ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

EVTEC zeigt Multi-Charger mit Typ-2-Stecker für DC-Ladung

Tesla ist bekannt für seine DC-Schnellladung über den Typ-2-Stecker. Auf der EVS30 präsentiert der Schweizer Ladeinfrastrukur-Spezialist EVTEC nun einen Multi-Charger mit einem experimentellen „DC Type 2 plug“, an dem Tesla-Fahrer 50 kW Gleichstrom laden könnten.

Die Lösung ist so einfach wie genial: Multi-Standard-Lader könnten mit einem zusätzlichen Tesla-Stecker eine deutlich höhere Auslastung erzielen. Schließlich sind Tesla-Fahrzeuge bereits heute in signifikanter Stückzahl auf der Straße – und stehen an manchen Supercharger-Standorten mitunter bereits in der Warteschlange. EVTEC wäre in der Lage, die amerikanischen Stromer mit seiner espresso@charge-Ladesäule im Supercharger-Tempo zu laden. Deshalb stellt das Unternehmen ab heute auf der EVS in Stuttgart eine experimentelle Lösung mit einem passenden „DC Type 2 plug“ vor, wie electrive.net exklusiv vorab erfahren hat. Die Ladeleistung ist dabei vorerst auf maximal 50 kW beschränkt. Bis zu 150 kW wären technisch nach Angaben von EVTEC aber möglich. (Anm. meinerseits: möglicherweise von Tesla nicht freigegeben).

Ob diese Lösung kommerzialisiert wird, hängt natürlich auch von Tesla ab. Charme hat der Ansatz aber allemal – für Ladeinfrastruktur-Betreiber wie für Tesla-Fahrer gleichermaßen. Für EVTEC ist die Weltpremiere auf der EVS also ein Stimmungstest. Nach der Veranstaltung beabsichtigt das Unternehmen, den „DC Type 2 plug“ zertifizieren zu lassen. Als Betreiber, der die Lösung umgehend installieren würde, steht angeblich GOFAST (GOTThard FASTcharge) aus der Schweiz bereit. Einige Ladestationen an der A 1 zwischen Zürich und Bern würde man lieber heute als morgen für Tesla-Fahrzeuge zugänglich machen, um das Kundenverhalten und die Akzeptanz zu beobachten. Tesla-Fahrer könnten auf diese Weise auf den relativ teuren CHAdeMO-Adapter verzichten.

---------------------------------------------------

2 leicht OT Beiträge, snip wurden entfernt, ist ja nicht so als ob es keinen passenden Thread dafür gäbe.
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:38:48 Uhr:

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:36:43 Uhr:

Wie lang können Model S und Model X beim Neuwagenkauf mit Empfehlungslink noch kostenlos laden? Gibt es da Informationen oder ist das auf unbestimmte Zeit?

Es gibt keine Infos, dass dies abgeschafft werden soll!

laut derzeitigen Tesla-Bedingungen muss die Bestellung bis 31.1.2018 erfolgen, damit der SuC kostemlos genutzt werden kann mit Referral Link.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:52:34 Uhr:

laut derzeitigen Tesla-Bedingungen muss die Bestellung bis 31.1.2018 erfolgen, damit der SuC kostemlos genutzt werden kann mit Referral Link.

Bisher ist dies aber immer verlängert worden oder kam nach kurzer Zeit wieder... ;)

Okay, das kann natürlich sein - gibt halt keine Gewissheit. :)

So wie bei den gewerblichen zukünftig die Nutzung eingeschränkt wird.

Zitat:

@Frischling2 [url=https://www.motor-talk.de/.../...percharger-netzwerk-t4277510.html?...]

So wie bei den gewerblichen zukünftig die Nutzung eingeschränkt wird.

Das ist ein anderes Thema, da muss Tesla dann einmal erklären, wen sie neben Taxis, Limousinenservices und Carsharern noch alles meinen...

Es kann nicht der Selbstständige gemeint sein, der zweimal im Jahr mit seinem Firmenwagen in den Urlaub fährt.

Wer allerdings an 200 Tagen in Jahr an Sucs lädt, weil er seine Kunden abfährt, könnte evtl. Probleme bekommen.

Vielleicht wird es auch einfach eine maximale Zahl an Nutzungen im Jahr geben.

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:22:03 Uhr:

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:10:19 Uhr:

Es darf ja eigentlich nicht sein, gratis Energie zu tanken mit den Fahrzeugen, welche die Kosten dafür noch verrechnen können.

Wenn Du keine Energiekosten belegen kannst, kannst Du die Kosten auch nicht von der Steuer absetzen, oder was meinst Du mit verrechnen???

Du bekommst für jeden Ladevorgang oder für jede Strafe eine Rechnung in dein "My Tesla Account". Daher kein Problem.

Siehe Anhang.

Strafe
am 19. Dezember 2017 um 5:40

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:38:48 Uhr:

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:36:43 Uhr:

Wie lang können Model S und Model X beim Neuwagenkauf mit Empfehlungslink noch kostenlos laden? Gibt es da Informationen oder ist das auf unbestimmte Zeit?

Es gibt keine Infos, dass dies abgeschafft werden soll!

Doch gibt es - geht nur bis 31.12. angeblich

Laut dieser Seite bis zum 31.12.2018

http://teslamag.de/.../...hlungsprogramm-preisen-euro-gutschrift-16153

Hat Frischling schon richtig gesagt. Kann natürlich sein das es wieder länger verlängert wird.

Angeblich, Gerüchte, Hörensagen...

Das einzig offizielle steht auf der Tesla Homepage:

https://www.tesla.com/de_DE/support/referral-program?redirect=no

Das derzeitige Referalprogramm inkl. kostenlosem Supercharger für den Erstbesitzer läuft bis 31. Januar 2018. Was danach kommt, wurde noch nicht veröffentlicht.

am 19. Dezember 2017 um 8:13

Plopp: darunter:

Larvik, Norway, 16er Open

Manchester, CT, USA, 16er Open

Berkåk, Norway, 20er, Open

Aire du Poulet de Bresse, 10er France

Zitat:

Du bekommst für jeden Ladevorgang oder für jede Strafe eine Rechnung in dein "My Tesla Account". Daher kein Problem.

Ich fürchte für Deutschland braucht es eine Papierquittung wie von der Tankstelle.

Nach dem laden kommt dann aus dem SuC ein Bon raus.

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:13:45 Uhr:

 

Aire du Poulet de Bresse, 10er France

War ich schon öfter zum Pause machen. Erkennbar am größten Huhn (20m hoch) der Welt.

Guter Standort, speziell für mich. ;)

http://papimarc.typepad.fr/.a/6a00d8341c6c1753ef0168ebd105ff970c-pi

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:13:45 Uhr:

Zitat:

Du bekommst für jeden Ladevorgang oder für jede Strafe eine Rechnung in dein "My Tesla Account". Daher kein Problem.

Ich fürchte für Deutschland braucht es eine Papierquittung wie von der Tankstelle.

Nach dem laden kommt dann aus dem SuC ein Bon raus.

Du meinst so was wie im Anhang?

Findest du alles im "My Tesla Account"

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:10:19 Uhr:

Das Massnahme war schon lange mehr als überfällig! Es darf ja eigentlich nicht sein, gratis Energie zu tanken mit den Fahrzeugen, welche die Kosten dafür noch verrechnen können. Zudem verbrauchen die E-Fahrzeuge noch etwa 1/4 bis 2/3 weniger als die Verbrenner. Ich denke, kaum ein Taxi-Unternehmen hat je die Fahrpreise heruntergesetzt, weil er bei Tesla gratis laden konnte. Möglicherweise betrifft das gar nicht Deutschland, weil es keine oder nur wenige Tesla-Taxis gibt/gab.

Es geht doch gar nicht ums gratis laden. Wenn aber ein Taxi rasch Strom braucht, kann doch der Fahrer nicht 6 h warten an einem Typ2 Lader warten bis der Akku voll ist. Damit werden Tesla’s als Taxis ein guter Teil ihrer Attraktivät beraubt. Ich denke da hauptsächlich an Airporttaxis, die fahren an manchen Tagen deutlich mehr als 300km, und das unter permanenten Zeitdruck.

Und die Reichweite eines Tesla ist nochmal wie groß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk