Tempomat
Hallo. War beim fachhändler um tempomat frei schalten zu lassen. Im tester stand erfolgreich. Aber leider geht der tempomat nicht. Woram könnte das liegen?
61 Antworten
Bei deinem Fahrzeug lässt sich die Tempomatfunktion im PCM (Powertrain Control Module) nicht mehr freischalten,
deshalb funktioniert dein Tempomat nicht. Ob ein weiteres Problem mit der Hardware vorliegt kannst du selber testen indem du den Schalter für die heizbare Heckscheibe festhälst und dann die Zündung anmachst. Jetzt bist du im Test Mode. Jede Tastenbetätigung wird durch einen Signalton quittiert.
Wir haben es schon mal gemacht. Ist aber sehr zeitaufwändig und damit teuer, wenn man die Stunden bezahlen muss.
Ähnliche Themen
Nichts weiter. Muss nur im PCM freigeschaltet werden. Im GEM und im IC wurde es ja lt. deinem 1. Post schon freigeschaltet.
Nein.
Nach einem Computer Hacker in FFH Verkleidung.
Ja, das ist es. Habe mir auch über Umwege die 250ps aufspielen lassen die originalen....
Und jetzt habe ich viele Nachfragen und diese kurifee ist gestorben...🙁
Wenn jemand weis wer das noch kann, würde ich mich sehr freuen.... Gruss
Zitat:
@fofo305 schrieb am 26. April 2016 um 09:30:46 Uhr:
Ja, das ist es. Habe mir auch über Umwege die 250ps aufspielen lassen die originalen....
Welche Originalen 250 PS?
Ja vom c30 und im st sind ja 225 verbaut.
Also bis jetzt oft besprochen aber ich finde keinen baulichen Unterschied aber wenn einer mehr weis dann würde ich mich freuen es zu erfahren....