Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Es tut sich erfreulicherweise wieder was im Land der LSV:

- SuC Bispingen bekam 2 neue Paletten-Stalls.
- SuC Leonberg wird gerade von 8 auf 20 Stalls ausgebaut (siehe Anhang) - damit dann wohl der vorerst größte SuC-Standort in Deutschland mit 20 Stalls! Da es hier zu Stoßzeiten am Autobahndreieck sehr voll war, sicher eine richtige Entscheidung. (Bildquelle)

Suc-leonberg

1275 Supercharger online 56 Baustellen und 60 Genehmigungen Weltweit, davon
405 Supercharger online 18 Baustellen und 8 Genehmigungen in Europa

1277
+ eine neue Baustelle in Deutschland.
Freiburg bekommt einen Supercharger!

Und gleich einen 20er Supercharger!

Ähnliche Themen

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 18. Juni 2018 um 13:23:44 Uhr:

1277
+ eine neue Baustelle in Deutschland.
Freiburg bekommt einen Supercharger!

Gibts da schon Bilder zu? Oder zu der Baustelle? Haben die jetzt eine Schranke?

Freiburg ist ein wenig weit weg von hier oben...

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 18. Juni 2018 um 20:35:09 Uhr:

Gibts da schon Bilder zu? Oder zu der Baustelle?
https://tff-forum.de/viewtopic.php?...

Schade, ich hatte gehofft, dass der SuC näher an Freiburg direkt sein wird...so ist er jetzt sehr nahe am Europapark - macht natürlich auch Sinn. Werde da demnächst mal vorbeikommen und Bilder machen.

14-20 Stalls ist natürlich toll, ist irgendwie wohl der neue Standard, nachdem auch am SuC Leonberg von 8 auf 20 erweitert wurde und Beelitz auch 14 hat.

1279 Supercharger weltweit online, ein neuer in Italien. Bald einige fertige Baustellen in EU, vor allem in GB, NL und Norwegen.

Zitat:

@ballex schrieb am 18. Juni 2018 um 20:42:43 Uhr:

Werde da demnächst mal vorbeikommen und Bilder machen.

Bzgl. SuC Freiburg bin ich heute Abend selbst an der Baustelle vorbeigefahren und habe mir das Ganze mal angeschaut (Bilder siehe Anhang):

• Von/bis Freiburg Zentrum sind es etwa 30km...ich gehe deshalb davon aus, dass der SuC "Herbolzheim" heißen wird, das steht auch auf den Verpackungsmaterialien.
  • Es stehen 5 eingepackte Gleichrichter da (die länglichen Kartons - Bild 2), sprich es werden 10 Stalls. Das deckt sich auch mit den bereits aufgestellten Fundamenten und den teilweise schon installierten Stalls. 8 in einer Reihe, 2 auf der anderen Seite.
  • Es gibt nach Fertigstellung logischerweise nicht mehr so viele Parkplatzkapazitäten wie vorher und die Stalls befinden sich direkt vor dem Rasthof-Restaurant. Evtl. wird es da hin und wieder (Urlaubszeit) Probleme mit Zuparkern geben, denn es sind nicht gerade üppig viele Parkflächen vorhanden (Bild 4).
  • Rasthof-Shop, WCs und Burgerbrater sind schnell erreichbar, das Rasthofrestaurant ebenso. Letzteres hat eine Terrasse mit Blick auf's Auto.
  • Kleines Highlight ist die Windkraftanlage direkt neben dem SuC, die für 220 3-Personen-Haushalte (lt. Website) Strom liefert, zudem gibt's wohl eine PV-Anlage.
  • So wie ich den Baufortschritt einschätze, wird man da bis Ende des Monats fertig sein.

Der SuC dürfte auf der A5 spürbare Entspannung bringen, speziell für den SuC Achern, der war zu Hauptreisezeiten immer gut gefüllt, wenn auch (zumindest bei mir) bisher nie überfüllt.

Suc-herbolzheim-1
Suc-herbolzheim-2
Suc-herbolzheim-3
+1

Zitat:

@ballex schrieb am 21. Juni 2018 um 00:27:15 Uhr:

Bzgl. SuC Freiburg bin ich heute Abend selbst an der Baustelle vorbeigefahren und habe mir das Ganze mal angeschaut (Bilder siehe Anhang):

Gibt es irgendwelche Anzeichen einer Zugangsbeschränkung (Schranke o.ä.)? Oder wie wird Tesla der LSV in Freiburg gerecht werden?

Zitat:

@Geri321go schrieb am 21. Juni 2018 um 06:39:09 Uhr:

Gibt es irgendwelche Anzeichen einer Zugangsbeschränkung (Schranke o.ä.)? Oder wie wird Tesla der LSV in Freiburg gerecht werden?

Die Schrankenlösung ist vom Tisch, denke ich. Alle kürzlich eröffneten SuC in Deutschland werden lediglich mit einem Schild "Aufenthalt nur für Tesla Fahrzeuge während dem Laden" zugangsbeschränkt. Dieses Schild scheint ausreichend zu sein um der LSV zu entsprechen, denn derzeit sprießen die SuC in Deutschland wieder 😁

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 21. Juni 2018 um 07:29:45 Uhr:

Zitat:

Die Schrankenlösung ist vom Tisch, denke ich. Alle kürzlich eröffneten SuC in Deutschland werden lediglich mit einem Schild "Aufenthalt nur für Tesla Fahrzeuge während dem Laden" zugangsbeschränkt. Dieses Schild scheint ausreichend zu sein um der LSV zu entsprechen, denn derzeit sprießen die SuC in Deutschland wieder 😁

Au Backe! Jetzt hat man sich mit der LSV so viel Mühe gegeben und dann DAS! Ein Schild und alles war umsonst😉

Zitat:

@Geri321go schrieb am 21. Juni 2018 um 08:37:54 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 21. Juni 2018 um 07:29:45 Uhr:

Au Backe! Jetzt hat man sich mit der LSV so viel Mühe gegeben und dann DAS! Ein Schild und alles war umsonst😉

Alleine was wir uns die Finger wund getippt haben, was das alles für Auswirkungen hat und welche Lösung die bester wäre.

Vergebene Lebenszeit.

1281 lader

Die sprießen wie die Pilze aus dem Boden.

Zitat:

Nein, wie schon gesagt wurde denke ich, dass die Schilder ausreichen und es zu keiner Schranke kommt. Das Gelände wäre auch ungeeignet, weil aktuell ist durch die Baustelle der gesamte Parkplatz nur von einer Seite befahrbar (musste selbst erst mal umdrehen)...das dürfte nicht im Interesse des Rasthof-Restaurants sein, sprich nach dem Ende der Baustelle wird man von beiden Seiten wieder durchfahren können.

Deine Antwort