Tempowarnung de-aktivieren
Hallo,
seit einiger Zeit muss ja in Neuwagen ein akustischer Tempolimit-Warner nach jedem Start des Fahrzeugs aktiv sein.
Jetzt lese ich häufig von Fahrzeugen, bei denen sich diese De-Aktivierung auf eine Lenkradtaste oder anderen Shortcut legen lassen kann.
Geht das im aktuellen Golf (2025) auch per One-Click am Lenkrad ?
VG Steffen
56 Antworten
Zitat:
@mrtioiyf schrieb am 28. Juni 2025 um 08:24:06 Uhr:
Ja geht übers Lenkrad …. Wenn die Ansicht auf Assistent steht also das mit dem Auto in der Mitte, einfach auf den rechten mittleren Knopf drücken, einmal runter, deaktivieren, weiter runter und schließen.
Danke!
Scheint ja dann ähnlich wie beim vFL zu funktionieren.
Zitat:@tos schrieb am 28. Juni 2025 um 08:57:00 Uhr:
Zitat:@Jeverman schrieb am 27. Juni 2025 um 22:14:27 Uhr:2025 GTE
Danke, dachte immer das geht beim FL nicht mehr wegen Komponentenschutz.
Das würde mich auch mal interessieren wie das mit OBD 11 geht?
Kannst du die Codierung hier mal einstellen?
Bitte beim posten von Codierungen die Nutzungsbedingungen von MT beachten.
Anleitungen und Codierungen, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen können, dürfen hier nicht public gemacht werden.
Ähnliche Themen
Wenn es um Codierungen am Show Fahrzeugen geht, die nicht im Straßenverkehr bewegt werden, ist das veröffentlichten im grünen Bereich ;) ... und jetzt kommst Du, mir das nachweisen = viel Spaß ^^
Hallo Zusammen,
Leider musst ich hier etwas aufräumen und Anleitungen zur Codierung entfernen.
An dieser Stelle möchte ich kurz aus den Beitragsregeln zitieren:
3. Gefährliche oder rechtswidrige Beiträge posten
Gefährliche Beiträge sind auf MOTOR-TALK nicht erlaubt. Dazu zählen u.a. Inhalte, [...] Dies gilt auch für Anleitungen zu Fahrzeugmodifikationen, die nicht mit der StVZO vereinbar sind. [...]
Die Aussage, dass die Anleitung nur für Codierung eines Show-Car dienen würde ist Unsinnig, denn da ein solches nicht im Straßenverkehr bewegt werden darf, ist die Deaktivierung der Tempolimitanzeige ja absurd. 😉
In diesem Sinne:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Shortcut zu setzen = zulässig
Wenn die Abschaltung codiert werden muss = unzulässig
Diskussionen dazu bitte per PN und nicht im Thread.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dr.OeTzi | MT-Moderation
Fakt ist doch ganz einfach, die Geschwindigkeitswarnung darf dauerhaft nicht ausgeschaltet werden. Wir haben das den Zulassungsbestimmungen der EU zu verdanken. Also kann man sich doch auch diese ganze Diskussion darum sparen.
Ich tippe 2 mal und dann ist aus fertig....