Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Super

761 weltweit und 266 in Europa seit heute morgen...

Wann/wo sollte es denn in DE weitergehen?

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 3. Dezember 2016 um 13:50:30 Uhr:

Wann/wo sollte es denn in DE weitergehen?

Dank

CSS

Zwang wird Tesla abwarten, bis das Abrechnungssystem fertiggestellt ist und für Fremdfabrikate geöffnet werden kann.

Ähnliche Themen

... vielleicht dann, wenn sich die Absatzzahlen in Deutschland deutlich verbessern. So würde ich hier auch nicht weiter investieren.

Das ist unlogisch, denn gemessen an der heutigen Kleinauflage der Modelle S/X kommt es durch das Model 3 geradezu zu einer "Tesla-Schwemme", demnach auch zu einem höheren SuC-Bedarf.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:20:58 Uhr:

Das ist unlogisch, denn gemessen an der heutigen Kleinauflage der Modelle S/X kommt es durch das Model 3 geradezu zu einer "Tesla-Schwemme", demnach auch zu einem höheren SuC-Bedarf.

Bis Mitte 2018 wird da mit Sicherheit auch wieder was passieren bei Tesla mit den Superchargern. Ob es zwingend Neue werden müssen oder eine Vergrößerung der einzelnen Orte (von z.B. 8 auf 20 oder) eicht, wird Tesla uns schon irgenwann mitteilen. Die Verteilung (zumindest im für mich relevanten Bereich von Deutschland) ist OK.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:20:58 Uhr:

Die Tesla Schwemme wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Wenn das Model 3 in zwei Jahren hier ankommt und die Stückzahlen steigen wird sich sich wieder etwas bewegen. Wieso ist es dann unlogisch, wenn Tesla jetzt erst einmal kein frisches Geld für deutsche SuCs in die Hand nimmt?

Für den jetzigen Zeitpunkt bin ich absolut Deiner Meinung. Mein Gedanke war perspektivisch Richtung 2018 gemeint.

762 Supercharger online...ein neuer in Italien bereichert die Europa :-)

Und Irland hat die erste Genehmigung bekommen, somit sind es insgesamt 5 und 8 aktiven Baustellen in EU

765 SuC

Geht gerade voll ab :-)

+ Steg-Hohtenn in der Schweiz mi 8 Stalls
+ Ein Kleiner mit 2 in Coffs Harbour, Australien
+ Einer in Californien, Santa Ana mit gleich 12 Ladern.

+ Birdhill & Ballacolla, Irland, Permit für 8 Lader
+ Baustelle in Eidfjord, Norwegen mit 8 Ladern

+ viele genehmigungen + Baustellen in USA, mit Texarkana nähert man sich Arkansas wo es noch keinen SuC gibt.

Und mein Destination-Charger ist immer noch kaputt.
Ersatzteile sind wohl bestellt, aber bis dahin ist die Säule kaputt, und wird schon von Dieseln zugeparkt, denn da Lädt ja eh niemand... Toll 😁

Die Schweiz wird noch 4 -5 Supercharger in kommenden Jahr bekommen. Für Deutschland ist so wie ich gesehen habe nichts neues geplant aber es könnte schon sein das für ein paar Supercharger alte Genehmigungen vorliegen nur wir wissen noch nichts davon. Irland hat zwei baldige Baustellen, Norwegen hat bald zwei neue Supercharger. In Italien wird bald Richtung Süden was passieren.
Es wächst :-)

Supercharger in Steg (Schweiz) ist nun eröffnet.

@dean: nein, gemäss Tesla Chef Schweiz wird es nächstes Jahr vermutlich keine Supercharger mehr geben in der Schweiz.

Aber dafür noch ein Service- und Verkaufscenter in Schlieren (Zürich West).

Nach meinen Informationen werden die kleine Supercharger mit 2 und 4 Stalls in Schweiz kommen. Eigentlich wird Tesla vor oder nach Einführung von dem Model 3 mit klassischen Tankstellen versuchen dort ein paar Supercharger zu installieren.

767 Supercharger online

Das wäre ja nicht verkehrt.
Wenn die Tanke 24/7 offen hat und man da einen Kaffee, Toilette etc vorfindet.
Auch wenn das dem Puristen zu wieder wäre.

Ich würe mich expizit da hinstellen. Schicker wagen, während der Spritpreis zum feierabend steigt, genüsslich einen Kaffee trinken und schon hat man frische 100km im akku, genug für das morgendliche pendeln (für normale nicht vertreter 😁 )

Es geht weiter
Nach langer wartezeit ist Katowice in Polen geöffnet... 4 Stalls stehen bereit.
Dann international wird in Wendouree, Australien gebaut, man geht in das landesinnere ind stellt 6 Plätze bereit.

Dann noch Genehmigungen für die USA, da wird es bald noch ein paar Plopps machen!

Deine Antwort