ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 11:39

Das mit dem halb voll stimmt. Aber nicht 30min, sondern 20-22min. Sie haben die Leistung der Supercharger von 9 auf 12 KW erhöht. Diese Schlawiner :D

am 31. Mai 2013 um 11:42

Frage war: wer zahlt?

am 31. Mai 2013 um 11:49

Der Neue von Cameron Diaz??

am 31. Mai 2013 um 11:53

Der Kunde: upfront payment 2000 US$, wenn nicht in der Ausstattungslinie enthalten.

Auch hier wieder das immer bei Tesla durchscheinende Muster: es muß JETZT Geld rein, koste es was es wolle. Das rächt sich aber mittelfristig, wenn nur noch Ausgaben durch die Ladestationen entstehen, aber nur wenig neue Kunden hinzukommen.

......typisch für Schneeballsysteme ;)

 

Gruß SRAM

am 31. Mai 2013 um 13:39

Ich zahl doch meinen Treibstoff nicht 1000er weise im Voraus :(

Ich las doch hier KOTZTENLOS??

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

40 kWh kostenlos? So oft ich will? In dem ganzen Land? Wie lange? Wer bezahlt den Strom? uswusw

Das sind 4 Dollar oder 4.28 Dollar mit Sales Tax

am 31. Mai 2013 um 14:48

Ja klar und die bekommt man geschenkt? Alle 30 min 4 $ ?? Wohltäter?

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ja klar und die bekommt man geschenkt? Alle 30 min 4 $ ?? Wohltäter?

Da kommt alle 2 Wochen ein Tesla vorbei. So gesehen ist das billige Propaganda die weniger kostet als eine Annonce im Lokalblatt.

Leute, seid doch realistisch. Der cybersteak macht ja noch alle verueckt. :D

 

Gruss, Pete

am 1. Juni 2013 um 5:27

Meine Meinung, nur bei mir schafft er das nicht :D

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 5:17

Man muss Elon Musk nicht mögen, aber eines muss ihm der Neid lassen: er versteht es, den Leuten einzureden, sie bekämen bei ihm etwas geschenkt.

 

Die Idee, die USA (und später auch Europa, wenn es dann noch steht) mit einem Netz von Ladestationen zu überziehen, an denen der Teslafahrer für seine kWh nichts bezahlen muss, finde ich genial. Es suggeriert den Traum vom kostenlosen Fahren.

Natürlich muss Tesla einiges investieren, bis es soweit ist, und auch der Strom will bezahlt werden. Und natürlich muss Tesla alle Kosten über den Verkaufspreis wieder herein bekommen, wenn man nicht vor hat, eine schnelle Nummer abzuziehen und seine gutgläubigen Gläubiger um ihr mühsam Erspartes zu prellen.

 

Die Sache hat nur einen Haken: die umweltbewussten Wenigfahrer (gibt´s die in den USA überhaupt?) zahlen für die unverbesserlichen Vielfahrer mit. Aber warum auch nicht. Funktioniert ja auch bei anderen Ausgaben wie z.B. KFZ-Steuer, AB-Vignette (Ö), und auch bei der Haftpflichtversicherung sind die die "Dummen", die wenig und vorausschauend fahren und so für die Schäden aufkommen müssen, die Andere verursachen.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 7:59

Es geht eigentlich weniger darum.

Es geht eher darum, dass es nich ausreicht, bloß ein gutes Elektroauto zu bauen. Die Infrastruktur muss mitgedacht werden, ansonsten braucht es noch 30 Jahre, bis die Staaten ihre Hausaufgaben machen.

Mit dem Supercharger-Netzwerk bietet Tesla ihren Kunden die Infrastruktur für Langstrecken. Das ist ein nicht unerheblicher Punkt. Kein anderer Hersteller bietet bis jetzt nur annähernd vergleichbares.

am 3. Juni 2013 um 9:28

Stimmt! Wird aber alles von den Tesla Käufern bezahlt!

am 3. Juni 2013 um 14:55

Ich frage mich, welche Motivation Tesla haben soll, die Akkus signifikant höher zu belasten (Ladestrom !) und damit die Lebensdauer zu verkürzen. Das erschließt sich mir nicht.

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ja klar und die bekommt man geschenkt? Alle 30 min 4 $ ?? Wohltäter?

Da kommt alle 2 Wochen ein Tesla vorbei. So gesehen ist das billige Propaganda die weniger kostet als eine Annonce im Lokalblatt.

Das heisst aber auch dass man bei Tesla scheinbar davon ausgeht dass es nicht nennenswert mehr werden.

Man hat wohl erkannt dass die Anzahl der Millionäre die bereit sind sich neben einem Pick-Up-Monster und einem Ferrari noch zusätzlich ein gerade modisches E-Auto in die Garage stellen begrenzt ist.

Die Produktion des angeblichen Erfolgsmodells Roadster hat man ja schon vor ca. einem Jahr eingestellt, mal sehen ob es das "Model S" in 2 Jahren noch zu kaufen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk