("Vertreterautos"😉 und nicht für 20 - 50 Kilometer.
Ihr solltet euch mal entscheiden was ihr denn wollt?
Ein "umweltfreundliches Auto", so wie es uns der Umweltfrevel Elon Musk mit seinen riesigen Villen mit noch riesigerem Stromverbrauch erzählt?
Warum für eine Strecke von 20 - 50 km ein Fahrzeug mit 2 Tonnen Gewicht, wie passt das mit dem "Umweltgedangen" zusammen?
Warum fährt Elon Musk nicht mit dem Fahrrad und wohnt in einer 2,5 Zimmer Wohnung?
Er wollte doch die Umwelt retten, warum führt er dann privat so ein verschwenderisches Leben?
Zitat:
@driver191 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:01:45 Uhr:
Mercedes E Klasse Leergewicht ab 1,6 Tonnen, von 2 Tonnen weit entfernt .Zitat:
E500 wiegt 19XX. Das sind für mich 2 to!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hudemcv schrieb am 7. Januar 2015 um 11:03:39 Uhr:
E500 wiegt 19XX. Das sind für mich 2 to!Zitat:
1900kg sind immerhin 200Kg weniger als der Tesla .
Um zügiges Reisen zu ermöglichen braucht es allerdings keine 8 Zylinder,und dann geht es bei der E- Klasse auch mit 1600KG .
Zitat:
Ja, der W124.
Wir sollten die Zeitmaschine heute aber nicht benutzen (braucht zuviel wertvolle Energie!) und bei aktuellen Modellen bleiben: E220 BT startet bei 1.845 kg - hat gerade mal 5 Sekunden gedauert nachzulesen, das hättest DU auch tun können. Oder hätte sich Dein Posting dann erledigt gehabt und Du hast deshalb bewusst darauf verzichtet?).
Was kommt als nächstes?
Zitat:
@triple_p schrieb am 7. Januar 2015 um 10:35:30 Uhr:
Nicht mit Pitz007 diskutieren.Mein 2-jährige Tochter ist bereits schlauer wie er ;-)
Blöd wenn man keine Argument hat, gell.
Was will Tesla, kannst Du es mir erklären?
Die Umwelt retten, so wie es uns ein Elon Musk erzählt, der als Grossgrundbesitzer einen Energieverbrauch hat wie eine brandenburgische Kleinstadt?
Wie rechtfertigst Du die riesigen Subventionen, die der Multimillionär Musk vom Steuerzahler einsackt?
Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass der Tesla ökologisch kontraproduktiv ist, weil hier 2 Tonnen durch die Landschaft bewegt werden für Fahrten die auch locker mit dem Fahrrad (oder meinetwegen pedelec) durchgeführt werden können (Angabe von Kajoo, 20 - 50 Kilometer)?
Zitat:
@driver191 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:12:18 Uhr:
Um zügiges Reisen zu ermöglichen braucht es allerdings keine 8 Zylinder,und dann geht es bei der E- Klasse auch mit 1600KG .
Selbst beim Beharren zu faul zum Nachschlagen?!
;-((
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. Januar 2015 um 10:50:13 Uhr:
Grammatikalisch muss ich hier korrigieren ("schlauer ALS..."😉, inhaltlich hingegen zustimmen.Zitat:
@triple_p schrieb am 7. Januar 2015 um 10:35:30 Uhr:
Nicht mit Pitz007 diskutieren.Mein 2-jährige Tochter ist bereits schlauer wie er ;-)
*G*Die Winterpause ist wohl beendet, jetzt wirft er wieder fleißig in jeden Thread einen Köder, guten Appetit.
;-((
I chas au met Dialäkt schriibe :-)
Die 200 kg sind ja aber nur beim Beschleunigen, vor allem aus dem Stand, von sooo großer Bedeutung!
Die 200 kg mehr am Rollen zu halten ist nicht aufwändiger.
Und da scheint der E-Motor wohl effizienter zu sein 😉
Aber für jeden gibts halt Totschlagargumente bei denen man nicht mehr weiter kommt. Die größte Position beim Autokauf ist eben subjektiv. Und da kann man nicht diskutieren.
Im Grunde MÜSSTE jedes Auto eh viel leichter sein. Aber es wurde eben immer mehr Schnick-Schnack und Sicherheitsausstattung eingepflanzt, die die Autos über die Jahre immer schwerer machte. Hätten damilige "nicht so schwere" Autos die effizienteren Motoren von heute, würden wohl fast alle DEUTLICH weniger verrbauchen.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. Januar 2015 um 11:19:20 Uhr:
Selbst beim Beharren zu faul zum Nachschlagen?!Zitat:
@driver191 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:12:18 Uhr:
;-((
Willst Du nur ein wenig Dummschwätzen oder was soll die blöde Anmache,
eine E 200 Limousine wiegt aktuell 1615KG Leergewicht .
http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?isflipfocus=1
Zitat:
@vectoura schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:54:04 Uhr:
Geht es auch nicht. Es geht um Profit, sowohl bei Tesla als auch bei allen Anderen.Viele Grüße,vectoura
Da muss ich Dir ein wenig widersprechen.
Es geht darum, Subventionen abzugreifen.
Das ist denk ich schon ein gewisser Unterschied.
Sollen sich die Leute doch ihre Teslas kaufen, hab ich kein Problem mit.
Leider muss aber der Steuerzahler den Irrsinn mitfinanzieren.
Ja, die "Solarenergie", das war ja auch mal ein super "Erfolgsmodell".
Bis dann eben die Subventionen etwas gedrosselt worden, dann platzten die ganzen Luftschlösser mit einem grossen Knall.
Das gleiche wird natürlich auch mit den Windmühlen passieren.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. Januar 2015 um 11:17:09 Uhr:
Ja, der W124.Zitat:
Wir sollten die Zeitmaschine heute aber nicht benutzen (braucht zuviel wertvolle Energie!) und bei aktuellen Modellen bleiben: E220 BT startet bei 1.845 kg - hat gerade mal 5 Sekunden gedauert nachzulesen, das hättest DU auch tun können. Oder hätte sich Dein Posting dann erledigt gehabt und Du hast deshalb bewusst darauf verzichtet?).
Was kommt als nächstes?
Eine E 200 Limousine wiegt 1615 KG , aktuell .
http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?isflipfocus=1
Zitat:
@driver191 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:23:07 Uhr:
Willst Du nur ein wenig Dummschwätzen oder was soll die blöde Anmache,
eine E 200 Limousine wiegt aktuell 1615KG Leergewicht .http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?isflipfocus=1
Upps, jetzt muss ich wohl zurückrudern und Abbitte leisten.
;-((
Die Mercedes-Homepage ist mir (auch innerlich) ziemlich fremd und nach Auswahl der E-Klasse bin ich automatisch beim T-Modell gelandet, daher meine von Deinen abweichenden Zahlen. Entschuldige.
Dass Du dennoch Äpfel mit Birnen vergleichst ist Dir aber bei aller Polemik klar? Benziner darf man hier ja wirklich nur noch heranziehen wenn es um geringeres Gewicht geht, auf die Automatik darf kein Daimler-Fahrer verzichten (das dritte Pedal KANN bei denen ja nur für die "Hand"bremse sein), etc., etc.
Bring Deinen E200 ausstattungsmäßig in die Nähe eines Model S, dann hat sich der Großteil Deines Arguments bereits in Luft aufgelöst, für die restlichen 20 kg (um bei Deiner übertreibenden Polemik zu bleiben) kannst Du auch jetzt die Bikini-Diät starten, bis zum Sommer passt das dann...
*G*
vielleicht solltet ihr mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückfinden,
da ging es mal ursprünglich um Verkaufszahlen und nicht um das Leergewicht.
Würde mich auch freuen, wenn das Ganze in einem angenehmen Ton verlaufen würde.
Spaß diesen Thread zu lesen, sieht für mich anders aus.
Danke im Voraus😉