Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

Und vor dem Model 3 kommt Chapter 11, nur so meine Meinung...

Hallo Herr Prophet C&C!!!

ICH HALTE DAGEGEN - WAS WETTEN WIR - IST ES DIR 10000 WERT?
"KEIN CHAPTER 11 VOR DEM MODEL 3!!"

Danke für Dein Angebot, aber ich wette nur bei Dingen, die ich berechnen kann!
Tut mir leid...

Da war mal die Wette in einem anderen thread, wo es darum ging, dass ein 50KW Verbrenner den Tesla auf einer AB Strecke >400 km locker abhängt. Da hatte ich die gleiche Summe gesetzt und keiner ist eingestiegen...🙁

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 26. Februar 2015 um 23:07:54 Uhr:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 26. Februar 2015 um 21:55:39 Uhr:

Genau! Kein Vergleich mit den zurückhaltenden und bescheidenen Jungs wie Zetsche, Stadler und Co......
Die verdienen wenigstens Geld.
Was Musk da treibt könnte man eigentlich auch unter Konkursverschleppung einordnen...🙂

Dazu Millionen an Subventionen um ein paar Reichen ein 'elitäres Pseudogrünsein' zu ermöglichen...

Die haben auch kein neues Unternehmen gegründet sondern sich wie die Maden in den Speck gesetzt. Darum sind sie ja auch so bescheiden😉

Wie viele neu gegründete Unternehmen kennst Du die völlig ohne Fremdkapital vom Start weg mit positiven Bilanzen arbeiten?
Sind alle anderen also Konkursverschlepper😕

Ich verfolge aktiv die Autoindustrie seit 1983 und es gab selten schwarze Zahlen! Ohne staatlichen Hilfen wären schon viele weg von Fenster!

Tesla gibt es erst seit ein paar Jahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geri321go schrieb am 27. Februar 2015 um 17:49:52 Uhr:

Wie viele neu gegründete Unternehmen kennst Du die völlig ohne Fremdkapital vom Start weg mit positiven Bilanzen arbeiten?

Na zumindest mal eines!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 16:33:30 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 15:37:42 Uhr:

Akkuwechselstation ist aufgebaut und läuft, hast du das verpasst?
Und wer kann sie nutzen/nutzt sie?
Das Ding wurde gebaut um ZEV credits abzuzocken!

Befindet sich noch in der Testphase. Kannst du gerne im amerikanischen Tesla Forum nachlesen.

Zitat:

Ökostrom? Aus der Mannheimer Müllverbrennung?

Tesla hat einen Ökostromvertrag abgeschlossen und bestimmen nicht, wie dieser Ökostrom hergestellt wird.

Was ist dir eigentlich lieber? Müllverbrennung, oder Müllberge?

Zitat:

Du hast die Hoffnung immer noch nicht begraben. 😉

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 18:15:41 Uhr:

Befindet sich noch in der Testphase.

Da die ZEV credits dafür eh dieses Jahr wegfallen wird es auch bei dieser Phase bleiben?

Zitat:

Tesla hat einen Ökostromvertrag abgeschlossen und bestimmen nicht, wie dieser Ökostrom hergestellt wird.

Das ist tragisch! Dank SRAM ist auch da der 0g Lack ab. Ich würde sagen, typischer Fall für den dt. Strommix, physikalisch gesehen eh die beste Lösung...🙂

Zitat:

Hoffen tun andere, vectoura analysiert, ich extrapoliere...

Hammer. Es wird immer lustiger mit dir.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 18:26:42 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 18:15:41 Uhr:

Befindet sich noch in der Testphase.
Da die ZEV credits dafür eh dieses Jahr wegfallen wird es auch bei dieser Phase bleiben?

Wie war das damals noch? Die Supercharger kommen eh nicht, sind nur ein Marketinggag, damit man auch ZEV Credits bekommt.

Aber ich gehe davon aus, das nicht viele Weltweit kommen werden.

Ich würde nicht für einen Akkuwechsel bezahlen, wenn 10 m daneben Supercharger mit Gratisladung stehen. So eilig habe ich es nicht.

Wer es so eilig hat, sollte mal sein Leben überdenken. (Und komm jetzt nicht mit Krankenwagen usw...)

Zitat:

Zitat:

Das ist tragisch! Da würde ich sagen, typischer Fall für den dt. Strommix🙂

Ökostrom gekauft. Ökostrom in der Berechnung! Punkt.

Zitat:

Zitat:

Hoffen tun andere, vectoura analysiert, ich extrapoliere...

Du wünscht dir, mehr nicht. Macht es dir eigentlich Angst, der Erfolg von Tesla?

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 18:32:11 Uhr:

Die Welt kann so einfach sein...

Zitat:

Du wünscht dir, mehr nicht. Macht es dir eigentlich Angst, der Erfolg von Tesla?

Mir macht der Erfolg von Firmen, die durch Subventionen und gedrucktes Geld künstlich am Leben gehalten werden generell Angst, zumal wenn sie dazu noch ausschliesslich Reichenspielzeuge herstellen...

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 16:33:30 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 15:37:42 Uhr:

Akkuwechselstation ist aufgebaut und läuft, hast du das verpasst?
Und wer kann sie nutzen/nutzt sie?
Das Ding wurde gebaut um ZEV credits abzuzocken!

Ökostrom? Aus der Mannheimer Müllverbrennung?

Auf die Diskussion mit der Müllverbrennung lass ich mich ein.

Was ist besser?

Wenn man Müll vergräbt, oder wenn man die darin "versteckte" Energie sauber nutzt?

Es kann mehr Energie im Müll stecken als in der Braunkohle.

Du wirst auch bestimmt die Temperatur und die Filteranlagen kennen, die eine Müllverbrennungsanlage hat.

Also:

Müll der da ist, und entsorgt werden muss, oder Braunkohle, die mühsam und teuer aus der Erde unter Umweltzerstörung rausgegraben wird.???

Thema Wechselstation
Eine Batteriewechserlstation hat einen Sinn, den Du als Elektroing. noch noch nicht erkannt hast.

Es gibt Fälle, da sollte im Garantiefalle eine Batterie rasch ausgewechselt werden, damit der Kunde weiterhin mobil bleibt. (ein paar Zellen laden nicht mehr, Rest des Akkus o.k.).

Wo außer in so einer Station sollte ein Wechsel schneller und auch günstiger sein?? In einer Hinterhofwerkstatt??
Eine Leihbatterie wird in Minutenschnelle eingebaut, der Kunde ist mobil, die defekte Batt. wird repariert, nochmaliger minutenschneller Wechsel, und der Kunde braust ab.
Hut ab vor diesem Gedankengang von Tesla.

😁Besser als einen Teslafighter zu bauen, für den es keine Lader gibt, damit er in den versprochenen 2 Stunden die Batterie vollbekommt. Und-noch schlimmer- bei dem ein Batteriewechsel so gut wie unmöglich ist (Tage dauert) *Grins, Prust, Staun, nach Luft schnapp*
Nirgendwo auf der Welt, außer im Audilabor.

Nochmals Chappeau vor Tesla mit seinem System der SuC auf der ganzen Welt, wo Teslas verkauft werden. Und vor dem BatteriewechselSystem. Hut ab, Hut ab, Hut ab.

MfG RKM

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 27. Februar 2015 um 19:02:49 Uhr:

Müll der da ist, und entsorgt werden muss, oder Braunkohle, die mühsam und teuer aus der Erde unter Umweltzerstörung rausgegraben wird.???

Aha, vergleichen wir die thermische Müllverwertung schon mit der Braunkohleverstromung?

Wir kommen der Wahrheit des Ökostroms immer näher...🙂

Vielleicht wäre der Strommix doch das bessere Angebot gewesen, physikalisch und 'juristisch'?🙂

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 18:44:05 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 18:32:11 Uhr:

Die Welt kann so einfach sein...

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 18:44:05 Uhr:

Zitat:

Mir macht der Erfolg von Firmen, die durch Subventionen und gedrucktes Geld künstlich am Leben gehalten werden generell Angst, zumal wenn sie dazu noch ausschliesslich Reichenspielzeuge herstellen...

Klasse Aussage. 80-90% des gesamten Geldes auf Konten dieser Erde gibt es nicht. Also musst du vor allen Firmen Angst haben. Vor allem vor Banken, die Geld einfach durch Buchung erzeugen.

Reichenspielzeuge? Ok das ist keiner Antwort mehr würdig. Als ob alle Welt Dacia fahren würde 😉

wenn es mal wieder ausschließlich ums

Tesla Supercharger Netzwerk

geht, kann es hier gerne weitergehen

Dieses OT geht mir gehörig auf die Nerven.

Hier geht es weder um Dacia noch um Braunkohlekraftwerke.

Es gibt andere Foren die sich um Energiegewinnung, Emission, Wirkungsgrade usw. auszutauschen.

Bitte tauscht euch dort aus !

Deine Antwort