ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:41

http://www.automobil-produktion.de/.../

Zu obigen Link gratuliere ich Elon!

Wir werden es sehen!

Die Wende hat begonnen!

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 20:03

Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. :D

3011 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3011 Antworten

Trotz Spätstart von ID3 und ID4 hat VW 2020 in Deutschland schon fast dreimal so viel BEV verkauft wie Tesla.

Naja wen interessiert Deutschland und wenn haufenweise Model 3 in Deutschland unverkauft rum stehen würden, wäre es aussagekräftig. 1 oder 2 VWs sind bestimmt auch an Die Händler gegangen..

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 4. Februar 2021 um 10:28:19 Uhr:

Trotz Spätstart von ID3 und ID4 hat VW 2020 in Deutschland schon fast dreimal so viel BEV verkauft wie Tesla.

Ja das sagt aber nichts weiter aus der Tesla ist schon ein paar Jahre auf dem Markt, eine andere Fahrzeugklasse und es gibt genug Leute die auf E Autos von einem Deutschen Hersteller gewartet haben.

 

Die verkaufszahlen Stumpf vergleichen sagt nichts aus.

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Januar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Januar 2021 um 19:23:27 Uhr:

Woran liegt es dann, dass der i3 sich bei den Zulassungen in D so gut - auch im Vergleich zum ähnlich teuren M3 - behaupten konnte?

- Heimvorteil BMW?

Definitiv, allein schon die Händlerdichte und viel Stammkundschaft.

Ich dachte Kunden wollen nur noch online kaufen. ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Januar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Zitat:

- Qualitätsanmutung der Fahrzeuge?

Nein.

Doch!

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 4. Februar 2021 um 20:08:02 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Januar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Definitiv, allein schon die Händlerdichte und viel Stammkundschaft.

Ich dachte Kunden wollen nur noch online kaufen. ;)

Den Satzteil hinter dem Komma hast du aber schon gelesen? ;) Wenn's dann online von BMW nix gibt kaufen sie eben im Laden. Abgesehen davon kann man das ja offline auch bei Tesla tun, aber eben an viel weniger Stellen - das wollte ich damit sagen.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 4. Februar 2021 um 20:08:02 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Januar 2021 um 19:35:49 Uhr:

Nein.

Doch!

Ooooh! :rolleyes:

Hat jemand eine Liste woraus man ersehen kann wieviele e Autos im Januar nach Marke sortiert zugelassen wurden . Auf der Kba Seite kann ich diese nicht sehen. Google schmeißt auch nichts raus .

Vielen Dank

Tesla steigt in den Dienstwagenmarkt ein in Deutschland. Bei mir ploppte heute im Intranet der Hinweis auf, das man sich freut Tesla jetzt auch als Dienstwagen zu den entsprechenden Grosskundenkonditionen anbieten zu können. Denke das dürfte bei den anderen Bankengruppen, Versicherungen und was weiss ich noch nicht anders sein. Konditionen waren zwar noch keine ersichtlich, mal sehen was da kommt. Aber das sollte die Zulassungszahlen sicher ein wenig puschen. Mit dem neuen Werk in Grünheide habe ich eh schon damit gerechnet das man in den Grosskundenmarkt einsteigt.

Na hoffen wir es, aktuell sind die Leasingkonditionen für Private besser als Gewerblich. Ist ein typisches Tesla Novum, jedoch paar Euro weniger beim Ms/MX fürs Gewerbe würde sicherlich nicht schaden bei den Abverkäufen.

Es würde schon reichen wenn Tesla vernünftige Ansprechpartner für Firmenkunden hätte oder genauer gesagt es Ansprechpartner gäbe, welche auch etwas entscheiden dürfen. Ich habe es brandaktuell wieder "ausprobiert", auch wenn der neue Münchner Kollege sehr nett ist, entscheiden kann und darf er nichts.

Als langjähriger Firmenkunde bei allen deutschen Anbietern kennt man dies halt anders. Und dabei meine ich nicht mal die Rabatte oder dass man etwas "geschenkt" bekommen will.

Bei Tesla läuft im positiven wie negativen Sinne alles wie die online Bestellung und ich glaube das schreckt gerade in Deutschland noch die meisten Firmen ab.

Oder anders gesagt, einfach das Auto kaufen und fertig, geschäftlich nicht optimal, aber bei Tesla wohl das effektivste bisher.

Uns geht es ähnlich. Ein erreichbarer Ansprechpartner, der nicht nur verkaufen, sondern auch Kunden binden möchte ist etwas, das ich von BMW und Mercedes kenne und schätze.

Bei Tesla hat man den Eindruck, dass sie nicht einmal an Firmenkunden verkaufen wollen. Probleme, Unfallschäden, Ersatzteilbedarf,... sind in Firmen der Normalfall. Dafür möchte jemanden, der sich dann darum kümmert, kein Call Center, keine App, keine wechselnden inkompetenten Ansprechpartner ohne Vollmachten.

Das hat Tesla bei uns schon einige Verkäufe gekostet. Aber noch scheinen sie es nicht nötig zu haben.

Wollen (oder (nicht) nötig haben ist das eine - organisatorisch dafür aufgestellt sein ist das andere.

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:44:19 Uhr:

Tesla steigt in den Dienstwagenmarkt ein in Deutschland. Bei mir ploppte heute im Intranet der Hinweis auf, das man sich freut Tesla jetzt auch als Dienstwagen zu den entsprechenden Grosskundenkonditionen anbieten zu können. Denke das dürfte bei den anderen Bankengruppen, Versicherungen und was weiss ich noch nicht anders sein. Konditionen waren zwar noch keine ersichtlich, mal sehen was da kommt.

Wäre super, wenn du die Zahlen posten könntest, wenn welche verfügbar sind. Ich habe meinen auch über unsere Haus-und-Hof-Leasingfirma geleast. Aber über die Konditionen kann man da nur den Mantel des Schweigens breiten. Wäre interessant, ob Tesla langsam aber sicher als "normaler" Hersteller dort gesehen wird. Es erwartet ja keiner Konditionen ala Audi und BMW :D.

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 4. Februar 2021 um 23:11:23 Uhr:

Hat jemand eine Liste woraus man ersehen kann wieviele e Autos im Januar nach Marke sortiert zugelassen wurden . Auf der Kba Seite kann ich diese nicht sehen. Google schmeißt auch nichts raus .

Vielen Dank

Hier

Grüße, suedwikinger

Zitat:

@suedwikinger schrieb am 9. Februar 2021 um 08:53:32 Uhr:

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 4. Februar 2021 um 23:11:23 Uhr:

Hat jemand eine Liste woraus man ersehen kann wieviele e Autos im Januar nach Marke sortiert zugelassen wurden . Auf der Kba Seite kann ich diese nicht sehen. Google schmeißt auch nichts raus .

Vielen Dank

Hier

Grüße, suedwikinger

Du bist spitze . Vielen Dank dir

Danke für den Link zur Tabelle.

aber: wo sind die reinen Benzin-Fahrzeuge? Ich finde die Spalte nicht. Werden diese von der KBA nicht mehr geführt?

Ferner:

Über1800 rein elektrische Smart - stark! > Mehr als Audi und BMW zusammen... <

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH