Tempomat wird angezeigt, funktioniert aber nicht
Hallo,
mein Polo von 2008 hat den Tempomaten ab Werk verbaut, also nicht nachgerüstet, leider geht dieser aber nicht. Es wird zwar das Symbol im Cockpit angezeigt, aber es tut sich gar nichts. Woran könnte das liegen und wie viel kostet es etwa, das zu reparieren?
Vielen Dank schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Um das Thema zu schließen, und später Lesenden die Antwort zu geben: Ich habe mir für 70€ den Lenkstockschalter bei AutoDoc bestellt und den beim freundlichen wechseln lassen, funktioniert alles wieder wunderbar. 🙂
56 Antworten
Hast Du überhaupt schon mal in der folgenden VCDS Userliste gesucht, ob einer in deiner Nähe ist ?
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/
@Talker1111 Eine Autostunde entfernt, ja. 😁
Zitat:
@rknilo schrieb am 10. Oktober 2020 um 01:30:43 Uhr:
@Valentino4646 Wie viel hast bezahlt, um das tauschen zu lassen?
Hatte ich selber getauscht.
Mehr als 100€ wird der Tausch in der Werkstatt nicht kosten.
Ich hatte die selben Symptome..
@Valentino4646 Also hat bei dir das Diagnosegerät auch angezeigt, wann du die Schalter betätigst und trotzdem war er defekt?
Ähnliche Themen
Hat der Tempomat denn bei Dir (!) früher schon mal funktioniert? Einen Benutzerfehler kannst Du also ausschließen?
@sprintasport Ich habe ihn im Juli gekauft, auch da war er schon defekt, ich glaube aber schon, dass ich ihn richtig bediene. 😁
Mal ne blöde Frage....den ein aus Schalter auf dem Hebel oben ist auf ein gewippt?
Bei mir war mal jemand anderes mit dem Polo gefahren und hatte den da aus gemacht, was ich sonst nie mache. Als ich dann nach n paar Tagen ohne weiteres Schauen nach dem Grund schauen wollte und neben dem Auto kniete um das Diagnosekabel anzuschließen, hatte ich diesen Schalter direkt vor Augen. Das war ne schnelle Reparatur.
@Kaldemeier Ja, sonst würde das Symbol ja auch nicht leuchten. 😁
Ok...nur um nochmal sicher zu sein.
Zitat:
@rknilo schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:13:22 Uhr:
@Kaldemeier Ja, sonst würde das Symbol ja auch nicht leuchten. 😁
Beim Polo ist das so - richtig.
Bei meinem Touran (gleiches Baujahr) leuchtet das Symbol erst, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird...
Also äußerlich dasselbe System, vom gleichen Fahrzeughersteller, und trotzdem eine unterschiedliche Bedienerführung. - Das verstehe wer wolle...
Zitat:
@sprintasport schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:41:57 Uhr:
Zitat:
@rknilo schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:13:22 Uhr:
@Kaldemeier Ja, sonst würde das Symbol ja auch nicht leuchten. 😁Beim Polo ist das so - richtig.
Bei meinem Touran (gleiches Baujahr) leuchtet das Symbol erst, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird...Also äußerlich dasselbe System, vom gleichen Fahrzeughersteller, und trotzdem eine unterschiedliche Bedienerführung. - Das verstehe wer wolle...
Bei mir, nachgerüstet, leuchtet seit Anfang gar nichts. Brauch ich aber auch nicht.
Um das Thema zu schließen, und später Lesenden die Antwort zu geben: Ich habe mir für 70€ den Lenkstockschalter bei AutoDoc bestellt und den beim freundlichen wechseln lassen, funktioniert alles wieder wunderbar. 🙂