Tempomat ungenau
Hallo,
ich habe mir heute eine originale Audi Geschwindigkeitsregelanlage (bzw. nur das Bedienteil) in meinen A6 4F Avant (2006) nachrüsten lassen. Bei der Bedienung ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit teilweise um 2-3km/h schwankt. Zusätzlich regelt die GRA nach kurzen antippen nach oben oder unten um 2-3km/h und nicht wie üblich um 1km/h.
Gibt es wie bei dem neuen A6 (2015) eine Möglicheit die gewünschte Geschwindigkeit im Display anzeigen zu lassen, oder muss ich wirklich beim beschleunigen den Hebel so lange festhalten, bis die gewünschte Geschwigikeit bereits erreicht ist?
Danke und Gruß
Michi
Beste Antwort im Thema
Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen dass das nicht normal sein soll.
Wenn der Tempomat aktiviert wird, wird die eingestellte Geschwindigkeit für wenige Sekunden eingeblendet (so wie auf den Bildern zu sehen, jedoch mit grünem Symbol vor der Geschwindigkeit)
Hab Bilder mal angehängt.
Mindestens: 30 km/h
Höchstens: 250 km/h
51 Antworten
Was passt den nicht😁
z.B. lässt sich der Hubraum nicht per VCDS erhöhen bei meinem Modell 😁
Aber mal Spaß bei Seite.. das mit dem KI ist schon komisch, es scheint eins vom FL zu sein, man kann aber den Zeigertest nicht aktivieren...
Der Sechskant Stift ist bei meinem anscheinend der überarbeitete, obwohl laut Modelljahr noch der sich "runddrehende" verbaut sein sollte (nicht das ich meckern würde) 😉
Halt so Kleinigkeiten die irgendwie nicht stimmig sind, aber außer dem Sechskant nicht wirklich relevant fürs fahren sind...
Aber das ist ein anderes Thema, da OffTopic....
Dein Vorgänger hat bestimmt Probleme mit dem nicht startenden FIS gehabt und deswegen hast du ein FL FIS.... Zeiger und Tachoscheiben müssten noch die vom VFL sein
Michu1987 hat einen von 10/2007. Das ist Modelljahr 2008. Die Anzeige der Tempomatgeschwindigkeit kam mit Modelljahr 2008, nicht mit dem Facelift. Genau wie der MP3-fähige Wechsler auch erst mit Modelljahr 2007 kam.
Somit passt das doch.