ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tempomat vorhanden??

Tempomat vorhanden??

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 0:03

Frage Nr 2:

Passat 3B Kombi

1998

1.8T AEB Highline

Eine weitere Frage:

Ich habe den Lenkstockschalter für Tempomat verbaut, aber wenn ich ihn betätige passiert nix!

Wie finde ich heraus ob mein Wagen überhaupt ne GRA hat und wenn ja woran könnte dies liegen das nix passiert.

Gibt's da ne kontrollleuchte oder ähnliches?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erstmal das Steuergerät nachlöten!

Durch warm und Kalt brechen da die Lötstellen.

Ist ungünstig positioniert.

Geht's dann immer noch nicht, Lenkstockhebel im Mwb 60 oder 66 prüfen.

Mfg

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 23:46

Info:

Steuergerät überarbeitet, also Lötstellen nachgelötet --> Keine Reaktion. Habe jetzt nen neuen Lenkstockschalter bestellt, ich geb bescheid wenn sich was tut oder nicht.

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:39

Grüße, also habe jetzt mal den Lebkstockhebel neu gekauft (mit Teilenummer)

Und wie sie sehen, sehen sie nix!

Tempomat geht immer noch nicht.

Vllt doch mal Steuergerät tauschen?

Hallo,

prüfe vorsorglich auch die Funktion der Unterdruckpumpe.

An die Pumpe und deren Anschlüße kommst Du gut heran, wenn Du die Randhausschale entfernst. Dann kannst Du zum Testen separat mal 12 V anlegen und so prüfen, ob sich die Pumpe überhaupt bewegt.

Gruß

PassatRM

Themenstarteram 6. März 2014 um 21:21

Aber ich habe gelesen das das Steuergerät "klackt" wenn ich "EIN" schalte. Aber das tut es nicht.

Kannst du mir im selben Schritt mal erklären wie ich die Pumpe ausgebaut bekomme?

Schraube die linke Radhausschale ab. Dann hast Du Zugang zu den Anschlüssen der Pumpe. Dann siehst Du die 3 Steckkontakte (vielleicht ist einer sogar ab?) bzw. kannst die Gummischutzkappe abziehen.

Per Anlegen von 12 V kannst Du direkt einen Funktionstest der Pumpe machen. Die Pumpe ist mit 2 Muttern befestigt und sitzt unterhalb des ABS- Steuergerätes.

PassatRM

Lage-Unterdruckpumpe
Befestigung unterhalb ABS-Steuergerät
Deine Antwort
Ähnliche Themen