Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Ob pitsch007 als segler auch autonom ist?
oder hat der da Annehmlichkeiten wie Gaskocher etc dabei? oder sogar einen diesel gegen die flaute und einen GENERATOR? und im yachtclub wird dann ganz autonom die Segelyacht an den Strom angeschlossen.

zum laden: so macht es der robert llewellyn (fully charged Show)
Volts for Miles | Fully Charged

Auf seinem Büro hat er 14 Solarpanels die an einem sonnigen tag 24kWh Strom erzeugen, der in seinen Leaf das Haus oder das netz gespeist werden. Im Jahr sind es 3000kWh+
April bis September lädt er Tagsüber. Er hat in den Letzten 3 Jahren 10.000 Meilen mit Solarstrom zurückgelegt für 0€ (16000 km)
In den letzten 2 1/2 jahren wurden 6832 kWh solarstom erzeugt und 10025 kWh in das Auto geladen
In dieser zeit ist er 39263 meilen (= 63187km) gefahren.
darüber hinaus wird der Leaf für umsonst an öffentlichen Ladesationen geladen.
so kostet in England ein Elektroauto ein Bruchteil eines Stinkediesels...

ja jetzt kann pitsch007 wieder kommen und was vom ritalinstrom erzählen.

Kann mir bitte endlich jemand die Bezugsquelle(n) für die kostenlosen PV-Anlagen nennen, über die hier immer wieder geschrieben wird?

Ich nehme dann also auch eine 25 kWp-Anlage inklusive kostenloser Installation und werde dann meine Erfahrungen damit hier posten...sobald ich das kostenlose E-Auto zum Laden dazu bekommen habe.

Danke.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Kann mir bitte endlich jemand die Bezugsquelle(n) für die kostenlosen PV-Anlagen nennen, über die hier immer wieder geschrieben wird?

Ich nehme dann also auch eine 25 kWp-Anlage inklusive kostenloser Installation und werde dann meine Erfahrungen damit hier posten...sobald ich das kostenlose E-Auto zum Laden dazu bekommen habe.

Danke.

Viele Grüße,vectoura

Hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Zitat:

Danke.

Viele Grüße,vectoura

Ja lieber Vectoura, das Leben muss finanziert sein... Investitionen können gute Dinge sein! Je mehr Geld zur Verfügung steht, desto grösser die Möglichkeiten.

2 Arme, 2 Beine und ein Hirn hast kostenlos bekommen, mach was draus!

Ähnliche Themen

@KaJu & PPP: Ihr erkennt Ironie auch nur dann, wenn man mit dem Telegraphenmasten winkt.......

Gruß SRAM

keine Ironie SRAM... wie bei Dir...

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Zitat:

Danke.

Viele Grüße,vectoura

Ja lieber Vectoura, das Leben muss finanziert sein... Investitionen können gute Dinge sein! Je mehr Geld zur Verfügung steht, desto grösser die Möglichkeiten.

Ja, lieber triple_p...Investitionen

können

"gute Dinge sein"...

müssen

aber nicht, denn nicht alle Investiotionen rechnen sich. Müssen sie aber, sonst sind sie unsinnig. Und ja, ALLES wird monetär gewichtet, selbst Menschenleben...

Ich habe meine Gliedmaßen und mein Superhirn tatsächlich kostenlos bekommen, bei manch anderen war es aber umsonst...mach' was draus!

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Ja, lieber triple_p...Investitionen können "gute Dinge sein"...müssen aber nicht, denn nicht alle Investiotionen rechnen sich. Müssen sie aber, sonst sind sie unsinnig. Und ja, ALLES wird monetär gewichtet, selbst Menschenleben...

Ich habe meine Gliedmaßen und mein Superhirn tatsächlich kostenlos bekommen, bei manch anderen war es aber umsonst...mach' was draus!

Viele Grüße,vectoura

Ja bin hier eigentlich ganz deiner Meinung, ausser bei den Menschenleben.

Aufpassen...

ich habe nicht geschrieben, dass ich es "gut finde", dass selbst Menschenleben monetär gewichtet, also in "Geld" bewertet werden.Ich habe lediglich den weltweit allgemein üblichen "Ist-Zustand" dargestellt und je nach Sachlage ist es u.U. nötig oder gar "sinnvoll", selbst Menschenleben monetär zu erfassen.

Viele Grüße,vectoura

Ich habe es schon richtig verstanden.

Ich musste aber trotzdem betonen, dass ich ein Menschenleben eben achte.

Dass es Dich ins falsche Licht rückte wollte ich nicht, entschuldigung.

USA + 1 Supercharger... (Kansas...)
2. Korridor fast fertig.
Ein hoch auf die physikalische Unmöglichkeit.

Und viele Dinge macht man aus Interesse oder Idealismus oder Überzeugung obwohl sie finanziell nicht unbedingt zwingend lohnenswert sind.

Na und? Zum Popo Putzen habe ich diesen bedruckten Schein nicht. Morgen holt sich ein Kumpel einen Zoe. Toll.
😉

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Und viele Dinge macht man aus Interesse oder Idealismus oder Überzeugung obwohl sie finanziell nicht unbedingt zwingend lohnenswert sind.

Na und? Zum Popo Putzen habe ich diesen bedruckten Schein nicht. Morgen holt sich ein Kumpel einen Zoe. Toll.
😉

Viele "Dinge" werden aus Dummheit bzw. Unwissenheit heraus gemacht und deswegen sind sie finanziell nicht unbedingt lohnenswert.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Viele "Dinge" werden aus Dummheit bzw. Unwissenheit heraus gemacht und deswegen sind sie finanziell nicht unbedingt lohenswert.

Viele Grüße,vectoura

Schön, dass in meinem Leben nicht alles "finanziell lohnenswert" sein muss.

Der Umkehrschluss kann gelten, muss aber nicht. Ist irrelevant.

;-))

Jetzt kommt der moralischer Hammer.

Kinder sind privat finanziell nicht lohnenswert.
In der Ehe ist der Euro nur 50 Cent wert.
Nebeneinkünfte versteuern lohnt nicht
Autofahren ist unwirtschaftlich
In Rente gehen ist a(nti)sozial
Kirchenmitgliedschaft (Steuer) lohnt privat nicht
Das 125. Paar Schuhe meiner Frau sind wirtschaftlich nicht erforderlich😉
99 Fernsehprogramme braucht niemand

Ach ich könnte stundenlang weitermachen.
Nur noch 2:

Energiewende ist nix, da bringt nix
Elektrofahren funktioniert physikalisch nicht.

MfG RKM

ach ich hab was vergessen:

😁😁😁😉😉😉😎😎😎

Deine Antwort