ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten
am 23. Juni 2019 um 9:33

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Juni 2019 um 11:27:49 Uhr:

Mal schauen, was Tesla selbst dazu sagt. Evtl. betrifft es ja nur einige (sehr beliebte) Supercharger oder ist eine Maßnahme, die nur für die großen Ferien gilt.

Aber die wieviele Änderung ist es dieses Jahr in Deutschland? Die vierte oder fünfte, oder? Und wir sind im Juni. Das ändert ja beinahe wie die Spritpreise...

Hat jemand Informationen, wie das in US aussieht? Entwickelt sich da auch langsam ein Wettbewerb? SuC sind ja ein ganz wesentliches Kaufargument für Tesla.

Wenn Ionity weiter Gas gibt haben wir in 2 Jahren echte Alternativen.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 23. Juni 2019 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 23. Juni 2019 um 11:27:49 Uhr:

Mal schauen, was Tesla selbst dazu sagt. Evtl. betrifft es ja nur einige (sehr beliebte) Supercharger oder ist eine Maßnahme, die nur für die großen Ferien gilt.

Aber die wieviele Änderung ist es dieses Jahr in Deutschland? Die vierte oder fünfte, oder? Und wir sind im Juni. Das ändert ja beinahe wie die Spritpreise...

Das hat System. Man will die Umsteiger nicht mit dauerhaft gleichbleibenden Preisen irritieren. Ist doch so viel vertrauter, ständig ändert sich etwas. Wie bei den Spritpreisen :D

 

Mittlerweile kann man in WOB mit bis zu 350 kW CCS laden. Das Model 3 soll bis 200 kW laden können.

Ist bei mir in der Gegend. Ich werde es mal ausprobieren. Hoffe, dass der 3er nicht gegrillt wird :D

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...fuer-urbanes-laden-5105?...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 23. Juni 2019 um 11:33:41 Uhr:

Aber die wieviele Änderung ist es dieses Jahr in Deutschland? Die vierte oder fünfte, oder? Und wir sind im Juni. Das ändert ja beinahe wie die Spritpreise...

Da haben wir genau die beiden Punkte, an den es Tesla "anders macht als die Anderen".

Kontinuität und Kommunikation. Zumindest im Bereich der Kommunikation sollten sie ein wenig mehr so sein wie der Wettbewerb. Rechtzeitg anständige Presseerklärungen, gut informierte Mitarbeiter und öfter mal mit dem Kunden reden, auch während des Auslieferungsprozesses und danach.

1572 Supercharger Weltweit und 459 davon in Europa online!

72 aktive Baustellen

82 Genehmigungen

Mittlerweile mehr als einer wird geöffnet pro Tag!

Es geht auch in D wieder konkret weiter:

Der geplante Standort "Volkers", der mit "Öffnung bis Ende 2019" angegeben ist, befindet sich gerade im Bau...und zwar hier beim Gasthof Zum Biber in Motten/Speicherz, in der Nähe der A7 - Eröffnung wohl im Juli. Die Abfahrt ist von der Autobahn wohl eine der längsten in D...dafür landschaftlich sicher ganz nett gelegen und mit einer super Restaurant-Bewertung abseits McDo und Co. ;)

1579 Supercharger Online...davon 461 in Europa...

IONITY kommt langsam auf 100 Standorten.

Nein, Ionity hat im Mai seinen 100. Standort gefeiert und hat weitere 50 under construction. Es entsteht also ene Alternative in Europa.

am 29. Juni 2019 um 20:14

Fastned hat ebenfalls schon über 100 Standorte, ist ja nicht so, dass die Konkurrenz nur aus Ionity besteht, CCS >100kW gibt es mittlerweile mehr als 300 Standorte mit einem Zubau größer 30 pro Monat derzeit. Es geht also zügig voran.

 

Viele Grüße

1584 Supercharger online... 463 in Europa

Zitat:

@dean7777 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:15:33 Uhr:

1584 Supercharger online... 463 in Europa

Standorte oder Ladesäulen? ;)

Standorte!

Säulen sind es laut Homepage bereits 13.344 Stück (wobei auf der Homepage noch von 1.533 Stationen ausgegangen wird, es sind also mittlerweile auch schon wieder mehr Säulen). Da reingerechnet sind vermutlich auch die (wenigen) "Urban Supercharger" mit max. 70kW, aber das ist aus meiner Sicht legitim, da bei anderen Anbietern ja auch 50kW-Standorte mit reingerechnet werden.

In Deutschland sind es mittlerweile ca. 68 Standorte mit ca. 532 Stalls (ca. deshalb, weil die Daten aus dem CCS-Tracker, wo ich sie her habe, wohl nicht ganz aktuell sind). Macht ca. 8 Stalls pro Standort im Schnitt.

am 9. Juli 2019 um 6:27

Ich habe mir ein Video aus den USA angesehen, in dem ein privates Model 3 an einem 250kw SuC V3 lädt.

Die Ladeleistung lag im Peak bei 191kw, also im Bereich eines Ionity HPCs.

am 9. Juli 2019 um 6:29

Gibt es bei den SuC v3 dann eigentlich eine weitere Tarifstufe oder bleibt es bei den zweien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk