Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

So, der 10te Supercharger in Deutschland ist fertig! 😰

An der A31 in Emsbüren, bei Emsflowers.

Aber noch Stromlos. 😉

2014-06-20-14-52-12-medium
2014-06-20-14-51-37-medium
2014-06-20-14-51-50-medium
+1

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

So, der 10te Supercharger in Deutschland ist fertig! 😰

An der A31 in Emsbüren, bei Emsflowers.

Aber noch Stromlos. 😉

Super. Einfach schön

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

🙂😁

Sehr schlechtes english....

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

🙂😁
Sehr schlechtes english....

Ist ja auch ein Insider.

Kenner werden wissen was gemeint ist.

Ähnliche Themen

Hehe musste da auch erst googeln 😁

Tesla dreht ja richtig auf, Glückwunsch wie schnell das geht!
Für das lächerliche Projekt an der A9 mit ein paar CCS Ladern haben wir hier in Deutschland Jahre geplant 😁...

Neuer SC an der A94 nahe Mühldorf
Autohof eröffnet sogar erst im August

Hehe der Zoe hat ja die gleichen 2-Farblackierung wie das Dixie Häuschen das "grünliche" und "weiße" sieht zumindest auf dem Bild fast gleich aus 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Hehe der Zoe hat ja die gleichen 2-Farblackierung wie das Dixie Häuschen das "grünliche" und "weiße" sieht zumindest auf dem Bild fast gleich aus 😁 😁

🙂😁

Das Häuschen ist sicher auch von Tesla
Damit die Bauarbeiter beim Erledigen anderer Dinge, einen 17 Zoll Touchscreen mit Internetanbindung haben 😁

Ich bin gestern und heute am Superchager bei Bad Rappenau vorbeigefahren.
8 Stationen stehen für leere Teslas bereit.
Am Samstag Mittag war gerade niemand da, aber beim Rückweg am Sonntag da standen gleich VIER! Teslas (schwarz rot, weiß) und haben getankt.

Ich wäre gerne noch auf einen Strom-Plausch geblieben, musste aber weiter. Aber in rot sieht der ja geil aus. Auch wenn ich ihn nur aus der Ferne betrachten konnte.
Und der Tesla wird dort mit ÖKOSTROM betankt.
Und dank sonnigem Wetter + Wind waren heute 30 GW Ökostrom am Netz. - Schlimme Sache. 😁

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Und dank sonnigem Wetter + Wind waren heute 30 GW Ökostrom am Netz. - Schlimme Sache. 😁

Wenn jetzt bald BMW sich an die Supercharger mit dranhängt und die BMW Fahrer dann auch noch Gratis tanken dürfen, dann wird es noch schlimmer für die Anhänger der guten alten ordentlichen Autos mit konventionellem Antrieb. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Wenn jetzt bald BMW sich an die Supercharger mit dranhängt und die BMW Fahrer dann auch noch Gratis tanken dürfen, dann wird es noch schlimmer für die Anhänger der guten alten ordentlichen Autos mit konventionellem Antrieb. 😁😁

Ich glaube, du machst dir falsche Vorstellungen über den Leidensdruck, der herrscht, wenn man sich weder einen 100.000-Euro-Tesla, noch einen 130.000-Euro-i8 leisten kann. Ich habe mir noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wovon S-Klasse-Fahrer ihre Spritrechnung zahlen. Was soll es mich hei i8-Fahrern kümmern?

Da war vor 2-4 Jahren ein Bericht auf VOX über Autogas.
Ein Porsche wird umgerüstet. Der Reporter/Moderator fragt, was das soll, als Porschefahrer habe man doch genug Geld für Super, und eine Umrüstung mache doch keinen Sinn

Der Fahrer sagte in ungefähr, als Porschefahrer weil er weiß man wie man mit Geld umgeht und ab jetzt gehöre das beim Tanken/Sprit dazu. Und warum nicht? Wenn das Model S ins Fahrprofil passt. Dann lässt sich hier Geld Sparen dass man dann anderweitig ausgeben kann.

Beim Vorbeifahren konnte man erkennen, dass der Tesla schon eine Attraktion ist.
Das hat die leute angezogen. 4 Schnittige "Sportliche" Schlitten die an einer merkwürdigen Tankstelle stehen. Eine S-Klasse Mit 8-Flutiger-Chrom-Auspuffanlage ist das nicht mehr... 😉

Das schmerzt dann schon... 😁

Wenn man sonst keine anderen Probleme hat...Gratulation!

Viele Grüße,vectoura

Man sind wir heute wieder lustig 😉
Freut euch doch.
Je mehr Tesla und i8 fahren, desto mehr vom guten V-Power bleibt an der Tanke für den durstigen V8...

Ich habe ein RIESEN PROBLEM. Ich habe KEINEN TESLA!
Einen Tesla mit Dachzelt. Fürs Festival oder das Campen wäre das geil.
Mittlerweile liegt immer ein Superchagrer auf dem Weg zu meinen Offroadrennen und Veranstaltungen.

Auch einen Trip nach Norwegen würde ich gerne im Tesla unternehmen.

Deine Antwort