Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:00:57 Uhr:
Mann du nervst.
Tesla baut wie wild und du findest immer was zu meckern.
PS: Ich werde jetzt versuchen, dir nicht mehr zu antworten. Mal sehen, wie lange ich deine Beiträge aushalte, ohne aus zu rasten.
Setz ihn auf "Ignorieren". Du verpasst nichts. Der Typ hat kein Wissen und keine Ahnung.
Und selbst wenn er groß ankündigt: er liefert auch
solange er das tut ist es ok
aber cheapandclean jetzt ernsthaft: was hast du für ein Problem mit Tesla? Es zwingt dich ja eh keiner es zu mögen aber du kritisierst in einer Tour fort....
Zitat:
Solange Musk seine grossmäuligen Behauptungen nicht wahr gemacht hat werde ich gross maulen...
Genau! Kein Vergleich mit den zurückhaltenden und bescheidenen Jungs wie Zetsche, Stadler und Co......
Zitat:
@Geri321go schrieb am 26. Februar 2015 um 21:55:39 Uhr:
Genau! Kein Vergleich mit den zurückhaltenden und bescheidenen Jungs wie Zetsche, Stadler und Co......
Die verdienen wenigstens Geld.
Was Musk da treibt könnte man eigentlich auch unter
Konkursverschleppungeinordnen...🙂
Dazu Millionen an Subventionen um ein paar Reichen ein 'elitäres Pseudogrünsein' zu ermöglichen...
Ähnliche Themen
Geld verdient Musk auch aber er reinvestiert es fleißig und das sehen die Aktionäre auch.
Geld horten oder reinvestieren ist ein bisschen ein Unterschied.
Du kannst es gerne besser machen als Musk.
Viel Erfolg.
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 26. Februar 2015 um 23:09:15 Uhr:
Du kannst es gerne besser machen als Musk.
Mit der Bilanz müsste ich Insolvenz anmelden!🙁
Nochmal - deine Meinung ist deine Meinung aber:
mach es besser als Musk 🙂
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 26. Februar 2015 um 19:06:58 Uhr:
Positiv und Positiv.Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:23:42 Uhr:
Rund 250 der letzten Kommentare gelesen und nicht ein einziges positives Wort.Wortwahl war leicht daneben, dafür will ich mich entschuldigen!
Respekt !
es ging mal ... aber
positiv (Beispiel 1) war: Erstellt am
28. März 2014um 13:58:19 Uhr
positiv (Beispiel 2) war: Erstellt am
10. Oktober 2014um 14:31:52 Uhr
werde aber nicht weiter das Haar in der Suppe suchen,
wir wollen nur hoffen, das sich die zeitlichen Abstände erheblich verkürzen 😉
Ich frage mich gerade, was Elon Musk groß angekündigt hat und nicht gekommen ist?
Supercharger?
Gratis Laden?
Gigafabrik?
Model X?
Model III?
Neuer Akku für den nicht mehr gebauten Roadster?
Akkuwechselstation?
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 27. Februar 2015 um 09:56:14 Uhr:
Noch ca 11. SuC bis zu den 400 => Der Hamburg SuC beim Hotel Lindtner wird jetzt gebaut.
Ich habe getippt das bis ende März 400 Supercharger stehen wurden... :-)
Es müssten jetzt schon 390 online sein!
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 09:20:19 Uhr:
Ich frage mich gerade, was Elon Musk groß angekündigt hat und nicht gekommen ist?
Model III
Akkuwechselstation
Und vor allem der saubere Strom "für alle MS Besitzer". Ein paar Alibi canopies mit PV für die Verkaufsprospekte nützten da nichts (Ausser dass die Teslas beim Laden im Schatten stehen) solange 99% des Stroms der SC aus dem Netz kommt!
Genau an diesem Punkt wird Musk scheitern und der Verfasser dieser Studie recht behalten...
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 15:10:36 Uhr:
Model IIIZitat:
AkkuwechselstationUnd vor allem der saubere Strom "für alle MS Besitzer". Ein paar Alibi canopies mit PV für die Verkaufsprospekte nützten da nichts (Ausser dass die Teslas beim Laden im Schatten stehen) solange 99% des Stroms der SC aus dem Netz kommt!
Genau an diesem Punkt wird Musk scheitern und der Verfasser dieser Studie recht behalten...
Endlich wieder sie "Studie".
Akkuwechselstation ist aufgebaut und läuft, hast du das verpasst?
Model III kommt, war ja auch nicht für 2014 oder 2015 angekündigt. Also was willst du?
Wegen der sauberen Energie, kann man doch nicht auch noch verlangen, das Tesla mit PV zupflastert. Das würde dir auch wieder nicht gefallen.
Mehr als Ökostrom kaufen, kann man derzeit doch nicht machen.
Erwarte von Tesla keine Wunder. Auch sie sind nur Menschen.
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 27. Februar 2015 um 15:10:36 Uhr:
Model IIIZitat:
AkkuwechselstationUnd vor allem der saubere Strom "für alle MS Besitzer". Ein paar Alibi canopies mit PV für die Verkaufsprospekte nützten da nichts (Ausser dass die Teslas beim Laden im Schatten stehen) solange 99% des Stroms der SC aus dem Netz kommt!
Aber jetzt.... Uniteconomics llc... hahahaha... Öllobby pur!
Mal nachforschen wer dort sitzt und von wo die kommen... wer die bezahlt ist klar unsichtbar!
Aber die Homepage ist echt der Brüller, ganz ehrlich, vor 15 Jahren hätte man das Design durchgehen lassen aber das die Seiten nicht gleich sind ist unglaublich... Text und die Inhalte sind so was von wischi-waschi und die drei Studien passen ganz gut hinein.
Soll ich Dir mehrere Studien über Kohlekraftwerken und wie sauber die sind schicken? Klar, haben auch "unabhängige" Professoren geschrieben... und das schaut wie Hochglanzpoliert aus... beurkundet von Bundesministerium für Energiewirtschaft!
Wir leben in Kapitalismus und da ist alles Marktkonform... wer traut der Werbung ist selber schuld!
Es ist in der tat vieles gelogen und es gibt extrem viel Bluff ... ich glaube in nichts, nur das was ich selber gesehen und probiert habe!
Tesla und alle andere Hersteller können Romane schreiben... ist mir egal! Das was ich selber teste - ist mein Gesetz! Studie sind für Banken und Versicherungen - die brauchen Alibi´s und damit wird vieles manipuliert!
Aber, scheinbar brauche ich diese Zeile für Dich hier nicht zu schreiben weil das nichts bringt...
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 27. Februar 2015 um 15:37:42 Uhr:
Akkuwechselstation ist aufgebaut und läuft, hast du das verpasst?
Und wer kann sie nutzen/nutzt sie?
Das Ding wurde gebaut um ZEV credits abzuzocken!
Ökostrom? Aus der Mannheimer Müllverbrennung?
Und vor dem Model 3 kommt Chapter 11, nur so meine Meinung...