Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

@driver191 schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:01:39 Uhr:

625 km am Tag, das kann ich mit einem alten Golf genauso problemlos, was ist daran erwähnenswert.

Vielleicht ging es ja schneller?

Zitat:

@ITpassion schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:32:11 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:26:32 Uhr:

Hehehehe...bin Heute problemlos 625 km gefahren...von Heidelberg bis ins Allgäu ...
In welcher Zeit (inkl. Pausen, ...)?

Nein ohne Pausen, denn er hat den Wagem als er nach max. 500 km leer war ja geschoben. 🙄

Zitat:

625 km am Tag, das kann ich mit einem alten Golf genauso problemlos, was ist daran erwähnenswert.

Das wäre auch mit dem Zug möglich oder mit dem Flugzeug oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Also was sagt uns dein Beitrag?

Zitat:

@ITpassion schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:05:05 Uhr:

Zitat:

Das Niveau sinkt immer weiter und immer schneller.

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:56:17 Uhr:

Zitat:

@ITpassion schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:32:11 Uhr:

In welcher Zeit (inkl. Pausen, ...)?
Nein ohne Pausen, denn er hat den Wagem als er nach max. 500 km leer war ja geschoben. 🙄

Zitat:

Zitat:

Das wäre auch mit dem Zug möglich oder mit dem Flugzeug oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Also was sagt uns dein Beitrag?

Zitat:

Zitat:

@ITpassion schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:05:05 Uhr:

Das Niveau sinkt immer weiter und immer schneller.

Für wen hälst Du dich eigentlich ?

Heute schon ein paar Löffel Weisheit gefrühstückt ?

Solange Besserwisser und Wichtigtuer die größten Befürworter der E- Mobilität sind werde ich mit der Technik nicht warm.

"Das wäre auch mit dem Zug möglich oder mit dem Flugzeug oder mit dem Fahrrad oder zu Fuß."
Mit dem Fahrrad oder zu Fuß, da wäre ich dann gerne dabei.

Zitat:

@driver191 schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:10:09 Uhr:

Für wen hälst Du dich eigentlich ?

Für emobilezukunft und einen Mann und ohne Scheuklappen. 😉

Zitat:

Heute schon ein paar Löffel Weisheit gefrühstückt ?

Nee, gab nur ein Brötchen mit Marmelade und Honig.

Zitat:

Solange Besserwisser und Wichtigtuer die größten Befürworter der E- Mobilität sind werde ich mit der Technik nicht warm.

Also sind die Leute, die ein Auto fahren, für dich Kauf entscheidend? 😕

Das sagt viel über dich aus. Danke. 🙄

PS: Übertreiben tut ihr ja nie in diesem Forum, Nein, auf keinen Fall!
Komisch wenn man mit den eigenen "Waffen" geschlagen wird!

Ähnliche Themen

Also ich habe heute einen Clown gefrühstückt.
War gar nicht so einfach. Ich musste mehrmals mit dem Fäustel zuschlagen bis er nicht mehr zappelte...

625km im alten Golf? Wenn man die nicht im TDI auf Sparfahrt fährt muss man an das Tanken denken.
Nehmen wir eine Reichweite von ~700 km an. Vielleicht nicht während der aktuellen Fahrt, aber dann halt am nächsten Tag... Selbst mit mein Lexus muss ich bei dieser Fahrstrecke einen Tankstopp einplanen.

Aber jetzt bitte wieder zum Thema:

Aktuell sind es jetzt 304 Supercharger
Neu in Europa: Toulouse, Frankreich und Herzsprung in Deutschland
Und der Toulouse SuC hat 8 Ladeplätze.
Dann weitere SuC in Canada (Woodstock) und Californien. Der Californische ist ein SeC Lader mit 4 Plätzen...

Der San Diego SuC bekommt sogar 12 Lader

+1 Es geht voll ab 🙂
Malsfeld ist online an der A7 direkt unter dem Lutterberg SuC

Guten Abend

Heute morgen habe ich meinen Audi A6 bestiegen und bin, nach dem Frühstück (weiches Ei & more), ins Büro gefahren.
Noch schaffe ich es zu meinem "other toy", rund 660 Kilometer, ganz locker mit einer Tankfüllung. Sobald der SuC in Zagreb steht, das ist die Mitte meiner Strecke, verbrenne ich keinen Diesel mehr. Dann geht das mit dem Tesla ohne Probleme. Und am Ziel in der Marina gibt es ausreichend Strom, ob dann mit 22 oder 50 geladen wir ist mir egal. Zeit genug. Ich hoffe bloß, dass das gute Stück vor meinem Urlaub geliefert wird :-)

Grüße vom Ungeduldigen
Bert

.

Zitat:

...als wir beim Aichstettener Supercharger angehalten haben um etwas aufzuladen war das trotz Schneregenwetter so unglaublich interessant das die beide fast vergessen haben auf die Toilette zu gehen.

Zitat:

Nun, nach Wunsch meiner Mitfahrer habe ich nochmal beim Bad Rappenauer SuC angehalten weil die den Ladevorgang filmen wollten....

Tut mir Leid für die Frage, Supercharger sind ja echt toll und wenn es genug gibt würden E-Autos eine echte Alternative sein -

Aber was zum Henker kann an einem Ladevorgang interessant sein ???? 🙂

Feuert das Ding ein paar Silvesterraketen ab oder was ?

Da sieht man es wieder schön.

Erst wenn die Infrastruktur steht, wird auch gekauft.

Viel Spaß mit dem zukünftigen Tesla.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:24:57 Uhr:

Zitat:

...als wir beim Aichstettener Supercharger angehalten haben um etwas aufzuladen war das trotz Schneregenwetter so unglaublich interessant das die beide fast vergessen haben auf die Toilette zu gehen.

Zitat:

Zitat:

Nun, nach Wunsch meiner Mitfahrer habe ich nochmal beim Bad Rappenauer SuC angehalten weil die den Ladevorgang filmen wollten....
Tut mir Leid für die Frage, Supercharger sind ja echt toll und wenn es genug gibt würden E-Autos eine echte Alternative sein -

Wenn man sieht, wie die Kilometer im Sekundentakt hoch gehen, ist das für unerfahrene Fahrer schon interessant.

Später wird es zur Routine. Da braucht man nicht mal mehr auf die App zu schauen, man weiß, wann er voll ist.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Anscheinend ist Tesla so interessant, dass du hier die Beiträge ganz genau liest.

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 18. Dezember 2014 um 21:17:55 Uhr:

Anscheinend ist Tesla so interessant, dass du hier die Beiträge ganz genau liest.

Nein, ehrlich gesagt hat das Forum hier nach dem V+S Forum den höchsten Unterhaltungswert.

Ein Auto über 30k Euro könnte ich mir nicht leisten.
Trotzdem interessiert mich das Thema und die Supercharger finde ich die einzig sinnvolle Lösung zur Reichweiten+Ladeproblematik bei E-Autos.
Wenn ich sie mal bezahlen kann 🙂

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:27:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn man sieht, wie die Kilometer im Sekundentakt hoch gehen, ist das für unerfahrene Fahrer schon interessant.
Später wird es zur Routine. Da braucht man nicht mal mehr auf die App zu schauen, man weiß, wann er voll ist.

Bei mir und den Anderen sieht man im Sekundentakt, wie beim Tanken auf dem Zählwerk die Euro´s hoch gehen, die ich dann an der Kasse abdrücken muss (hab noch einen Benziner)🙁

Ich kann nur hoffen, dass der "Model III" eine SC-Option bekommt. Dann ist die Nordsee meine😁

MfG RKM

Also ich glaube kaum, dass man ein neues Model ohne SC Funktion bringt.
Die werden alle SC nutzen können.
Vielleicht durch den Lader gedrosselt beim kleineren. Aber Sinn macht das absolut.
Schon als Verkaufsargument.

Zitat:

@Bert_H schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:05:25 Uhr:

Sobald der SuC in Zagreb steht, das ist die Mitte meiner Strecke, verbrenne ich keinen Diesel mehr. Dann geht das mit dem Tesla ohne Probleme. Und am Ziel in der Marina gibt es ausreichend Strom, ob dann mit 22 oder 50 geladen wir ist mir egal. Zeit genug. Ich hoffe bloß, dass das gute Stück vor meinem Urlaub geliefert wird :-)

Na dann wünsche ich viel Spass. Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel und genug Strom im Tank.

Und über einen internationalen Reisebericht würde ich mich freuen. 🙂

Zitat:

vor Allem da der Tesla schneller als manches Mobiltelefon geladen wird. Ich finde das zugegebenermaßen geil. Und bislang ist das in Simplizität, Komfort und Tempo unerreicht.

Und Tesla gibt Strom:
Aktuell 308 SuC am Netz ganz frisch für Weihnachtsferien: Nancy mit 4 Ladeplätzen.

Deine Antwort