Tempomatanzeige im MFA plus
Hallo!
Ich habe einen neuen Golf VI 1,4 80ps mit Tempomaten und MFA plus. Auf der Probefahrt hatte ich einen Golf wo die eingestellte Geschwindigkeit im MFA angezeigt wurde. Im Handbuch ist diese Funktion auch beschrieben. Meine Frage: Warum wird es mir in meinen Golf nicht angezeigt. Braucht man noch eine andere Ausstattung und/oder kann man das nachprogramieren?
Mein Händler konnte mir da nicht weiterhelfen....
Gruß,
frank0020
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moveatur
Klingt für mich nach einer Ausrede. Wenn man mal im Zubehörkatalog die Nachrüstlösung für die GRA anschaut, findet man auch dort den Hinweis, dass ein Fahrzeug mit MFA Voraussetzung ist. Also muss dort irgendetwas angezeigt werden. Man könnte Set/+/-/Cancel zwar auch blind bedienen, aber die Resume-Funktion könnte gefährlich werden, wenn man nicht weiß, welche Geschwindigkeit momentan eingestellt ist.
im Ver ging es auch ohne Anzeige in der MFA
ich werde doch wissen, wie schnell ich gefahren bin, bevor ich den Knopf gedrückt habe
die Aussage halte ich daher für unpassend
56 Antworten
die grüne GRA-Leute geht an, wenn du eine Geschwindigkeit setzt. ist nicht mehr so wie früher, wo ein Aktivieren der GRA dadurch angezeigt wird, egal ob die GRA nun benutzt wird oder nicht
hoffe, es kommt keiner mit der Formulierung durcheinander
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
die grüne GRA-Leute geht an, wenn du eine Geschwindigkeit setzt. ist nicht mehr so wie früher, wo ein Aktivieren der GRA dadurch angezeigt wird, egal ob die GRA nun benutzt wird oder nichthoffe, es kommt keiner mit der Formulierung durcheinander
Eben nicht ! Wenn ich dir GRA aktiviere, erscheint statt der 3 Striche in der MFA die gewählte Geschwindigkeit. Diese grüne Lampe scheint es bei meinem Fahrzeug nicht zu geben.
MfG
Also die grüne Lampe habe ich aber auch gesehen.
Ich weis nur nichtmehr ob sie immer an war oder nur wenn man SET dückt.
bei mir geht sie an, wenn ich eine Geschwindigkeit setze, die Geschwindigkeit wird in der MFA+ hervorgehoben angezeigt
trete ich die Kupplung oder die Bremse geht die grüne Leuchte aus, und die angezeigte Geschwindigkeit wird kleiner dargestellt
wenn die grüne Leuchte gar nichts dazu zu sagen hat, geht sie vermutlich nicht, siehst du denn alle, wenn du das Auto anmachst?
Ähnliche Themen
Nein, sie leuchtet auch beim einschalten der Zündung nicht. Mach nachher mal nen Stellgliedtest am Kombi. Interessiert mich jetzt auch brennend....
Kann es am DSG liegen, ob er die Geschwindigkeit anzeigt oder nicht? Ist so eine Idee.
Akso nochmal zum Eingrenzen:
- 2.0 TDI DSG Comfortline mit MFA+ zeigt die Geschwindigkeit an
Ja mein Testwagen hatte auch DSG. Das Bild das ich auf Seite 2 (?) einghestellt habe war auch aus einem Fahrzeug mit DSG.
Zitat:
Original geschrieben von Stupid_Luchador
Super vielen Dank! Fußnägelschneiden ich komme!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
So wie in jedem anderen Auto auch 😉Set: Speichert die aktuelle Geschwindigkeit
Reset: Die Geschwindigkeit wird wieder der angepasst welche mit Set eingestellt worden ist
+/-(länger darauf drücken): Erhöht oder senkt die aktuelle Geschwindigkeit.
(leider sehr Unpraktisch, finde das bei Ford und anderen die das IM Lenkrad haben besser, aber Set und Reset reichen ja auch 😉)
So, GRA ist nachgerüstet und läuft, die MFA+ stellt alles dar und das grüne Symbol leuchtet, wenn es muß. Dafür gibts nur eine Bezeichnung:
Megahardcoregeil 😎
@TheBrain2308:
Vielleicht ist eine LED kaputt. Das Symbol muß es geben, bei mir war es schließlich auch drin, obwohl ich die GRA nur nachgerüstet habe. Ansonsten kannst du bei Tageslicht noch versuchen, ob du das Dingens im Tacho erkennen kannst, sollte durchschimmern.
Zitat:
Original geschrieben von Stupid_Luchador
195 € bei meinem Haushändler, habe auch woanders nachgefragt aber da war es teurer.Zitat:
Original geschrieben von Schaf VI
Stupid_Luchador wieviel hat die Nachrüstung gekostet?
Wenn ich mich nicht irre, war das auch exakt der Preis bei Neubestellung.
alles klar danke für die info! werd auch mal bei meinem 🙂 nachfragen.
Mein 🙂 hat mir die GRA heute für 144,95 € eingebaut! Ich habe auch die komplette Anzeige wie beschrieben.
Ich finde die GRA nach einer kurzen Probefahrt recht nützlich. Vor allen Dingen, dass man ja nun auch mit der Hand Gas geben kann.
Morgen früh werde ich allerdings mal checken, ob mein 🙂 das Lenkrad nicht wieder gerade eingebaut hat, kam mir leicht schief vor😕
He he, jetzt noch die 50€ fürs Lenkrad geradestellen und wir haben beide denselben Preis bezahlt, Dann kann ich beruhigenden Gewissens einschlafen, nicht zuviel bezahlt zu haben 😁
Sorry, konnt's mir nicht verkneifen, nichts für ungut. Ist natürlich scheiße. Kostet dich aber Gott sei Dank nur Zeit, ihn wieder zum Händler zu schaffen und auch wieder abzuholen.
PS: Glückwunsch zum günstigen Preis!
hab bei meinem freundlichen nachgefragt und er hat dann bei vw direkt nachgefragt die anzeige ist nur beim dsg dabei🙂
also thread bitte closen^^
mfg
Zitat:
Original geschrieben von jufi89
hab bei meinem freundlichen nachgefragt und er hat dann bei vw direkt nachgefragt die anzeige ist nur beim dsg dabei🙂also thread bitte closen^^
mfg
Mal kurz einen (!) User rausgepickt -
http://www.motor-talk.de/.../...tanzeige-im-mfa-plus-t2448870.html?...- Wo siehst du das DSG?!
Zitat:
bei vw direkt nachgefragt die anzeige ist nur beim dsg dabei🙂
Das verstehe, wer will. So etwas nennt man dann Modellpolitik, oder wie?
Danke für die Recherche!
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Mal kurz einen (!) User rausgepickt - http://www.motor-talk.de/.../...tanzeige-im-mfa-plus-t2448870.html?... - Wo siehst du das DSG?!Zitat:
hab bei meinem freundlichen nachgefragt und er hat dann bei vw direkt nachgefragt die anzeige ist nur beim dsg dabei🙂also thread bitte closen^^
mfg
du hast recht!!!
da muss ich wohl doch noch mal mein freundlichen fragen! und warum er mich einfach damit abwimmelt indem er sagt das is nur bei dsg!!
sorry doch net schließen!!^^