Tempomat vergessen - ich Depp !!!! Gibts Hilfe??????
Servus,
bin neu hier und möchte erst mal allen ein herzliches Grüß Gott sagen.
Habe folgendes Problem: Ich (45 Jahre alt und vermutlich schon Alzheimer....) habe heute meinen neuen Dienstwagen einen 325 d touring abgeholt. Und ---- ich weiß nicht, wie ich es sagen kann - ich bin einfach ehrlich: Ich habe doch tatsächlich vergessen den Tempomaten mitzubestellen (Geschwindigkeitsregelung).
Laut Händler würde eine Nachrüstung ca. 2.000 Euro kosten. Kann ich mir natürlich nicht leisten.
Gibt es irgend einen unter Euch, der weiß, ob eine Nachrüstung auch günstiger möglich ist??? (muß es schließlich selbst bezahlen). Muß auch nicht die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion sein.
Habe ein neues Auto - und bin "tot-unglücklich".
Gruß Michael
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paddy76
Als Trost: Ich hab dafür schlechte Aktien gekauft.
Nur, dass die wieder steigen können 😉
@TE:
das Problem ist wohl die Bremsfunktion. Früher hat die Tempomatnachrüstung irgendwas zwischen 200-500€ gekostet, aber ich hab in mehreren Threads schon gelesen, dass das nicht mehr so einfach sein soll wg. der Bremsfunktion. Würde daher nochmal beim Händler nachfrage, und andernfalls zum einen nochmal einen anderen Händler kontaktieren und ggf. BMW selber.
Hallo zusammen,
habe bei meinen 325i den Tempomat auch nicht mitbestellt ( braucht man ja nicht ), jetzt wäre ich froh wenn ich auch einen hätte.
Vor kurzen kontaktierte ich BMW zwecks einer Nachrüstmöglichkeit für 6 Zylinder Modelle. Antwort von BMW, da sollte ich mich an den örtlichen Vertragshändler wenden. Gesagt getan, aber der hatte auch keine Lösung bzw. eine Möglichkeit zur Nachrüstung.
Naja vielleicht gibt es doch einmal einen Nachrüstsatz zu einem akzeptablen Preis von max. 500 Eur .