ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:49

Sehr interessant: "The best or nothing" gegen den "Prügelknaben"

Klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 8:36

Zitat:

@radio schrieb am 27. Februar 2020 um 06:51:50 Uhr:

............sei es durch Kinder, Ehefrau, mittleren Alterns oder mal wieder zu wenig geschlafen.

Dann solltest du dir eine Alternative zum fahren suchen.

Besonders wenn du zu wenig Schlaf hast. :)

3860 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3860 Antworten

Super, das bringt ja einen echten Mehrwert. :D

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 7. April 2019 um 17:41:19 Uhr:

Super, das bringt ja einen echten Mehrwert. :D

Wenn es schüttet wie aus Eimern, das Auto am hintersten Parkplatz steht und ich vor dem Hotel unterm Dach warte bis mich das Auto abholt, würde ich das durchaus als Mehrwert betrachten. ;) :cool:

Themenstarteram 7. April 2019 um 15:44

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. April 2019 um 17:42:57 Uhr:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 7. April 2019 um 17:41:19 Uhr:

Super, das bringt ja einen echten Mehrwert. :D

Wenn es schüttet wie aus Eimern, das Auto am hintersten Parkplatz steht und ich vor dem Hotel unterm Dach warte bis mich das Auto abholt, würde ich das durchaus als Mehrwert betrachten. ;) :cool:

Das ist das Problem, wenn es schüttet wie aus Eimern funktioniert das System nicht weil der Regensensor noch nicht fertig ist:D

Du holst dein Auto im Hotel selbst? Wo steigst du denn ab? ;)

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 7. April 2019 um 17:45:39 Uhr:

Du holst dein Auto im Hotel selbst? Wo steigst du denn ab? ;)

Höchstens in 2-Stern-Häusern. Der Autopilot war so teuer, da ist nicht mehr drin.

am 7. April 2019 um 16:11

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. April 2019 um 18:02:33 Uhr:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 7. April 2019 um 17:45:39 Uhr:

Du holst dein Auto im Hotel selbst? Wo steigst du denn ab? ;)

Höchstens in 2-Stern-Häusern. Der Autopilot war so teuer, da ist nicht mehr drin.

Schockierend !!

:D

So ganz viel wurde ja nun eh nicht draus - automatisch alleine Parkplatz suchen gibt es nirgends - ausparken und ext summon beim ausparken nur in den USA und nur unter Auflagen wie in der Nähe + Line of Sight .... etc - also nichts was andere letztendlich nicht schon längst haben.

Zitat:

@DanielWb schrieb am 8. April 2019 um 17:54:17 Uhr:

 

Dann ist ja alles gut.

Ich denke den meisten war sicher eh klar dass das völlig absurd war an die Werbeversprechen zu glauben.

Das was Mercedes und Co schon seit Jahren anbieten ist nunmal bereits an der Grenze dessen was rechtlich möglich ist.

Was hier von Audi und JP in einem _Prototypen_ vorgestellt wird ist imho noch unter dem was Tesla mit der neuesten Version des Navigate on Autopilot bereits tausendfach auf der Straße hat. (z.B. Autobahnkreuze kann der Audi noch gar nicht.)

https://www.youtube.com/watch?v=tGtNtgAndbM

Die Qualität von autonomen System macht zu 99,99999% deren Zuverlässigkeit aus und zu 0,00001% deren Features.

Wie schwer ist es denn ein System zu bauen, das jederzeit ausfallen darf und genauso jederzeit beliebig schwere Fehler machen darf - das ist nunmal Level II was der Tesla hat.

Ein Witz im Vergleich zu einem System wie im Proto-Audi das MINDESTENS z.B 30 Sekunden lang bei der Übergabezeit bei einem Level III sich keinen Ausfall und keinen Fehler leisten darf bei Level 4 noch viel mehr sicher.

Egal wie gut ein Level 2 in vielen Fällen auch meistens ist - es ist Kinderkram im Vergleich zu Level 3+.

Seh ich auch so.

Was bringt mir ein System was in der Theorie so tolle Sachen wie „Autobahnkreuze“ fahren kann, du als Fahrer immer zu 100% das System überwachen musst und auch bei einem Unfall die Verantwortung trägst.

Level 3 zB auf der Autobahn wäre ein rießiger Komfortgewinn, wenn du ganz legal andere Sachen machen darfst (Fernseh schauen, surfen). Das kann im Moment aber noch niemand

@316!RHCP

Frag die tausende Teslafahrer die es nutzen, wenn du wissen willst was es bringt. ;)

Aber immerhin schätzen die bei Audi, dass ihr Autobahnassistent vielleicht in 5 Jahren fertig ist.

Millionen rauchen auch oder haben Übergewicht- das heisst ja nicht dass man das auch unbedingt machen sollte.

Dass viele nicht die fundamentalen Unterchied zwischen Level II und III+ begreifen, das heisst ja nicht dass jemand der den Unterschied kennt sich dann auf "Dummnenglück" verlassen kann.

Die doch recht stark gestiegenen Unfallzahlen pro km mit Autopilot gegenüber der letzten Veröffentlichung durch Tesla lassen doch zumindest vermuten, dass das System aktuell trotz OTA in die falsche Richtung geht oder die Nutzer das zunehmend falsch nutzen.

 

Ich rauche nicht, trinke nicht und habe kein Übergewicht. Ich würde dennoch den Autopilot nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller