ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla gebraucht?

Tesla gebraucht?

Tesla Model S 002
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:08

Hallo alle

gibt's eigentlich schon Tesla Model S gebraucht? Was muss man dabei beachten, Garantie auf 85% Leistung, Alter?

schönen Dank

Murxerbubi

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt es direkt beim Hersteller oder bei Mobile und Konsorten.

Die Garantie auf Antrieb und Akku läuft, meine ich, einfach weiter.

Garantie, und Superchargernutzung wird mit verkauft!

Direkt bei Tesla bekommt man auch Leasingrückläufer:

http://www.teslamotors.com/.../preowned?source=models-features0

Wie sind denn die Preise bei den Fahrzeugen? Eher stabil oder starker Verfall wie bei allen Oberklassewagen auch?

Ein Bekannter von mir soll einen für 60.000 bekommen habe, ich meine aber es ist nicht der 85er.

Die Preise sind, in meinen Augen, SEHR stabil. Und im Allgemeinen gibt es ja auch kaum gebrauchte Tesla, weil es ja auch kaum Neue gibt. Und die, die bei den bekannten Portalen angeboten werden sind meist P85(D).

Sehr selten mal ein einfaches S85 oder gar S85D

am 19. Oktober 2015 um 20:07

Zitat:

@hudemcv schrieb am 19. Oktober 2015 um 15:01:51 Uhr:

Die Preise sind, in meinen Augen, SEHR stabil. Und im Allgemeinen gibt es ja auch kaum gebrauchte Tesla, weil es ja auch kaum Neue gibt. Und die, die bei den bekannten Portalen angeboten werden sind meist P85(D).

Sehr selten mal ein einfaches S85 oder gar S85D

Also ich habe meinen S85 im August nach 13 Monaten mit 33000km um 12% unter dem Neupreis verkauft und freu mich jetzt auf den S85D...

Zitat:

@Emot schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:07:02 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 19. Oktober 2015 um 15:01:51 Uhr:

Die Preise sind, in meinen Augen, SEHR stabil. Und im Allgemeinen gibt es ja auch kaum gebrauchte Tesla, weil es ja auch kaum Neue gibt. Und die, die bei den bekannten Portalen angeboten werden sind meist P85(D).

Sehr selten mal ein einfaches S85 oder gar S85D

Also ich habe meinen S85 im August nach 13 Monaten mit 33000km um 12% unter dem Neupreis verkauft und freu mich jetzt auf den S85D...

Ich habe meine S85 nach einem Jahr und 43.000km mit 11% unter dem Neupreis verkauft...

am 21. Oktober 2015 um 6:10

Zitat:

@dean7777 schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:29:04 Uhr:

Zitat:

@Emot schrieb am 19. Oktober 2015 um 22:07:02 Uhr:

 

Also ich habe meinen S85 im August nach 13 Monaten mit 33000km um 12% unter dem Neupreis verkauft und freu mich jetzt auf den S85D...

Ich habe meine S85 nach einem Jahr und 43.000km mit 11% unter dem Neupreis verkauft...

......das muss einmal ein Verbrenner in dieser Klasse nachmachen, da sind eher Werte zwischen minus 30 bis 40 % üblich, speziell mit dieser KM Leistung!

Man kann aber (noch) nicht generalisieren, dass der Gebrauchtwert eines EV größer ist, als der eines Verbrenners.

Dass das beim Tesla so sein mag, fällt für mich in die Kategorie "Bares für Rares".

Der Wertverlust wird sich sicherlich auch bei Tesla noch anpassen. Fakt ist aber, dass sich der Wertverlust bei reinen Verbrennern, nicht zuletzt wegen der Unsicherheit bezüglich des Zeitwandels (Hybrid, Elektro) und der negativen Dieselnachrichten, erhäblich erhöht hat. Bei den Premiummarken sind Wertverluste nach einem Jahr von bis zu 50% durchaus üblich (bsp grosse Diesel BMW 550D. Passat B8 BiTdi..), . Die Neuwagenrabatte haben sich auch erhäblich erhöht. Das ist beim Neuwagenkauf im Ausland deutlicher zu spüren als in D. Beim Gebrauchten spielt allerdings das Kaufland kaum eine Rolle mehr.

Darf man mal erfahren, wie hoch der aktuelle Rabatt bei Tesla ist?

Vermutlich irgendwo zwischen 0-5 %? Möchte sich jemand dazu äußern?

Da bei den Verbrennern aktuell Rabatte zwischen 10-25% fast normal sind, relativiert das den hohen Wertverlust im ersten Jahr von 25-35% schon etwas. 50% und mehr bei nur 20-30 k km halte ich jetzt für etwas übertrieben ... vielleicht als Ausnahme bei besonders nichtmarkgängigen Fahrzeugen.

Aber generell scheinen die Verkäufer von E-Fahrzeugen aktuell alle auf dieser "lieber nicht nachgeben als verkaufen Schiene" zu fahren, da, zumindest bei BMW, VW, Renault und Nissan der Markt nicht unter demselben Fahrzeugmangel leidet wie bei Tesla. Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.

Mit der Zeit gleicht sich alles an.

Der verlinkte Tesla aus dem Verkaufsangebot in HH: das ist auch schon witzig dass man erst mal 1000€ Anzahlung leisten soll wenn der Kaufvertrag abgeschlossen wird.

Noch nicht mal bei meinem Haus, das doch ein Tick (einen großen Tick) teurer als ein E-Auto war, musste ich in Vorleistung treten.

Mal sehen wie sich die Situation entwickelt wenn das angekündigte Model 3 auf den Markt kommt und auch in höheren Stückzahlen zu erschwinglichen Preisen verfügbar sein soll.

Bei Tesla gibt es keine Rabatte! Das was auf der Homepage steht das wird bezahlt! Das nenne ich fair - ein Preis für alle!

Anzahlung suggeriert wie ernst der Kaufinteressent ist! Wenn man es doch nicht haben möchte wird das Betrag innerhalb von 14 Tage (meist 2-3) zurückgebucht.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:12:57 Uhr:

Darf man mal erfahren, wie hoch der aktuelle Rabatt bei Tesla ist?

Vermutlich irgendwo zwischen 0-5 %? Möchte sich jemand dazu äußern?

Da bei den Verbrennern aktuell Rabatte zwischen 10-25% fast normal sind, relativiert das den hohen Wertverlust im ersten Jahr von 25-35% schon etwas. 50% und mehr bei nur 20-30 k km halte ich jetzt für etwas übertrieben ... vielleicht als Ausnahme bei besonders nichtmarkgängigen Fahrzeugen.

Aber generell scheinen die Verkäufer von E-Fahrzeugen aktuell alle auf dieser "lieber nicht nachgeben als verkaufen Schiene" zu fahren, da, zumindest bei BMW, VW, Renault und Nissan der Markt nicht unter demselben Fahrzeugmangel leidet wie bei Tesla. Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.

Mit der Zeit gleicht sich alles an.

Es gibt keinen Rabatt bei Tesla, weder Diplomaten- noch Flottenrabatt noch sonst irgend etwas. Das Einzige, was mir bekannt ist, ist die 2000€ Empfehlungspremie. Ich habe bei meinem VW einen Rabatt von fast 30% bekommen. Das relativiert jetzt den Wertverlust von fast 50% nach einem Jahr und 30tkm. Dieser ist dennoch real, ausser du möchtest mir mehr bieten als Mobile :).

Die 0% Rabatt Methode gibt es genauso bei den i-Modellen. Ich bekomme bei BMW 20% Rabatt, auf jedes Fahrzeug, bis auf die i-Modelle (da geht gar nicht). Was mich etwas überrascht ist, dass die i-Modelle dennoch einen "normalen" Wertverlust aufweisen von ~20% beim i8 und ~30% beim i3. Die Teslas auf Mobile weisen einen fast lächerlich geringen Wertverlust auf. Für 10% Wertverlust, kaufe ich keinen Gebrauchten, auch wenn 10% beim Tesla 10tk€ oder mehr sind. Das funktioniert nur, wenn die Wartezeit unerträglich lang ist.

Kein Rabatt ist der Grundstein um den Wertverlust gering zu halten. Das macht Porsche im niedrigsten einstelligen Bereich ebenso. Macht auch ein gutes Gefühl wenn man nicht argwöhnt, trotz harter Verhandlung ein weniger gutes Ergebnis erzielt zu haben wie der, der gerade den Laden velassen hat.

Dann aber relativiert es den augenscheinlich geringen Wertverlust, der aber immer noch, für diese Preisklasse, vermutlich die Benchmark darstellt.

Trotzdem bin ich gespannt wie Schmitz´s Katze auf die Vorstellung des Model 3, der mir, rein von der Größe her, eher ins Beuteschema passt.

Und richtig ist auch, dass ich mir bei 10-15% Wertverlust kein Gebrauchtfahrzeug kaufe.

am 21. Oktober 2015 um 16:55

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:12:57 Uhr:

Darf man mal erfahren, wie hoch der aktuelle Rabatt bei Tesla ist?

Vermutlich irgendwo zwischen 0-5 %? Möchte sich jemand dazu äußern?

Immer 0% Rabatt. 1000 Euro wenn ein Refferal Link bei der Bestellung genommen wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen