Teppich ausbauen

VW Passat B5/3B

Mich traf heute morgen als ich zur Arbeit fuhr der Schlag.
Ich hatte 2cm Wasser im Fußraum. Nach der Arbeit guckte ich genauer nach. Im hinteren linken Fußraum stand noch mehr Wasser. Ich hätte ausrasten können. Die Elektrik spielt auch verrückt. Innenraumbeleuchtung geht nicht, Scheibenheber nicht und die Funkfernbedienung auch nicht. Dann habe ich festgestellt, dass eine ordentlich Menge Wasser im Motorraum, in nähe des Bremskraftverstärkers und der Batterie steht. Scheiße dachte ich......
Habe dann unter dem BKV einen verstopften Abfluß gefunden. Habe ihn frei geprokelt und das Wasser war ruckizucki weg.....;-)

So
nun das Problem mit dem nassen Teppich. Muss er raus? Also zum trocknen?
Wie baue ich das Teil aus??????

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Noch was zur Komfortsteuerung:
da ist nicht nur das Steuergerät zu prüfen, da ist vor allem auch der Kabelstrang, speziell die im Kabelstrang eingewickelten Mehrfachverbindungen zu prüfen .

hi

ja es werden die fensterheber ,innenlicht zv arlamanlage usw

gesteuert

nur weil es jetzt nicht alles funktioniert heißt es nicht automatisch das es hin ist da dieses in einer box ist die relativ wasser dicht ist

lese dir mal durch was hurz100 geschrieben hat

wenn dort feuchtig eingedrungen ist kommt es auch zu fehlfunktionen bzw ausfall erkennt man daran das dort isolierband rumgewickelt ist

http://www.speziweb.de/indexweb.htm

dort auf wechsel komfortsteuergerät klicken

da ist beschrieben wie man es raus bekommt

So mache gerade Pause. Habe alles bis auf die Sitze draußen.

Da steht ordentlich Wasser, wenn ich den Teppich anhebe.....

So habe gerade das mit Wasser voll gelaufene Komfortsteuergerät ausgebaut. Sieht schon anoxidiert aus.
Bin mal gespannt ob es noch funktioniert. Hat schon Freude gemacht die ganzen Kabel im Wasser zu sehen...:-(

Hattest du mal einen Frontscheibenscaden nachdem die Scheibe ersetzt werden musste?Hab es schon beim VW-Transporter gehabt, der nach dem Tausch der Frontscheibe an den Klebstellen nicht mehr dicht wurde.Evtl. hast du ja ein ähnliches Problem.
Was auch sein kann-Der Schlauch der Schiebedachentwässerung geht in der A-Säule runter.Es gab auch schon Fälle bei denen dieser Schlauch von einer Kupplung abgerutscht ist und das Wasser in den Innenraum lief.
Schau mal hier nach:http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/dach/dach.htm
Der Schaluch endet mitten in der A-Säule aus der so eine Art Gummistopfen mit Nase raussteht.Man sieht ihn wenn die Türe offen ist.

Bei mir waren die Abläufe des Wasserkastens verstopft.....

hi
wie das normaler weise hat der 3bg die abdeckung drauf

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

hi
wie das normaler weise hat der 3bg die abdeckung drauf

Die Abdeckung des Wasserkastens ist nicht Wasser- und Schmutz- / Laubdicht.

hi
also laubdicht solte die schon sein 🙂
also habe meine im 3b auch schon 3 jahre drauf und seitdem keine probleme
gut meiner steht in der garage und tags über auf einen parkplatz

War gearade bei den Freundlichen, wie ihr so schön sagt. Steckverbindungen sind dahinoxidiert, müssen neu. Sitze raus, Teppich muss angehoben werden und zwei Heizlüfter darunter, im Wasserkasten soll eine neue Dichtung rein.
Preislich soll sich der Service zwischen 300 und 400 Euros belaufen......

Das Komfortsteuergerät ist auch defekt......
Gleich gibts nen Leihwagen.,...

Auto heute wieder bekommen,

1000 Euro

Ach du sch.... !!!!!!
Ich muss kurz weg die Abläufe am Auto kontrollieren.

Das ist echt heftig.

Mfg DerOnkel2002

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Ach du sch.... !!!!!!
Ich muss kurz weg die Abläufe am Auto kontrollieren.

lol 😁

hi
bei dem preis setzt man sich glatt auf den ars...
aber hauptsache es passiert nicht wieder

War auch heute den ganzen Tag dabei den Teppich auszubauen hab einiges schon ausgebaut .
Sitze vorne und hinten sind Komplet hersausen
Seiten Verkleidungen an den Türen von vorne bis hinten ist herunten
Mittelkonsole ist auch Komplet herunten usw..
Jetzt bekomme ich leider den Teppich vorne nicht heraus wo das Gaspedal ist und ich komme nicht durch die Halterung von der Klima oda was das auch immer ist vorbei im Anhang sind Fotos zu sehen welche stellen ich meine .
Wär super wen ihr mir da mal weiter helfen könntet .

20160626-173029
20160626-173157
20160626-173200
+4
Deine Antwort