ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:49

Sehr interessant: "The best or nothing" gegen den "Prügelknaben"

Klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 8:36

Zitat:

@radio schrieb am 27. Februar 2020 um 06:51:50 Uhr:

............sei es durch Kinder, Ehefrau, mittleren Alterns oder mal wieder zu wenig geschlafen.

Dann solltest du dir eine Alternative zum fahren suchen.

Besonders wenn du zu wenig Schlaf hast. :)

3916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3916 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 4. November 2020 um 17:19:14 Uhr:

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 4. November 2020 um 14:24:41 Uhr:

Zudem bin ich beim selbst parken schon ausgestiegen bevor der Assi die erste Korrektur durchgeführt hat. :D

Deswegen wird der Assistent erst interessant, wenn man schon aussteigen kann und er erst danach einparkt. Idealerweise auch wenn der nächste freie Parkplatz noch gar nicht in Sichtweite liegt.

Du meinst so etwas wie das? ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 4. November 2020 um 17:19:14 Uhr:

Deswegen wird der Assistent erst interessant, wenn man schon aussteigen kann und er erst danach einparkt. Idealerweise auch wenn der nächste freie Parkplatz noch gar nicht in Sichtweite liegt.

Ich würde eh nicht meinem Auto beim Einparken zusehen wollen.

Da muss aber das Parkhaus mithelfen. Eigentlich sollte das überall funktionieren auch ohne dass Hardware in der Landschaft installiert ist.

Ich finde dass das schon in die richtige Richtung geht. Und ob das Auto alles alleine macht oder auch das Umfeld mithilft ist mir egal solange es funktioniert. L5 wird auch nur in Zusammenarbeit zwischen den Verkehrsteilnehmern richtig funktionieren.

Tesla Autopilot führt China-Ranking für bestes Advanced Driver Assistance System an!

und - Elon will 2021 bereits Level 5 haben.... (gehört aber nicht zum untenstehenden Link).

https://www.teslarati.com/.../

FSD Beta in US zeigt wirklich beeindruckende Fahrmanöver. Und schützt dabei Mensch und Tier. Nicht schlecht, Herr Specht!

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:38:47 Uhr:

Tesla Autopilot führt China-Ranking für bestes Advanced Driver Assistance System an!

Die Überschrift klingt natürlich spektakulär, allerdings ist 42how keine Institution oder große Zeitschrift, eher ein Blog. Aber hey, immerhin haben sie auf Twitter 115 follower und 6k Abonnenten auf YouTube :D

Für "Leser " der Blödzeitung sind das aber jetzt eindeutig zu viele Fakten.

Zwei ganz interessante Beiträge. Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Markt.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich habe gestern einen Volvo XC40 Hybrid abgeholt und bin mehrere 100 km auf der Autobahn mit Pilot Assist gefahren.

Das Pilot Assist System hat auf der Autobahn sehr geschmeidig funktioniert. Es hat sehr gut die Spur gehalten und der Spurwechsel war sehr einfach. Einfach Blinker einschalten, in die neue Spur lenken und dann aktiviert sich das System automatisch wieder.

Diese Art von Assistenz finde ich viel angenehmer als die automatischen Spurwechsel beim AP, wo man nie weiß ob er ihn durchführt, und wenn er ihn durchführt, ob er ihn nicht wieder abbricht, und beim manuellen Wechsel muss man immer erst den Widerstand überwinden und nachher den AP wieder aktivieren.

Und man hat die freie Wahl Tempomat, Abstandshaltung und Spurhaltung.

Der Überholassistent bei Volvo beschleunigt nur, den Spurwechsel muss man manuell einleiten?

Ja muss man durch antippen der Blinker. Man muss auch selber rüber lenken. Er "fängt" sich dann recht harmonisch auf der richtigen Spur.

 

Mit gefällt das System des Spurwechsel leider 10x besser als bei Tesla.

Im Grunde muß man nicht mal rüberlenken. Mit etwas Übung klappt es beim Antippen des Blinkers auch einen kleinen Lenkimpuls zu geben. Das macht der Volvo schon richtig gut, auch viel besser als mein aktueller Audi

Zitat:

@hakael schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:07:23 Uhr:

Ja muss man durch antippen der Blinker. Man muss auch selber rüber lenken. Er "fängt" sich dann recht harmonisch auf der richtigen Spur.

Mit gefällt das System des Spurwechsel leider 10x besser als bei Tesla.

Was ist da der Unterschied zu Tesla?

Macht meiner genau so.

Hatte da bisher keine Probleme.

@Glyzard das das alles harmonisch funktioniert, schnell geht und er auch ggfs etwas beschleunigt beim rüber fahren..Der Tesla wartet ja bis er zu 100 % in der Spur ist.

Ohne FSD musst du den AP wieder aktivieren, beim Volvo nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller