ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Termignoni was noch dazu ???

Termignoni was noch dazu ???

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:48

hallo Ducati gemeinde,

will den kommenden sommer meinr Duc eine scheeeene AUspuff anlage verpassen...

was ist besser.-.. reichen da nur die töpfe, oder soll ich komplette anlage nehmen ???

was brauche ich noch so alles ? ausser eprom und No- Toil filter und gitter raus.

was ist noch nötig oder empfelends wert zu machen oder mit zu tunen ???

Dyno kit vill ? oder so

habe eine 748 s Bj 2001

Ähnliche Themen
15 Antworten

hast du dich nach auspuffe der marke MIVV umgeguckt???

habe sie zwar noch nicht gekauft aber überzeugen mich total.

es gibt mehrere ausführungen aber du kanst dir mal bestimmt ein paar videos bei y.. tub.... angucken :)

Themenstarteram 7. März 2009 um 20:16

habe ich noch nie gehört MIV ????

weis snicht denke das Termis zu ducati gehören oder ?

na klar

aber es gibt eben immer alternativen

sind auch italienische und glaube mir richtig geil

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:32

ok !

und was soll ich noch so alles dazu machen ?

komplett anlage oder nur töpfe ?

power comander oder eprom

dyno jet verdüsung oder nicht ??

was alles ???

Mit denn Termignoni Töpfen bekommst eh den passenden offenen Eprom mit dazu - einbauen , dazu den deinen erwähnten Noi Toil Lufti und dies dann alles ,,Unbedingt,, sauber Einstellen bzw.abstimmen lassen.

...ansonst wird sie schlechter gehn als vorher.

Themenstarteram 18. März 2009 um 8:12

danke für die antworten.

wie schauts den aus mit einem power comander dazu ???

soll ich lieber ein eprom vom Fa. Kämna machen lassen ??

Von den Power Commanders hallt ich gar nix ....

am 23. März 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Von den Power Commanders hallt ich gar nix ....

servus

wieso nicht?

Weil meine , unsere, Erfahrung gezeigt hat das bei den älteren (Desmoquattros ) Duc´s zumindest bei Montage offener Termignonis der dazugehörende Eprom ,,meistens,,super paßt .

Dies is ja eigentlich scho Werkserprobt ...

Termignoni gehört ja quasi zu Ducati dazu .

Bei den Power Commanders is immer eine zumindest sag ich mal so eine etwas breitfächernde Grundeinstellung voreingestellt . Funktioniert ja eigentlich net schlecht - aber zu 100 % nicht zufriedenstellend .

Und -  elendslange Prüffstandsläufe is da Voraussetzung .

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen ...

z.Bsp.: OffeneTermignoni Anlage mit orig.Ducati Peformance Eprom , dazu einen Noi Toil Filter is mitunder die beste , gereifteste Leistungssteigerung .

Aber - von all dem das aslt.wichtigste is das Wissen dies alles sauber und gescheit am Prüffstand einzustellen . Dies erfordert einen guten erfahren , am besten , Renn-Ducati Mechaniker.

am 23. März 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Weil meine , unsere, Erfahrung gezeigt hat das bei den älteren (Desmoquattros ) Duc´s zumindest bei Montage offener Termignonis der dazugehörende Eprom ,,meistens,,super paßt .

Dies is ja eigentlich scho Werkserprobt ...

Termignoni gehört ja quasi zu Ducati dazu .

Bei den Power Commanders is immer eine zumindest sag ich mal so eine etwas breitfächernde Grundeinstellung voreingestellt . Funktioniert ja eigentlich net schlecht - aber zu 100 % nicht zufriedenstellend .

Und -  elendslange Prüffstandsläufe is da Voraussetzung .

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen ...

z.Bsp.: OffeneTermignoni Anlage mit orig.Ducati Peformance Eprom , dazu einen Noi Toil Filter is mitunder die beste , gereifteste Leistungssteigerung .

Aber - von all dem das aslt.wichtigste is das Wissen dies alles sauber und gescheit am Prüffstand einzustellen . Dies erfordert einen guten erfahren , am besten , Renn-Ducati Mechaniker.

ja,ist schon klar! bei den termis brauchst keinen commander,da gibts ja einen komplettkit,der auch wirklich funktioniert.

ich hab mir ja das ganze zeugs zusammen kauft (komplettanlage von spark,offenen lufi,und schlussendlich einen powercommander um das ganze auf einander abzustimmen.wollte aber nicht mit irgend einer standard-map fahren,also bin beim leirer otto 1,5 stunden am prüfstand gestanden um eine saubere kurve hinzubekommen.

hat schlussendlich das gleiche gekostet wie der termi-kit.

hab mich für die spark aus optikgründen entschieden :)

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:49

hi,

was ist beinhaltet den ein " termi- kit " den so alles ????

habe mal gelesen das aber manchmal der orhinale eprom von ducati, der zu den termi gehört.. nicht immer so passt !!!

was halttet ihr den von ducati- Kämna, habe oft gehört das sie sehr gut sind in solchen dingen

am 25. März 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von onat12

hi,

was ist beinhaltet den ein " termi- kit " den so alles ????

stell mal ein beispiel von einer 848 rein!

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:16

supi danke .

 

soll es gleich eine komplettanlage sein oder reichen nur die endtöppe

am 25. März 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von onat12

supi danke .

 

soll es gleich eine komplettanlage sein oder reichen nur die endtöppe

kann sein,muss aber nicht sein!

kommt ganz auf deine geldbörse an,mit krümmer bist da gleich mal über 2000 euronen :confused:

allerdings muss man sagen,dass das zeugs auch super funktioniert :)

ein freund von mir fährt das monster s4rs!

ich durfte sie mal probefahren :)

einmal im originalzustand und einmal mit termi-kit (jenseits der 2000euro)

war im originalzustand schon begeistert,aber mit dem kit ist das ding noch um einiges besser gegangen. bin im 2.gang dahingerollt,hab leicht am gasgriff gedreht und plötzlich in den himmel geschaut :)

einfach nur geil,aber auch ein wenig gefährlich!

also wie gesagt,sicherlich jeden euro wert :)

schau mal,ob das für dein baby überhaupt noch erhältlich ist, bzw. ob man das überhaupt legal auf der strasse betreiben kann.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Termignoni was noch dazu ???