Tesla Pickup - Cybertruck

Tesla

Sagt mal,
beim angekündigten Pickup wurde ja mal so ein "Dinosaurier"-Bild publik. Mit anderem Fzg auf der Ladefläche...

https://imgr3.auto-motor-und-sport.de/...leDetail-f95cfaa6-1131330.jpg

...das war jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen von den wahren, späteren Größenverhältnissen. Oder?!

https://pbs.twimg.com/media/D1vXOCdVAAA5-dm?format=jpg&name=medium

Jedenfalls ist aktuell ja folgender Teaser präsent geworden...
(Doch was soll der und zeigen - Ambientebeleuchtung am Handschuhfach ? 😉

Beste Antwort im Thema

Also ich dachte währnd der Präsentation zuerst das Mobil wäre eine schnelll zusammengetackerte Spaßstudie, die nach kurzer Zeit von der Bühne verschwindet um dem richtigen Modell Platz zu machen.
Tesla "Homer Mobil"?

853 weitere Antworten
853 Antworten

Klare Ähnlichkeit... oder war das die Designvorlage? 😁

IMG-20191129-WA0002.jpg

Ich habe den CT heute als Geschenk bekommen. Seht selbst. 🙂

Cybertruck.jpg

Den baue ich mir auch noch, fürs Büro.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 29. November 2019 um 06:41:34 Uhr:

Nebenbei noch ein paar Bilder aus dem WWW.

Auf dem einen Bild (Bild 4) sieht das fast aus wie ein LMP1 Auto.

Schaut eher aus wie ein übel zugerichteter Lamborghini Diablo...

Ähnliche Themen

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 29. November 2019 um 20:46:02 Uhr:

Ich habe den CT heute als Geschenk bekommen. Seht selbst. 🙂

Elon meinte ja, dass er auch eine kleinere Version bauen will.
Hätte nicht gedacht, dass es gleich soo klein ausfällt 😉

Wenn laut Elon der Stahl so hart ist, dass er sich nicht biegen lässt, wie will er dann die Crashsicherheit darstellen? Oder brauchen Trucks in USA keine Aufprall-Tests zu bestehen?

Du kannst einen härtbaren Edelstahl wirklich so hoch legieren und dann härten, das er praktisch unbiegbar wird ...

... der bricht dann einfach wenn die Kräfte zu hoch werden und hinterläßt lustige scharfe Kanten

Zitat:

@stelen schrieb am 30. November 2019 um 11:49:16 Uhr:

...härtbaren Edelstahl...

Zeige mir diese Legierung 😕

1.4021 X20Cr13 z. B.

Der von Tesla verwendete Edelstahl wird nicht gehärtet, sondern wird durch das Bearbeiten härter.

Es git den Umgangssprachlichen Edelstahl der Nichtrosten sein soll, wenn ich hier zum Härten Kohlenstoff einbringe ist diese Korrosionsbeständigkeit nicht mehr gegeben.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 30. November 2019 um 19:23:35 Uhr:

Es git den Umgangssprachlichen Edelstahl der Nichtrosten sein soll, wenn ich hier zum Härten Kohlenstoff einbringe ist diese Korrosionsbeständigkeit nicht mehr gegeben.

Du bringst bei modernen Härteverfahren keinen Kohlenstoff ein, da 1.4021 üblicherweise im Vacuum gehärtet wird. Besagter Werkstoff wird erst durchs Vacuumhärten "rostfrei" im weichen Zustand blüht der sofort.

Wenn der CT aber wirklich aus 1.4310 gefertigt wird sehe ich jetzt schon wie den Body-Shops Betreibern der Schweiß ausbricht. Das Zeugs nach der ursprünglichen Formgebung und anschließender ungewollter Verformung wieder in den Ursprungszustand zurückzubringen ist alles andere als ein Spaß.

Reparatur ist bei 3mm Dicke praktisch unmöglich. Das wird nie wieder ganz glatt.

Deine Antwort