Tempomat und Distronic E320 CDI
HALLO BI NEU HIER KÖNNT IHR MIR HELFEN ?
HABE PROBLEM MIT Tempomat und Distronic ER LÄSST SICH NICHT MEHR EINSCHALTEN
BRINGT FEHLERMELDUNG Distronic ZU ZEIT NICHT FERFÜGBAR BITTE LESEN SIE IN DER BETRIBSANLEITUNG.
WAR SCHON BEI MB DIE HABEN AUCH KEINE ANUNG WAS LOS IST .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markus_12
HABE SCHON ALLES PROBIERT GEHT NICHT SPEDDTRONIC GEHT ABER TEMPOMAT UND DISTRONIC NICHTAUTO WAR SCHON " TAGE BEI MB SIE HABEN GESAGT DER HEBEL IST VIELEICHT KAPUTT KOSTEN MIT EINBAU
350-400EURO ICH WEISS NICHT MEHR WEITER
MFG
Typisches Beispiel dessen, was ich schon seit längerem feststelle, diese "Durchtauscherei" bis endlich der eigentliche Fehler gefunden wird. Ein solcher Lenkstockhebel läßt sich doch prüfen ! Kann mir doch niemand erzählen, dass das nicht möglich sein soll. Der bescheuerte Kunde wird´s schon bezahlen. Was kauft er sich auch so ein Auto ?
Sehr schade, weil der 211er ein so tolles Auto ist und auf diese Art viel kaputt gemacht wird.
18 Antworten
Hallo,
gerne würde ich das Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Heute hatte ich zum ersten Mal eine längere Autobahnfahrt mit extremer Schneematscheinwirkung. Die Distronic stieg ein paar Mal mit dem Hinweis "Distronic derzeit nicht verfügbar", aus. Ein Mal habe ich mir dann die Mühe gemacht, auf den Parkplatz zu fahren und die Abdeckung sauber zu machen. Die Distronic hat aber leider erst wieder ihren Dienst versehen, als ich den Wagen neu gestartet habe.
Nach ein paar Kilometer war es dann wieder das selbe Spiel.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn die Distronic aussteigt, wenigstens noch den Tempomat zu nutzen. Das fand ich ehrlich gesagt ein wenig Panne, mit einem so hochwertigen Auto den Rest ohne Tempomat heimfahren zu müssen.
Was gibt es hier für Erfahrungswerte, oder muss man mit diesem Umstand leben?
Zitat:
Original geschrieben von Adri1
oder muss man mit diesem Umstand leben?
so ist es!!!
Ist es auch richtig, dass man das Fahrzeug nach reinigen der Abdeckung wieder neu starten muss, um die Distronic wieder gangbar zu machen? Oder kann man den Fehler anderweitig löschen?
Es handelt sich um ein Fahrer-assistenzsystem, bei dem Tempomat und Distronic fest miteinander verknüpft sind. Keines funktioniert für sich allein. Und da das ganze System sicherheitsrelevant ist, ist auch der Hardware-reset (Fahrzeug neu starten) ganz sicher so gewollt! Man muß einfach akzeptieren, dass die äußeren (Witterungs-) bedingungen das Messen behindern und deshalb das System mit einem entsprechenden Hinweis abschaltet.