ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tempomat z18xe 2002

tempomat z18xe 2002

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:19

Mahlzeit liebe Community. Habe folgendes Problem. Und zwar will ich bei mir Tempomat nachrüsten. Kupplungsschalter hab ich neu gekauft und auch eingebaut. Den Hebel hab ich von einem Schlachter genommen der auch funktionierte. So dann hab ich alles freischalten lassen via tech2 und es geht trotzdem nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist nicht ganz so einfach ich war sicher 3x beim Händler das ESP war danach " weg" also noch ein Termin.

Tempomat nachrüsten denke es liegt an der CIM weil das wenn da kein Tempomat drin war muss das CIM ein anderes. Da passt die Codierung nicht. Im Lenkstock = CIM

Zitat:

@Kelly1995 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:15:13 Uhr:

Tempomat nachrüsten denke es liegt an der CIM weil das wenn da kein Tempomat drin war muss das CIM ein anderes. Da passt die Codierung nicht. Im Lenkstock = CIM

Das ist Quatsch und hat damit nichts zu tun.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 15:29

Haben uns genau an die Anleitung gehalten wie es bei Opel Niedersachsen auf der Seite steht nur der Hebel ist halt kein neuer sondern von einem Schlachter.

Jetzt warte ich drauf das einer schreibt der Hebel vom Diesel funzt nicht beim Benziner :D

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 20:59

Haha

Mit dem TECH2 gibt es 2 varianten, den Tempomat im CIM auf verhanden zu setzen.

* CodeIndex Programmierung durchführen, dabei wird die Konfiguration abgefragt wo man dann eben Tempomat auf verhanden sezen kann.

* (Umständlich) CIM komplet Resetten und neu Programmieren.

Wie stellst du fest ob Tempomat bei dir Funktioniert oder nicht?

Es ist ja so das nicht alle IPC´s (Tacho) eine LED für Tempomat verbaut haben und somit auch die Signalanzeige nicht stattfindet bei aktivierung.

Durch den Stelgliedtest kann man auch nachschauen od LED verhanden und auch grundfunktion von dem Hebel und Kupplungsschalter gegeben ist.

Tempomat kann funktioniert erst ab 30km/h und wenn bremspedal nach dem Motorstart 1x betätigt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen