ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tempomat und BC nachrüsten???

Tempomat und BC nachrüsten???

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 22:58

Hy der nette Herr von Opel sagte mir, das man evtl. einfach bei dem Astra G den Tempomat und BC nachrüsten kann, indem man den Blinkerhebel tauscht, da die Funktion schon da ist, man sie aber nicht bedienen kann, da halt der Blinkerhebel anders ist oder so. Kann so etwas sein??? Falls jemand damit erfahrung hat, würde ich mich sehr über informationen freuen. Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Verbrauchssignal muss auch nicht zwingend am Steuergerät rauskommen. Und selbst dann kann es sein das es nur bis zum X2 geht und nicht weiter geführt wird im Innenraumkabelbaum.

kommt immer vom Motor Steuergerät...

dieses errechnet den Verbrauch ja...

dass es nur bis zum X2 geht hab ich noch nie gehört

wenn dann umgekehrt

meist fehlt ja sogar der entsprechende Pin am Stecker vom Steuergerät

daran liegt die größste Hürde

da es Pins bei Opel ja grundsätzlich nicht einzeln gibt

Na das meinte ich ja. Ist ja logisch das das MSG ein Signal liefert. Aber ob da auch Kabel rauskommen bzw. Pins ist ne ganz andere Geschichte. Bei mir lagen die Kabel am Stecker an für BC und Tempomat hatte aber beides nicht serienmäßig drin.

dann hattest du ab Werk ein Carphone MID verbaut mit "gesperrten" BC Funktionen

Nein ich hatte ein Edition 100 Modell mit stinknormalen TID drin. Ich weiss doch was ich nachgerüstet habe und was serienmäßig drin war :D

Wie konnte dann der 32 polige Stecker für den BC (MID) bereits liegen?

am 15. März 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von BmwFan_Tübingen

Hy der nette Herr von Opel sagte mir, das man evtl. einfach bei dem Astra G den Tempomat und BC nachrüsten kann, indem man den Blinkerhebel tauscht, da die Funktion schon da ist, man sie aber nicht bedienen kann, da halt der Blinkerhebel anders ist oder so. Kann so etwas sein??? Falls jemand damit erfahrung hat, würde ich mich sehr über informationen freuen. Mfg

Habe bei mir den Tempom nachträglich eingebaut,der FOH kann ihn nicht freischalten,desweiteren hab ich ein Multicolordisplay mit Radioncdr1500 und den Bc kann er ebensowenig freischalten.Kann mir mal jemand pics schicken damit ich sehe wo das Motorsteuergerät sitzt und ich meine fehlenden Kabel selbst ziehen Kann?Motor Z17DTL,AstraG2003,Kombi.RadioNCDR1500 mit cd, wechsler;Navi;Nokja Tel einheit und Multicolor display.Bitte um Hilfe.Danke

am 17. März 2009 um 12:11

Mal zum Thema BC/CC: Was für ein Radio hast Du drin?

Dei Frage klingt komisch, aber beim CCRT700/NCDR1100/1500 ist der Lampensensor vorverkabelt.

am 17. März 2009 um 12:16

Sorry, habe wohl nicht zuende gelesen ;-)

Beim GID/CID kann man den BC und CC einzeln aktivieren:

BC über den Code-Index des Display. Leider gibt es für den 1,7 Diesel keinen passenden.

CC wird über die Konfiguration des Display mit Tech2 aktiviert. Einfach von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" ändern.

Hinter dem Handschuhfach ist der Stecker für den Lampensensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen