Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Elon Musk hat ein Update für Europa getwittert, Spanien und Portugal kriegen nun auch ein paar Supercharger.
Ich bekomme Angst😰.
"Osterweiterung" ist aber nicht in Sicht😁
Vielleicht der neue Rückzugsraum für gefährdete Arten😉
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Ich bekomme Angst😰."Osterweiterung" ist aber nicht in Sicht😁
Vielleicht der neue Rückzugsraum für gefährdete Arten😉
MfG RKM
Hörst du nicht gegen Russland die Säbel rasseln? Was wenn unsere Bosse mit dem Zerfall des Geldes die Erde gleich mitnehmen? Sind doch alte Männer, die gern über Leichen gehen.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Pausenclown. Stimmt. 😉Zitat:
Original geschrieben von heezy
Wie wäre es mit Comedy?
Dass du es nicht verstehst und falsch interpretierst überrascht nicht 😉
Mit Comedy mein ich dass er Humor besitzt. Ich lese gerne wenn er was schreibt, v.A. dann die Reaktion der Gläubigen ist für nicht Gläubige unterhaltsam. "Comedy" 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe das schon verstanden, aber ich finde es nicht schön, wenn man sich hier ohne Grund über eine, (Achtung jetzt kommt`s), Minderheit lustig macht.
Aber das scheint hier schon normal zu sein, so wie ich das hier sehe.
Für Ende September liegt die Latte bei 32........... 😉
Tick, Tack, tick, tack,........... 😁
Gruß SRAM
Ist der Tesla Supercharger auch für die Mercedes B-Klasse kompatibel? Der hat ja Tesla Antriebstechnik.
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Ist der Tesla Supercharger auch für die Mercedes B-Klasse kompatibel? Der hat ja Tesla Antriebstechnik.
Nein!
Mercedes sagt, das der Kunde nicht mehr als 11kW Ladeleistung will und braucht.
Es gibt also weder Supercharger, noch Doppellader. Für kein Geld der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Für Ende September liegt die Latte bei 32........... 😉Tick, Tack, tick, tack,........... 😁
Gruß SRAM
Wird nichts, da die norddeutschen Bundesländer den Aufbau verhindern.
Schön das du wieder mal Recht hattest, auch wenn du vorher 3x Unrecht hattest. 😉
2 mal. Bitte.
Bei einer kumulativen Voraussage zählt nur wer am Schluss richtig liegt......
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
2 mal. Bitte.Bei einer kumulativen Voraussage zählt nur wer am Schluss richtig liegt......
Gruß SRAM
Um was gehts eigentlich?
SRAM ist doch nur stinking weil Tesla einigermassen gut im Plan liegt, aber von seiner geliebten Chemieindustrie die Linde Ag bei ihren vorgestellten Ausbauplänen bis 2014 des Wasserstofftankstellennetzes also eines Konkurrenzproduktes - fast gar nichts auf die Reihe bekommen hat - und beide sind ungefähr zur gleichen Zeit gestartet.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
SRAM ist doch nur stinking weil Tesla einigermassen gut im Plan liegt, aber von seiner geliebten Chemieindustrie die Linde Ag bei ihren vorgestellten Ausbauplänen bis 2014 des Wasserstofftankstellennetzes also eines Konkurrenzproduktes - fast gar nichts auf die Reihe bekommen hat - und beide sind ungefähr zur gleichen Zeit gestartet.
Ah OK.
Aber trotzdem schade wenn kein H2 Netz entsteht. Diese würde diese Technologie auch vorantreiben.
Das ist ja für Wasserstoff-Technologie sogar Grundvoraussetzung - im Gegensatz zu Stromanschluss hat ja niemand einen Wasserstoffanschluss zu Hause und Geräte die den z.B. aus Erdgas herstellen sind ja auch weit weniger verbreitet als Steckdosen 😁 😁
Vielleicht entsteht ja noch eines - aber bisher sind auf die Ankündigungen nur sehr wenig Taten gefolgt - da ist Tesla um viele Größenordnungen besser mit seinen Ankündigungen.
hat nicht BMW in einem 7er mal versucht sich an die Wasserstofftechnologie zu wagen?
das ist meines Wissens nach ziemlich im Sande verlaufen, oder irre ich mich da?