Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nĂ€chsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurĂŒsten. Damit kann man in 30min die HĂ€lfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die BenĂŒtzung ist GRATIS und die Systeme werden ĂŒber Solarenergie eingespeist. Damit wird ElektromobilitĂ€t (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wÀre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nĂ€chsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurĂŒsten. Damit kann man in 30min die HĂ€lfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die BenĂŒtzung ist GRATIS und die Systeme werden ĂŒber Solarenergie eingespeist. Damit wird ElektromobilitĂ€t (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wÀre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
@Geri321go schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:28:28 Uhr:
1009đ° Das geht ja ab heute!
Wenn ich das Tempo mal grob hochrechne, kommen die noch auf 2.000 dieses Jahr...
đ
Nein, im Ernst. Sehr beeindruckend, was Tesla da macht.
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 4. Oktober 2017 um 11:51:38 Uhr:
Das kann aber nur ein Fehler sein!?
50 LaderĂŒssel? Inzwischen nicht mehr auĂergewöhnlich.
Da kann ja nur ein Bild helfen. Wer kann brauchbar chinesisch, um einen Tesla-Fan vor Ort nach einem Photo zu fragen?
Ăhnliche Themen
Bilder gibt's hier: https://electrek.co/.../
Ist kein Fehler. Chinesen machen keine halben Sachen wenn's um die GröĂe geht. đ
Zitat:
@ballex schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:55:50 Uhr:
Chinesen machen keine halben Sachen wenn's um die GröĂe geht. đ
Und bauen viel schneller und "unbĂŒrokratischer" Schnellzugtrassen, StaudĂ€mme, Kraftwerke und Hochspannungsleitungen als wir hier .... đ
Zitat:
@Harald-DEL schrieb am 4. Oktober 2017 um 01:37:18 Uhr:
Wenn ich das Tempo mal grob hochrechne, kommen die noch auf 2.000 dieses Jahr...
Um das zu erreichen sind es jetzt 1012 SuC đ°
Zitat:
@sasisoli schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:33:29 Uhr:
Zitat:
@ballex schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:28:46 Uhr:
Laut "supercharge.info" ist er seit 30.09. geöffnet. Normalerweise stimmen die Angaben der Seite immer sehr genau - von daher wĂŒrde ich sagen du kannst ganz entspannt hinfahren. Garantie gebe ich aber auch keine. đgerade gesehen, ist jetzt auf "rot"!
...hatte dann doch einen Kollegen zum Flughafen geschickt und kann daher keine Info zu Brescia geben. Komme da aber bestimmt bald mal vorbei...
Die Teslafahrer hier in der Region munkeln, daĂ bald ein SC nach Bozen kommen soll, was fĂŒr mich natĂŒrlich super wĂ€re...ich finde aber in den Weiten des www da keinerlei Infos dazu.
Kann jemand von Euch Profis da mehr dazu sagen?
Danke Euch!
Der Thread hier ist lustig - besonders wenn man mal die ersten zwei Seiten liest und die Kommentare von Leuten, die vermutlich von Audi und VW dafĂŒr bezahlt werden, Stimmung gegen Innovationen zu machen :-D
Ja da gab es tatsĂ€chlich ganz am Anfang einige User die sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen ... đ