ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. terrano 2 keine Leistung

terrano 2 keine Leistung

Nissan Terrano R 20
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 15:09

Hallo Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit unserem terrano 2.

Bj.: 94

2.4 Liter Benziner

Im stand leichtes ruckeln. Zündkerzen wurden schon erneuert.

Aber wenn ich Gas gebe verschluckt er sich und hat keine Leistung.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 12:32

Hallo Derk.

Vielen Dank für deine Antwort.

Bin gerade am nachfragen ob ein bekannter (Schweißer) das machen kann.

Und was das teil bei Ford kostet.

Gruß an alle die mir hier Tips gegeben haben

Hallo ist denn dein Problem nun gelöst ? Bei meinem Terrano und beim Meverick sind auch die Krümmer gerissen, habe aber deshalb keine Probleme mit dem Motorlauf, übrigens gibt es auch Klebstoffe für Risse im Krümmer soll wohl auch funktionieren.

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:12

Hallo. Habe den Krümmer erst gestern zurück bekommen. Muss morgen schauen.

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 9:58

Krümmer ist eingebaut. Wollte die Zündung einstellen, habe aber das Problem, dass ich den Verteiler ganz auf Früh gestellt habe und er fast rund läuft. Trotzdem dreht er beim Gasgeben hoch und fällt wieder ab...

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 15:52

Kann jemand ein Bild Posten zu ot und auflegen der steuerkette?

Auf der Steuerkette sind farbliche ( silberne Farbpunkte ) Markierungen, die müssen mit den Stanzmarken auf den Zahnrädern übereinstimmen. Nockenwelle und Kurbelwelle müssen natürlich auf OT bzw. Markierung am Motor stehen.

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 18:12

Hallo Saujucke,

danke für die Info. Hast du zufällig Bilder, Anleitungen, etc. die du mir zusenden könntest?

Es ist im Prinzip ganz einfach: Die beiden Farbpunkte geben die länge der kette auf der Zugseite der kette bzw. des Zahnriemens vor, die zugseite ist die Seite die dem Kettenspanner gegenüber liegt und auf der zugseite ist die länge festgelegt und lässt keinen Spielraum zu. Wenn also deine Markierungen der Zahnräder zum Motorblock stimmen und die Farbmarkierungen der kette zum Zahnrad, dann muss es passen, es sei denn, das deine kette sich schon stark in die länge gezogen hat, dann wäre vielleicht ein neuer Satz nötig. Wie viel km hat der Motor denn schon runter ?

Ich kann dir Morgen ein Bild aus dem Reparaturhandbuch Mailen, wird aber nicht viel nutzen da die Markierungen am Motor nicht mit abgebildet sind.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:44

Sooo, ich hatte jetzt mehrer "Mechaniker" da und die Kette, Zündung, ... alles Mechanische ist in Ordnung.

Trotzdem, wenn ich leicht Gas gebe, dreht er sauber hoch. Wenn ich Vollgas gebe würgt er fast ab. Die Zündkerzen sind leicht verrußt und es kommt niemand dahinter.

Alle sichtbaren Schläuche sind in Ordnung.

Wo soll ich suchen?

Luftmengenmesser ist funktionstüchtig.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:45

Das Gehäuse mit der Drosselklappengehäuse wird zur Zeit gereinigt. ...

Vielleicht sind auch die Einspritzdüsen verdreckt oder sitzen nicht richtig in der Dichtung.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 17:31

Wie wird eigentlich der Benzindruck geregelt?

Mir hat jemand den Tipp mit zu geringem Benzindruck gegeben.

Der Benzindruck wird über den Benzindruckregler geregelt, sitzt an der einspritzleiste vorne, und ist mit zwei kleinen Schrauben befestigt und es geht ein unterdruckschlauch ran, den kannst du mal abziehen und wenn da etwas Benzin

raussüffelt ist er kaputt und kostet bei Freundlichen ca. 160 euronen. Vorausgesetzt deine Pumpe bringt genug Leistung, sonst kann der Regler nicht richtig arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. terrano 2 keine Leistung