ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tesla: Weiterer hochrangiger Manager verlässt das Unternehmen

Tesla: Weiterer hochrangiger Manager verlässt das Unternehmen

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 14. September 2018 um 02:25:02 Uhr:

Es geht hier nicht um die Batterieproduktion oder Einschätzungen anderer Hersteller zu Tesla oder sonst etwas, was die Produktion betrifft, sondern nach wie vor nur um Personalien bei Tesla!

Ich widerspreche ungern einem Mod.

Aber hier wird ja so getan, dass die Führungskräfte weg laufen, weil die Firma so ein Schlechter Arbeitgeber und die Technik zum scheitern verurteilt ist.

Da ist so eine Aussage von dem GM CEO schon passend.

Zitat:

"Tesla hat sehr fähige Elektrofahrzeuge. Wenn wir aus der Sicht eines Autoherstellers die Wettbewerbslandschaft betrachten, sei es Tesla oder einige der globalen Ausrüstungshersteller, dann gibt es einen sehr fähigen Wettbewerb, und das treibt uns an.

Deshalb sind wir so aggressiv, in Technologie zu investieren und schnell zu handeln. "

Das klingt eben nicht nach einem Unternehmen, was bald "verschwindet".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 14. September 2018 um 11:50:28 Uhr:

 

 

Sind meine Links zu positiv?

Ne, deine Jubelorgien gehen einem nur auf den Geist. Entschuldigung, aber das das mußte vor mir aus jetzt sein. Wenn du nicht mit Kritik leben kannst, les was anderes.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 13. September 2018 um 23:30:12 Uhr:

 

........

[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Mindestens 3 positive Beiträge von mir in der letzten Nacht wurden von MT gelöscht oder gekürzt und zwar Aussagen von hohen Personen aus der Automobil-Industrie. Kann das MT mal begründen?

Ich muss annehmen, dass MT jeden positiven Bericht über Tesla einfach löscht, wenn der entgegengesetzt zum gerade veröffentlichten Bericht von MT steht.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 14. September 2018 um 10:28:57 Uhr:

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 13. September 2018 um 23:30:12 Uhr:

 

........

[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Mindestens 3 positive Beiträge von mir in der letzten Nacht wurden von MT gelöscht oder gekürzt und zwar Aussagen von hohen Personen aus der Automobil-Industrie. Kann das MT mal begründen?

Ich muss annehmen, dass MT jeden positiven Bericht über Tesla einfach löscht, wenn der entgegengesetzt zum gerade veröffentlichten Bericht von MT steht.

Ich hatte es direkt nachdem ich es getan hatte begründet:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 14. September 2018 um 02:25:02 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 13. September 2018 um 14:15:17 Uhr:

Bitte zum Thema schreiben. Wer ein anderes Thema sucht, wird hier auf MT oder im WWW bestimmt fündig.

Leider musste ich einen Beitrag editieren und einige Beiträge löschen.

Es geht hier nicht um die Batterieproduktion oder Einschätzungen anderer Hersteller zu Tesla oder sonst etwas, was die Produktion betrifft, sondern nach wie vor nur um Personalien bei Tesla!

Und eine Diskussion über moderative Eingriffe ist hier genauso fehl am Platz!

@XC70D5 dann sollte man aber auch im Gegenzug die "Ratten verlassen das sinkende Schiff" und "Tesla geht es sooo schlecht" Sachen löschen.

Wenn man die Widerlegung dessen nicht zulässt, dann bleibt die Sicht einseitig und eine Parteilichkeit der Moderation ist zu unterstellen.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 14. September 2018 um 10:28:57 Uhr:

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 13. September 2018 um 23:30:12 Uhr:

 

........

[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Mindestens 3 positive Beiträge von mir in der letzten Nacht wurden von MT gelöscht oder gekürzt und zwar Aussagen von hohen Personen aus der Automobil-Industrie. Kann das MT mal begründen?

Ich muss annehmen, dass MT jeden positiven Bericht über Tesla einfach löscht, wenn der entgegengesetzt zum gerade veröffentlichten Bericht von MT steht.

Den Eindruck habe ich schon lange. Man braucht sich nur mal die Berichterstattung über die inländischen Fahrzeughersteller anzusehen. Ohne Diesel oder 48 V Riemen-Startergenerator geht bei MT gar nichts. Das ist wie vor 20 Jahren, als man den 2 l Diesel gegen alle, technisch und ökonomisch besseren Konzepte durchgeprügelt hat. Nun hat Toyota mittlerweile zig Millionen „Scheiß-Hybrid“ an die dermaßen enttäuschte Kundschaft verkauft. Das gleiche macht Tesla seit fast 10 Jahren, aber unsere Fachpresse weiß es besser.

Zitat:

@Art_Deco schrieb am 14. September 2018 um 11:17:52 Uhr:

@XC70D5 dann sollte man aber auch im Gegenzug die "Ratten verlassen das sinkende Schiff" und "Tesla geht es sooo schlecht" Sachen löschen.

Wenn man die Widerlegung dessen nicht zulässt, dann bleibt die Sicht einseitig und eine Parteilichkeit der Moderation ist zu unterstellen.

Du darfst mir gerne Parteilichkeit unterstellen, ich finde Tesla nämlich gut. 2 Bekannte von mir fahren jeweils einen und ich habe immer einen Heidenspaß, wenn ich mal mit-/fahren kann.

Und ja, das darf man widerlegen, aber nicht, indem man den Thread mit zweieinhalb Monsterkommentaren voller Copy&Paste-Artikeln ohne Quellenangabe zumüllt.

Eine eigene Erklärung zum Thema und ein Link zu den Artikeln wäre okay gewesen, aber so hatten sie keinen direkten Bezug zum Thema.

Man muss auch nicht aus jeder Tesla-News eine Grundsatzdiskussion machen. Das ist:

a) langweilig

b) ermüdend

c) nervig

(bitte passendes aussuchen)

a), b) und c)

Zitat:

@kbiker schrieb am 14. September 2018 um 11:24:00 Uhr:

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 14. September 2018 um 10:28:57 Uhr:

 

Mindestens 3 positive Beiträge von mir in der letzten Nacht wurden von MT gelöscht oder gekürzt und zwar Aussagen von hohen Personen aus der Automobil-Industrie. Kann das MT mal begründen?

Ich muss annehmen, dass MT jeden positiven Bericht über Tesla einfach löscht, wenn der entgegengesetzt zum gerade veröffentlichten Bericht von MT steht.

Den Eindruck habe ich schon lange. Man braucht sich nur mal die Berichterstattung über die inländischen Fahrzeughersteller anzusehen. Ohne Diesel oder 48 V Riemen-Startergenerator geht bei MT gar nichts. Das ist wie vor 20 Jahren, als man den 2 l Diesel gegen alle, technisch und ökonomisch besseren Konzepte durchgeprügelt hat. Nun hat Toyota mittlerweile zig Millionen „Scheiß-Hybrid“ an die dermaßen enttäuschte Kundschaft verkauft. Das gleiche macht Tesla seit fast 10 Jahren, aber unsere Fachpresse weiß es besser.

Du hattest hier ja den ersten Kommentar im Thread geschrieben, zu dem ich auch schon etwas geschrieben hatte. Nun also der nächste Beitrag von Dir, der auch nicht gerade vor Neutralität strotzt und zusätzlich beleidigend ist.

Wir können die Diskussion gerne im "Sagt's uns" weiterführen. PN an mich und ich übertrage die Beiträge in einen neuen Thread. Anderenfalls werden die OT-Beiträge später gelöscht.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 14. September 2018 um 11:29:32 Uhr:

Man muss auch nicht aus jeder Tesla-News eine Grundsatzdiskussion machen. Das ist:

a) langweilig

b) ermüdend

c) nervig

(bitte passendes aussuchen)

Man muss auch nicht aus jedem Tesla Abgang gleich einen News-Artikel machen. Das ist:

a) langweilig

b) ermüdend

c) nervig

(bitte passendes aussuchen)

Und warum sind die Themen-Titel immer so reißerisch (Tesla laufen die Mitarbeiter weg)?

Er hat geplant die Firma verlassen, weil er einen besseren Posten in einer anderen Firma bekommen kann, das hat absolut nichts mit weglaufen zu tun.

Braucht ihr Clicks?

Wohingegen ich viele meiner Themenvorschläge zu Tesla nicht in den News wieder finde.

Sind meine Links zu positiv?

https://electrek.co/.../

https://insideevs.com/.../

https://electrek.co/.../

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 14. September 2018 um 11:50:28 Uhr:

Man muss auch nicht aus jedem Tesla Abgang gleich einen News-Artikel machen. Das ist:

a) langweilig

b) ermüdend

c) nervig

(bitte passendes aussuchen)

Und warum sind die Themen-Titel immer so reißerisch (Tesla laufen die Mitarbeiter weg)?

Er hat geplant die Firma verlassen, weil er einen besseren Posten in einer anderen Firma bekommen kann, das hat absolut nichts mit weglaufen zu tun.

Braucht ihr Clicks?

Wohingegen ich viele meiner Themenvorschläge zu Tesla nicht in den News wieder finde.

Sind meine Links zu positiv?

https://electrek.co/.../

https://insideevs.com/.../

https://electrek.co/.../

Das sind Fragen, die muss Dir die Redaktion beantworten, ich kann da nur Vermutungen anstellen.

Es werden wahrscheinlich News gebracht, die auch andere Medien bringen. Wenn das nicht gemacht wird, heißt es dann, "Warum habt ihr das nicht gebracht?"

Ob Motor-Talk Klicks braucht? Da gehe ich einfach mal von aus, schließlich ist das eine werbefinanzierte Plattform.

Ob Deine Links zu positiv sind, kann ich nicht beantworten. Vielleicht sind sie einfach noch zu vage oder haben zu wenig Informationsgehalt? (ich habe sie jetzt nicht alle gelesen)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 14. September 2018 um 11:50:28 Uhr:

 

 

Sind meine Links zu positiv?

Ne, deine Jubelorgien gehen einem nur auf den Geist. Entschuldigung, aber das das mußte vor mir aus jetzt sein. Wenn du nicht mit Kritik leben kannst, les was anderes.

Mal ganz objektiv gefragt: Was berechtigt einen Moderator eigentlich dazu, Beiträge zu editieren, teilweise zu löschen und somit zu verfälschen?

Ich kann z.B. nachvollziehen, wenn ein Posting beleidigende Inhalte enthält oder sonstwie gegen eure Etikette verstößt dass diese dann gelöscht werden, aber nur weil etwas geschrieben wird, was einem Moderator nicht "in den Kram passt", den entsprechenden Teil zu löschen, ist für mich eine Art Zensur, die ich nicht gutheißen kann. Wenn zu sehr vom Thema abgeschweift wird, kann man ja gern einen Hinweis darauf geben, wieder zum Thema zurückzufinden oder alternativ die Kommentarfunktion deaktivieren, falls das nicht fruchtet.

Kommentare nach eigenem Gutdünken zu verfälschen halte ich weder für sinnvoll noch für zielführend.

Die Nutzungsbedingungen von MT beschreiben die Aufgaben der Moderatoren.

Verfälscht wird hier gar nichts, weil es weder zielführend, noch sinvoll und erst recht nicht moralisch vertretbar ist.

Und ja, es passt (nicht nur) mir nicht in den Kram, wenn sich z.B. in den Tesla-News jeder Thread in eine Grundsatzdiskussion über Elektromobilität entwickelt oder Kommentare gepostet werden, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben.

Wenn etwas gepostet wird, das die Diskussion in eine falsche Richtung lenkt, die dann noch weniger zum Thema passt, dann gibt es hier auf Motor-Talk ganz viele Beiträge, in die das besser passt. Und wenn es arg pressiert, hat man als User ja auch die Möglichkeit, zu diesem Thema im entsprechenden Forum einen eigenen Thread zu starten.

Es kann nicht sein, dass jeder E-Auto-Beitrag in einer Tesla-Grundsatzdiskussion und jeder Tesla-Beitrag in einer E-Auto-Grundsatzdiskussion endet. Genau so läuft es hier z.Zt. leider ab.

Das gleiche Problem haben wir in den VW-News und in allen News, die mit Abgasvorschriften zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tesla: Weiterer hochrangiger Manager verlässt das Unternehmen