Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Liebe Slimebox89,

was du in letzter Zeit an Fäkalsprache von dir gibst ist unsäglich: habe selten von einem user so oft hintereinander das Wort "Scheiße" in allen Variationen vernommen. Also reg dich hier nicht so künstlich über die Entgleisung eines normalerweise sehr moderaten users auf, sondern kehre vor deiner eigenen Tür.

Ich werde auch weiterhin nicht die Glocke betätigen, wenn du sowas von dir gibst, denn nichts kann deine Sache mehr diskreditieren als du selber 😁

Gegenwärtig werden an unserem Standort in Lu ein halbes hundert E-Fahrzeuge eingesetzt, davon habe ich schon drei verschiedene gefahren. Meine Meinung zur Wirtschaftlichkeit deckt sich mit der meines Arbeitgebers.

Hier mal die FAQ, damit du nicht soviel fragen mußt:

http://www.basf.com/.../FAQ

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Ich habe extra so ein böses Wort wie Vergewaltigung verwendet weil darauf die kleinsten Geister am schnellsten Anspringen. Das was wirklich für Empörung hätte sorgen sollen war das "Maulverbot" für alle nicht E-Auto-Hardcore-Fans von Slimbox89. Aber das war natürlich klar. Zensur/ Maulverbot ist tutti, ein "gewagter Vergleich" über was man wann sprechen darf ist böse, böse, böse. Kranke Welt.

Jetzt spiel hier nicht das Unschuldslamm. Das was du abziehst ist einfach nur noch erbärmlich.

Nochmals ist dein Audi kaputt oder warum trollst du hier und im Ampera-Forum?

Du kannst gerne im Audi-Forum schreiben was wir hier für blöde Hardcore-Fans sind.

Nur in den Elektroforen geht es derart ab.
Stets muss man sich anfeinden lassen. Und dann sind die Oberkritiker noch BELEIDIGT. Ja das ist das geilste. Aber ist klar worauf du hinauswillst. Elektroautofahren ist so schlimm wie...
aber itPassion kann mit vectoura richtig stolz sein. beide haben es geschafft fast alle ampera-fahrer zu vergraulen. diese posten jetzt in einem anderen Forum dass man hier nicht verlinken darf.

hier auf motor-talk ist das Forum TOT und wenn einer was schreibt ist sofort einer zur Stelle der sämtliche Nachteile aufzählen muss.
In jedem anderen Forum hätte das lange Konsequenzen gehabt. selbst hier wenn man im Audi-Forum permanent sich so verhalten würde.

SRAM treibt der hass soweit dass er sich im tff-forum anmeldet und dort stänkern muss.
sorry wie arm ist den dass und Was soll das? Ich melde mich doch auch nicht im Tour de France Forum an und beschwere mich dass ich das voll langweilig und öde finde.

Wem das spass macht...

Mir gefällt ein BMW x6 nicht, Geschmäcker sind halt verschieden. aber ich poste da doch nicht JEDEN, WIRKLICH JEDEN thread zu und schreibe dass es ein schlechtes Auto ist?

Zitat:

SRAM treibt der hass soweit dass er sich im tff-forum anmeldet und dort stänkern muss.

Nö: weil dort das Niveau um Größenordnungen höher ist wie hier 😉

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Nö: weil dort das Niveau um Größenordnungen höher ist wie hier 😉

Gruß SRAM

Noch, noch.

;-((

Ähnliche Themen

Na es gibt doch auch die US Foren da nimmt die Trolls ja niemand ernst.

Dass da wo mehr echte Tesla Besitzer und E-Auto Besitzer sind das Niveau höher ist, ist doch sowieso klar 😁

Zitat:

Stets muss man sich anfeinden lassen.

Kann es sein das du das alles viel zu persönlich nimmst? Ist eine Kritak an den Plugins für dich ein Angriff auf dich selbst? Nimmst du das so wahr?😕

Wenn einer zu mir sagt ich fahre ne total langweilige Karre nehme ich das noch lange nicht als Beleidigung an meiner Person nur weil ich diese Entscheidung mal getroffen habe. Du tust das aber! du läßt keine Kritik an den Fahrzeugen zu und schießt dann aus allen Pooren wenn sich einer erdreistet was zu schreiben was dir nicht in den Kram passt.
So wie du hier teilweise über Fahrer von Dieselfahrzeugen herziehst bist du kaum besser. Ist das bei dir erlaubt weil du Die Erkenntnis bekommen hast?

Denk mal in Ruhe darüber nach.

Nein er hat recht.
Es wird gestenkert und überall was geschrieben.
Ich meine da sind das EV Gegner und dann melden sie sich anderswo an und stenkern dort auch rum.
und viele wirken auch sehr rechthaberisch und als wären sie weiß gott wie super.
und das obwohl es angeblich keinen von denen interessiert, das Thema Elektroauto.
Entweder ist da mega Frust dahinter oder es sind gezielt einfach nur Leute, die Spaß daran haben das schlecht zu machen.
Und ich glaube da eher an letzteres. Erbärmlich sonst garnix.
Aber es wird sich deshalb nichts ändern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ich meine da sind das EV Gegner und dann melden sie sich anderswo an und stenkern dort auch rum.
und viele wirken auch sehr rechthaberisch und als wären sie weiß gott wie super.

Immerhin beherrschen viele Leute, die du als "EV Gegner" (ohne Bindestrich) bezeichnest, die deutsche Rechtschreibung besser als du. Und ehrlich gesagt wäre die Diskussion über das Potenzial einer neuen Technologie wesentlich konstruktiver, wenn die Befürworter dieser Technologie sich nicht immer als die besseren Menschen darstellen würden, die genau wissen wer recht hat und wer nicht (und welche Firma demnächst pleite geht und welche nicht).

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Wenn einer zu mir sagt ich fahre ne total langweilige Karre nehme ich das noch lange nicht als Beleidigung an meiner Person nur weil ich diese Entscheidung mal getroffen habe.

Es kann ja auch durchaus sein, dass du eine total langweilige Karre fährst, weil du dich beim Autofahren nicht aufregen magst;-)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Immerhin beherrschen viele Leute, die du als "EV Gegner" (ohne Bindestrich) bezeichnest, die deutsche Rechtschreibung besser als du. (...)

Vorsicht bei offtopic-Ausflügen ins Glashaus...

;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Immerhin beherrschen viele Leute, die du als "EV Gegner" (ohne Bindestrich) bezeichnest, die deutsche Rechtschreibung besser als du. (...)
;-))

Und?

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Nein er hat recht.
Es wird gestenkert und überall was geschrieben.
und das obwohl es angeblich keinen von denen interessiert, das Thema Elektroauto.
Entweder ist da mega Frust dahinter oder es sind gezielt einfach nur Leute, die Spaß daran haben das schlecht zu machen.
Und ich glaube da eher an letzteres. Erbärmlich sonst garnix.
Aber es wird sich deshalb nichts ändern 😉

Ich verstehe allerdings den Sinn der Sache nicht ganz.

Zeitverschwendung?

Missionare?

Das einzig stoerende an der Sache ist das man wegen dem ganzen Gelaber kaum noch was von den Besitzern ueber die Fahrzeuge und deren Gebrauch lesen kann.

Pete

Zitat:

Zitat:

;-))

Und?

Was "und"?

Zitat:

Zitat:

Und?

Was "und"?

Kognitiver Kontext und so.

Zitat:

Zitat:

Was "und"?

Kognitiver Kontext und so.

Und dafür gibt's ein Däumchen nach oben?

(*kopfschüttel*)

Na gut, wenn Du es ausführlicher haben möchtest, werde ich Deinen kognitiven Kontext mal ein wenig ausweiten. Könnte es sich bei meiner Antwort um eine Verdeutlichung durch bewusstes Unverständnis gehandelt haben?
Meine Ursprungsaussage bezog sich darauf, dass man nicht ohne Not (und bei sprachlich allgemein verständlichen und sich bemühenden Schreibern ist diese m.E. nicht gegeben) mit dem Finger auf andere bzw. deren Rechtschreibung zeigen sollte. Dies vor allem dann, wenn man selbst offensichtlich Defizite in diesem Bereich hat.
Ich bin nicht Dein Deutsch-Lehrer, weshalb ich jetzt hier nicht mit rotem Stift Deine einzelnen Postings vorführen werde, als Suchtipp vielleicht: Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung gehören da auch dazu.
Das sollte es jetzt zu diesem Thema aber auch gewesen sein. Mir ging es vor allem um den sich hier stetig weiter verschärfenden Tonfall bzw. das nicht steigen wollende Niveau und solche substanzarmen bzw. nebensächlichen Angriffe tragen ihren Teil dazu bei. Nur mal als Gedankenanregung…

Und wieviele Däumchen bekomme ICH jetzt?
(*hechel*)

Deine Antwort