Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Bei der LSV sieht man wunderbar wie ernst Tesla mittlerweile genommen wird. Da haben die Lobbyisten nach dem VW Schummelskandal Vollgas gegeben, um wechselwillige zu verschrecken und Tesla einzubremsen.
Schon arm, was die deutschen Autobauer da abliefern und zu was sich unsere realitätsfremden Politiker von den Lobbyisten drängen lassen.

....ist eine Diskothek mit Türsteher eigentlich öffentlich??...😁😁
(ey, du kommst hier nicht rein du kannst hier nicht zapfen)

...ist eine Kirche mit Pfarrer öffentlich??...
(sie können hier nicht heiraten)

...ist eine Sparkasse mit Filialleiter öffentlich??...
(sie können bei uns nicht abheben)

Mein Gott, dann werden die SuC-Zapfsäulen halt für Mitglieder, die vorher bezahlt haben.
(Haben sie ja)🙂🙂

MfG RKM

Bei der Angelegenheit kommt mir gerade folgende dumme Geschichte in den Sinn:

USA (Behörde) gegen VW - und umgekehrt - Deutschland (Regierung) gegen Tesla!

na ja .....

Nur dass VW nachweislich betrogen hat, Tesla nicht

Ähnliche Themen

Wenn TTIP durch kommen sollte, kann es aber ganz schnell Tesla gegen Deutschland heißen.

Tesla Supercharger bitte
Kann von VW nix mehr lesen, der Verein ist zum Kotzen 🙁

Die LSV ist aber noch nicht rechtskräftig! Und es ist die Frage ob die jemals wird! Ich glaube das Deutsche Regierung damit in EU nicht durchkommt! Wenn ja... dann werden wir, alle Tesla Fahrer zusammen, die Klage einreichen...

Bis 2017 stehen in Deutschland über 100 Supercharger... und Model 3 wird vielleicht schon rollen... Und außer Deutschland gibt es etwas Mehr als 7 Milliarden Menschen Weltweit... und gutes Drittel davon sind potentielle Autofahrer...
Wenn Deutschland die rote Karte den Elektromobilität zeigt dann wird das vor allem für unsere Wirtschaft ganz böße Folgen haben... nicht sofort aber in 3-5 Jahren...

551 Supercharer online!

553 SuC + 2 in China. Die gehen jetzt bis Harbin hoch.
Man schaue auf die angehängte Karte.

Noch bin ich nicht elektrifiziert, aber mein nächstes Auto könnte ein E-Mobil sein. Dazu müsste aber die Lader-Dichte zunehmen. Vor allem in Rheinland Pfalz, da gibt es noch keinen Supercharcher.

Zitat:

@turtwin schrieb am 9. November 2015 um 00:13:45 Uhr:

Vor allem in Rheinland Pfalz, da gibt es noch keinen Supercharcher.

Wo hast du diese Info her?

http://supercharge.info/

1. Mogendorf
2. Waldlaubersheim
3. Hirschberg
4. Kaiserslautern, geplant.
Wiesbaden (knapp außerhalb in Hessen, aber nah genug)
Wilnsdorf (knapp außerhalb in Nordrhein-Westfalen, aber nah genug)

Also super versorgt.

554 SuC

Neu für Österreich, Genehmigung für 6 Stalls in Liezen, 2km von der A9, bei Burgerking und Ikea.
Und direkt in der Nähe: SMATRICS Ladestation mit 2* 22kW
FMZ - Gesäußestraße 21

Interessant dass die gesamte Region bei google ZENSIERT ist, ist das Militärisches gebiet???

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 10. November 2015 um 10:02:04 Uhr:

Interessant dass die gesamte Region bei google ZENSIERT ist, ist das Militärisches gebiet???

Kann es sein, dass du ein bisschen anfällig bist für Verschwörungstheorien?

Es gibt auf der Welt den einen oder anderen Punkt, für den es noch keine hochauflösenden Aufnahmen gibt. Ja, auch bei uns in den Alpen soll es noch ein paar "weiße" Flecken geben.

Hier ein anderes Beispiel

(Priel)

: Auch "ZENSIERT" 😉

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. November 2015 um 15:18:26 Uhr:

Zitat:

@turtwin schrieb am 9. November 2015 um 00:13:45 Uhr:

Vor allem in Rheinland Pfalz, da gibt es noch keinen Supercharcher.
Wo hast du diese Info her?

http://supercharge.info/

1. Mogendorf
2. Waldlaubersheim
3. Hirschberg
4. Kaiserslautern, geplant.
Wiesbaden (knapp außerhalb in Hessen, aber nah genug)
Wilnsdorf (knapp außerhalb in Nordrhein-Westfalen, aber nah genug)

Also super versorgt.

Es fehlt trotzdem in RP an Superchargern.... erste soll in Kaiserslautern gebaut werden... 146 Tage seit Genehmigung passiert nichts...

Saarland wäre ohne den in Luxemburg auch unterversorgt.

Auf der offiziellen Tesla Seite sind nur die SC in Waldlaubersheim und Mogendorf zu sehen. Vor etwa einem Monat habe ich noch gar keinen gesehen in RP.
So weit nördlich habe ich vielleicht nicht nach geschaut. Waldlaubersheim liegt bestimmt 90 km nördlich von mir Mogendorf muss über 150 km entfernt sein.
Da sind einige SC in Hessen oder Baden-Württemberg näher.

Deine Antwort